Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:35

Kinder als Erwachsene einbuchen?

Guten Abend,

ich möchte gerne mit einer Freundin,Ihrem Sohn und meinem Sohn in den Oktober Ferien gern eine Woche Urlaub machen.Ich hab eben mal geschaut ,und festgestellt das es arg teuer ist als Single mit Kind,denn wir würden gern zwei Zimmer buchen wollen.

Nun meine Frage,können wir die Jungs 14 und 10 als Erwachsene einbuchen,oder geht das gar nicht ,ich meine sowas schon mal gehört zu haben...

Danke für eure Antworten vorab. :ironic:

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:46

...geht natürlich,selbst schon gehabt,musst aber halt die"volle" Person bezahlen... oder buchst Singel mit Kind das 2 Mal und teilt die Zimmer auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (22. Juli 2015, 22:50)


3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:50

kommt wesentlich preiswerter als single mit kind ca 200 euro kann man so sparen,allerdings hab ich angst das die im Hotel dann Stress machen.

4

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:53

.... wenn bezahlt/gebucht ist,wer soll da Stress machen...?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:56

Warum sollten die das tun?
Zwei Personen sind zwei Personen, egal ob jung oder alt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:01

ja richtig,aber sie könnten doch bei single mit Kind mehr verdienen,versteht ihr wie ich meine?

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:02

Hier ging es um falsche Altersangaben der Kinder:

http://kanzlei-gronau.eu/der-teure-club-…gt-nicht-immer/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:12

Was, ein Erwachsener mit Kind kostet mehr als 2Erwachsene???????
Wie blöd ist das denn ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:15

Ist ein altbekanntes Thema. Bei Super-Kinder-Rabatten holt man das über den Basis-Belegungspreis für den begleitenden Erwachsenen häufig wieder rein. Und der Gesamtpreis liegt tatsächlich in manchen Kalkulationen über dem Preis für das Doppelzimmer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

10

Donnerstag, 23. Juli 2015, 01:32

Wenn das Ding übers Net gebucht wird, wo soll das Problem sein? ICH trage in die Maske ein: 2 Erwachsene mit ehrlichen! Geburtsdatum. Wenn das Portal/VA es so annimmt, ist alles gut.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:12

Grundsätzlich ist man bei Buchung dazu verpflichtet, die Geburtsdaten der Kinder ehrlich anzugeben. Alles andere ist Betrug und kein Kavaliersdelikt. Macht man ein Kind wegen evtl. Ersparnissen jünger oder älter, fällt das spätestens beim Check In auf, denn dort werden ja häufig die Pässe kontrolliert. Es kann passieren, dass dann sofort die durch die falsche Alterangabe eingesparte Preisdifferenz nachgefordert wird. Oder dass man überhaupt nicht einchecken kann, z. B., wenn es sich um ein Adult Only Hotel handelt und ein Kind wurde als Erwachsener eingebucht.

Begründet sich die Preisdifferenz in der Kalulation der Flugpreise, kann es auch schon am Flughafen Stress geben.

Eine wirklich verbindliche Aussage kann nur der Veranstalter geben. Kontaktiere ihn am besten und hole sein "OK" ein. Aber bitte schriftlich und verbindlich, damit Du was in der Hand hast, wenn es vor Ort Probleme geben sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:39

mausekind eine Frage; hast du die Preisgestaltung über ein Reiseportal geprüft, oder über ein
Reisebüro per Merlin, Bistro oder Amadeus prüfen lassen?

Da kommen oft andere Preise zustande, da den Portalen diese Tools nicht zur Verfügung stehen.
In cuates Beispiel haben sich die Familien den Preisvorteil der Kinderermäßigung unrechtmäßig und
vorsätzlich zueigen gemacht - das dieses Nachberechnet wird, dürfte klar sein.

Ich habe immer, wenn ein S+K Angebot nicht in Betracht kam, 2 DZ ohne Altersangabe gemacht,
da es in unserem System nicht nötig ist. In 25 Jahren nie Probleme gehabt...warum auch? Alter
musste nicht angegeben werden.

Frag mal in einem RB um die Ecke nach, falls Du es online versuchst hast.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Juli 2015, 13:49

...also eine Kombination fehlt hier an dieser Stelle noch , und zwar 2Erwachsene und 2Kinder . Könnte da eine günstigere Alternative als zwei Päärchen entstehen? :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Juli 2015, 13:52

Wenn sie sich ein Zimmer teilen, vermutlich schon. Werden 2 DZ gewünscht, wohl eher nicht :ironic:

Schlussendlich bleibt nur, entweder den Veranstalter direkt oder ein kompetentes Reisebüro zu kontaktieren. Sobald bei Online - Buchungen nicht der übliche Standard gesucht wird, stößt man bei den gängigen Portalen oft an Grenzen, von denen man nie gedacht hätte, dass es sie gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juli 2015, 20:58

...so ist es sina....

....wir haben auch schon ein oder zweimal auf die kinderermäßigung (nicht festpreis) verzichtet, da unserer reisekkombination mit drei erwachsenen sich als günsitger herausstellte. aber es war keine problem, die altersangabe kann korrekt erfolgen und ich zahlte halt die volle leistung des erwachsenen-tarifes, so habe ich nach der bestätigung auch anspruch auf die gezahlte leistung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

16

Freitag, 24. Juli 2015, 21:52

Was, ein Erwachsener mit Kind kostet mehr als 2Erwachsene???????
Wie blöd ist das denn ?


Das Thema ist mega alt und Ja, es kommt in der Tat vor, dass 2 Erw. günstiger sind als 1 Erw + Kind.
Ist auch ein beliebtes (Test)-Thema im TV
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt