Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

101

Freitag, 24. April 2015, 07:08

IWI kristallisiert sich ein Schema ab wo es nur die oberen Sterne-Hotel's 4+X² sind , sofern man das aus den bisherigen Beiträgen ableiten kann.

Da kann ich getrost :urlaub1: , meine Wahl steht im unteren Segment. Der Vorteil ist das meine Ansprüche nicht "ausarten" und als auch meine Herzallerliebste eher einen Hotelwirt bevorzugen die/der uns auch mal herzlich drückt :knuddel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

102

Freitag, 24. April 2015, 07:52

Bis jetzt kann ich auf "Fakebook" locker verzichten...

103

Freitag, 24. April 2015, 09:01

Ich Buche das Hotel dann nur, wenn ich selbst schon dort gewesen bin. Gepusht und "manipuliert" wird doch sowieso bei allem was man öffentlich bewerten kann, auf was man sich dann meiner Meinung nach eher verlassen kann sind Videos/Fotos von Urlaubern, und zwar die Negativbeispiele die aber trotzdem objektiv beurteilt worden sind.

Selten ist es doch perfekt, ich finde nur das man als Gast das Recht darauf hat - gerade in den teureren Hotels - zu wissen für was man welchen Betrag bezahlt. Transparenz ist hier das Stichwort; wenn ich beispielsweise ein Hotel finde zu welchem ich keine Meinungen finde die zeitgleich umfassend und aussagekräftig sind lehne ich in der Regel ab und schaue weiter.

... Natürlich muss aber auch das Gesamtpaket stimmen, wenn ich weniger zahle bin ich ebenso bereit mehr Kompromisse in punkto Essen und Ausstattung zu machen wie in einem deklarierten 5-Sterne-Schuppen der ein vielfaches kostet und von allen Seiten angepriesen wird.

:Moin Moin: :Moin Moin: :Moin Moin:

104

Freitag, 24. April 2015, 09:48

Ich Buche das Hotel dann nur, wenn ich selbst schon dort gewesen bin.

:Moin Moin: :Moin Moin: :Moin Moin:


Dann bist Du immer im gleichen Hotel ? Was machst Du, wenn Du mal woanders hin möchtest ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

105

Freitag, 24. April 2015, 09:56

Was Bewertungen anbelangt, wird bei Facebook nach meinen Beobachtungen noch viiiiiieeeeel mehr geschummelt als sonstwo. Da geben ja selbst die Bauarbeiter eines neuen Hotels ihrer Baustelle schon Monate im Vorfeld 5 Sterne. Genauso wie Hotelentjungferer schon Monate vor der Eröffnung und ohne dagewesen zu sein, mal eben 5 Sterne aus der Maus schütteln. Oder wie abgewiesene Bewerber aus Rache halt nur einen Stern geben. Und das ist bei Weitem nicht auf Türkei zu reduzieren. Mein Beispiel stammt auch nicht aus der Türkei :ironic:


Da gehe ich mit dir völlig konform, drum schrieb ich ja auch "Will heissen, man kann viel lesen ohne ausführlichen Ausführungen folgen zu müssen." Damit meinte ich keineswegs Bewertungen, denn dafür ist Facebook auch nicht die Plattform. Vielmehr finde ich Bilder von diversen Veranstaltungen des Hotels und den Smiley mit Herzchenaugen den ein Gast unter die Bilder eines reichhaltigen Buffets postet aussagefähiger als umfangreiche Hotelbewertungen. Ehrlicher als Bewertungen sind spontane Posts allemal. Meiner Ansicht nach kann man aus Kleinigkeiten einer Internetpräsenz mehr lesen als sich durch seitenlangen Bewertungsdschungel zu wühlen. Ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise, mit der ich bis dato auch sehr gut fahre. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. April 2015, 09:57)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

106

Freitag, 24. April 2015, 10:23

Die Mischung macht's :ironic:

Bei Facebook finde ich es vor allem interessant, wie ein Hotel mit den Kommentaren und Fragen der Gäste umgeht. Wird darauf reagiert, wie wird darauf reagiert, etc.? Wenn da eine gute, schnelle Kommunikation vorhanden ist, dann verbessert sich mein Eindruck vom Hotel. Wenn es eine reine Einbahnstrasse ist... naja ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

107

Samstag, 25. April 2015, 12:29

Wenn ich klar erkenne das es sich um Fakebewertungen handelt würde ich die Finger davon lassen. Es wird ja wohl einen Grund haben, weshalb das Hotel dann keine richtige Bewertung erhalten hat. Kein Hotel das gut ist, ist auf sowas angewiesen.

108

Samstag, 25. April 2015, 13:19

wie ein Hotel mit den Kommentaren und Fragen der Gäste umgeht

Das wäre das Einzige, worauf ich mich auf Bewertungen einlasse und demendsprechend buchen würde.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. April 2015, 13:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 28. April 2015, 18:38

Ich möchte hier nun keine Unterstellungen tätigen und daher keine Namen nennen... aber wenn ich mir ein Hotel in Punta Cana (nicht das Resort, welches ich schon andeutete, sondern ein anderes) anschaue, welches erst im Dezember mit gerade mal 323 Zimmer eröffnet hat, dann ist da etwas SEHR komisch. Obwohl das Hotel erst etwas mehr als 4 Monate geöffnet hat, gibt es bei Tripadvisor schon satte 756 Bewertungen. Die meisten davon eher kurz und knapp, von Einmalbewertern und gerne auch mit namentlicher Nennung von Mitarbeitern.

Innerhalb so kurzer Zeit bei vergleichsweise geringer Zimmeranzahl so viele Bewertungen von Einmalbewertern... da frage ich mich schon, ob da alles mit rechten Dingen zugeht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 28. April 2015, 19:32

Innerhalb so kurzer Zeit bei vergleichsweise geringer Zimmeranzahl so viele Bewertungen von Einmalbewertern... da frage ich mich schon, ob da alles mit rechten Dingen zugeht :pfft:
... :pfft: voll eingerichtet auf Kurzurlauber in der Startphase , Fluktuation bei 2-3 Tagen Leerstände bei unter 5% :KSM: :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 28. April 2015, 19:46

323 Zimmer mal x Personen, da geht schon was weiter :pfft:wenn man rechnet das die meisten nur 1-2 Wochen bleiben.
Ich finde die Zimmeranzahl auch nicht gerade gering, mir wäre es schon zu gross :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 28. April 2015, 20:58

haste recht :selber: solche Destinationen bekommen nicht mahl unseren Blick :gähn:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 28. April 2015, 21:13

....habe schon oft erlebt....

...dass viele touris gar nicht wissen wo sie wirklich sind. gibt es denn hotel mit ähnlichen oder nahzu gleichem namen?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

114

Dienstag, 28. April 2015, 21:20

Wie? Das sind gar keine Fakes? Nur aus Unkenntnis eben das falsche Hotel, das versehentlich bewertet wird?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

115

Dienstag, 28. April 2015, 21:27

... gibt es denn hotel mit ähnlichen oder nahzu gleichem namen?

Gibt es: Gib mal bei Gockel z.B. "Hotel Pyramide" ein Zwischen Las Vegas & Bad Windsheim kann es dann schon mal zu Verwechslungen kommen... :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 28. April 2015, 22:08

Nee, der Hotelname ist eigentlich nicht zu verwechseln. In den schlechten Bewertungen liest man u. a., dass Gäste, die das Hotel wegen Unzufriedenheit gewechselt haben und schon im Taxi saßen, samt Taxi (Anruf beim Taxifahrer über die Zentrale) zurückgeordert wurden, um (offline) eine schriftliche Stellungnahme zwecks Rechtfertigung des Hotelwechsels zu verfassen. Könnte durchaus auch als Verzichtserklärung aufgefasst werden. Das Hotel wäre bei mir genau an der richtigen Adresse :Na warte...: Ist mir mein Urlaub aber irgendwie zu schade für :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

117

Mittwoch, 29. April 2015, 11:49

Welches von den Beiden Hotels meinst Du nun? :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 29. April 2015, 12:25

Das zweite Beispiel. Aber die Bewertungen bei Tripadvisor sehen bei beiden "verdächtig" aus :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)