Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. November 2014, 13:48

Iberotel Makadi Saraya Palms. Hat drei Zimmer , passt ins preisliche Fenster und die Bewertungen sind top.
Ob allerdings außer der Hotels in Makadi noch etwas ist, weiß ich nicht.

Was haltet Ihr davon?


Hat das Hotel Rutschen? :denk: Ich war zwar schon einige Jahre nicht mehr in Ägypten, denke aber, dass das mit Kompromissen durchaus etwas sein könnte - wenn Euch die wirklich sehr hohen Sommertemperaturen nichts ausmachen. Es wird etwas heisser sein als in der Türkei um diese Jahreszeit, aber dafür ist es eine trockene Hitze und meist geht auch etwas Wind. Das Madinat Makadi liegt etwas abgeschottet - viel mehr als Hotels und den kleinen Basar gibt es da nicht. Früher boten einige Hotels dort auch gegen kleine Gebühr einen Shuttle nach Hurghada an, wenn es das noch gibt, wäre das auch eine Option, um "zum Bummeln" mal rauszukommen.

Ansonsten schaut Euch auch mal das Jungle Aqua Park in Hurghada an. Da habt Ihr Wasserrutschen ohne Ende und die Zimmer sind auch für größere Familien geeignet, wenn ich mich da richtig erinnere.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Sonntag, 16. November 2014, 18:45

Das spricht dafür:

In der Makadi Bay gibt es einen Aquapark mit wohl 50!!! Rutschen. Der ist beim Iberotel im Preis inkludiert. Also haben wir Sand, Strand in etwa 700 mtr.(Shuttleservice), AI, 3 Zimmer, Schönwettergarantie
Lächle und die Welt lächelt zurück

23

Sonntag, 16. November 2014, 19:21

Habe mir gerade das Magic Life angeschaut. Sieht gut aus. Allerdings haute es mich beim Preis aus den Socken über 5000 Euronen für eine Erwachsenen mit 2 Kindern.
Das Orient Beach funzt wegen der leider nur Doppelzimmer nicht hin.

Grundsätzlich wäre mir die Türkei lieber als das Land der Pharaonen. So ein wenig Türkisch kann ich aus beruflichen Gründen und da wir bereits 3 mal dort waren, kennt man die Mentalität schon ein wenig. Aber irgendwie werde ich dort nicht wirklich fündig.

Mir fehlt noch die "Erleuchtung"
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 16. November 2014, 19:21

Aquapark mit 50 Rutschen in der Makadi Bay? Hui, da hat sich aber eine ganze Menge getan :shock: Das wusste ich noch gar nicht, war aber auch seit 4 Jahren nicht mehr da. :danke: für die Info :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. November 2014, 19:28

Habe mir gerade das Magic Life angeschaut. Sieht gut aus. Allerdings haute es mich beim Preis aus den Socken über 5000 Euronen für eine Erwachsenen mit 2 Kindern.


Clubkonzepte "rechnen" sich unterm Strich nur für den, der sämtliche inkludierten Angebote auch intensiv nutzen möchte. Der jeden Tag verschiedene Sportangebote und -kurse, Wassersport, Intensivbespassung und Gedöns haben möchte. Wer einen ganz "normalen" Urlaub mit schönem Wetter, guter Verpflegung und einem Aquapark möchte, für den lohnt es sich imho eher nicht, denn er zahlt für viele Dinge mit, die er gar nicht braucht und die er nicht nutzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Sonntag, 16. November 2014, 19:35

Normaler Urlaub

für uns normale Menschen, reicht vollkommen aus.

Wobei, mit 4 Kids sind wir nicht "normal"
Lächle und die Welt lächelt zurück

27

Sonntag, 16. November 2014, 19:50

Darf ich fragen in welchen Hotels ihr bisher eure Urlaube verbracht habt? :dackel:
Mit 2 Kindern ist die Auswahl an Familienzimmern mit 2 Räumen noch einigermaßen gegeben. Mit 3 Kindern ist es schon nicht ganz einfach ein Hotel zu finden sofern man nicht "beengt" urlauben möchte. Mit 4 Kindern stelle ich mir das Finden einer passenden Unterkunft noch schwieriger vor.
Vielleicht hilft das Nennen eurer bisherigen Hotels anderen Familien weiter.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

28

Montag, 17. November 2014, 16:27

Da es unsere Familie in dieser Konstellation erst seit 5 Jahren gibt, konnten wir uns bisher erst einen gemeinsamen Urlaub leisten. Weil, so jedes Jahr 6000 Euro sparen klappt irgendwie bei uns nicht :ironic:
Wenn Ihr mir da noch einen Tipp geben könntet ggggg

Also, wir waren vor 2 Jahren im Club Golden Beach in Side Colakli. Würden wir wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder machen, aber da werden für uns ca. 7300 Euro aufgerufen---auch die Kinder werden älter und kosten somit mehr.
Da hatten wir eine Villa über 2 Etagen mit 2 Schlafräumen und einem Wohn-Schlafraum. Sehr nette Mitarbeiter, Aqua-Park mit etwa 15 Rutschen, toller Strand, gutes Essen.

Ist zwar wohl schon etwas älter, aber tolle Gartenlandschaft. Wunderbar eingewachsen.
Lächle und die Welt lächelt zurück

Zick1371

Neu Amigo

Beiträge: 35

Wohnort: mit unverbaubarem Erholungsblick

Beruf: den Schönsten der Welt

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. November 2014, 17:15

zum Orient Beach auf Mallorca

die Zimmer sind Appartements mit max. 4 Personen zu belegen. Separates Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine Schlafcouch.
Wir waren dort, 2 EW und 2 Kinder 8 und 12 - kein Problem.
Rutschen sind keine da, aber wer benötigt Rutschen, wenn der Strand 5 Minuten zu Fuß entfernt ist.
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

30

Montag, 17. November 2014, 17:17

Na, mit Rutsche dauert das nur 1 Minute zum Strand. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Zick1371

Neu Amigo

Beiträge: 35

Wohnort: mit unverbaubarem Erholungsblick

Beruf: den Schönsten der Welt

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. November 2014, 17:54

OK :-) und retour mit der Pferdekutsche 2 Minuten
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. November 2014, 10:45

Das dürfte sich etwas schwierig gestalten, da die meisten Hotels nur Kinderermäßigung bis 11 (max. 12 Jahren) anbieten. Du könntest evtl. Glück in der Türkei haben, da sich viele Hotels auf Familien spezialisiert haben und fast jedes Hotel über Rutschen verfügt.

Epprechtstein

unregistriert

33

Donnerstag, 20. November 2014, 11:02

... fast jedes Hotel über Rutschen verfügt.

Das wiederum halte ich für ein Märchen aus "1001" Nacht :kuller:

34

Donnerstag, 20. November 2014, 17:30

Hallo zzr-de,

falls es doch noch die Türkei sein darf, schau dir mal den Club Paradiso in Alanya-Kestel an. Hat aus 3 Räumen bestehende Familienzimmer, die man für 6 Personen buchen kann.

LG
Renate

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. November 2014, 20:18

...der strand ist aber 900 meter....

...entfernt und kieselig :pfft: :pfft: die kleine anlage ist auch ziemlich zugebaut. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

36

Freitag, 28. November 2014, 10:17

Moin an alle, es ist vollbracht.
Wir haben gebucht. Und zwar das Iberotel Makadi Saraya Palms.
Jetzt habe ich so viel Vorfreude, ich könnt direkt losfahren :klatschen: :klatschen:

Vielen Dank nachmal an alle, die mich/uns unterstützt haben.

Einfach ein geiles Forum hier :yippie:
Lächle und die Welt lächelt zurück

37

Freitag, 28. November 2014, 10:19

Hallo zzr-de,

und danke für die Rückmeldung. Wünsche einen gelungenen Urlaub.
Und danach ein kleiner Bericht / eine Hotelbewertung für das "geile Forum" bitte :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

38

Freitag, 28. November 2014, 10:23

cool das freut mich für euch - dass ihr was passendes gefunden habt......

geniesst alle auch schon die vorhandene Vorfreude - und weiterhin viel Freude hier
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

39

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:29

Rückmeldung gibt es definitiv.

Auch andere Forenteilnehmer sollen schließlich entsprechende Infos bekommen.
Lächle und die Welt lächelt zurück