Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 11. Mai 2009, 08:11

Das war um 20:55 :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

62

Montag, 11. Mai 2009, 08:17

:batsch: :batsch: Sag ich ja...es is noch früh :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

63

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:34

Hallo! Malediven haben Traumhafte Strände, war selber auf einigen Antillen mit dem Schnellboot! Auch die Dom Rep hat mich überzeugt mit Punta Cana und das Great Barrier Reef in Australien ist auch wirklich wunderschön!
12.06.: Mexiko | 25.09. Los Angeles | Fan von Fernreisen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 2. August 2009, 20:37

das K1 Magazin hat den Strand Check gemacht Geprüft wurden Strände von Portugal über Griechenland bis Azerbaitschan.
Sieger war der Strand von Saranda in Albanien und Nummer drei wurde Budva in Montenegro ....
Ich finde es schön, dass man auch mal von Stränden hört, die nicht jedes Poster im Reisebüro zieren oder in aller Munde sind. Mit Saranda bzw. Albanien hab ich mich noch nie befasst.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. August 2009, 22:13)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 2. August 2009, 20:39

Ich find die Strände in Mexiko sehr schön.

[gallery]15289[/gallery] [gallery]15290[/gallery][gallery]15291[/gallery][gallery]11452[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. August 2009, 22:43)


66

Sonntag, 2. August 2009, 20:48

Ja in der Galerie hier sind viele wunderschöne Strandfotos. Wenn ich Fernweh hab geh ich dort oft spazieren :D Ich hoffe an einem in echt im nächsten Jahr.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

67

Sonntag, 2. August 2009, 21:39

Wie kann man einen "Strand-Check" machen?? :batsch: Das ist doch lächerlich, da die Geschmäcker verschieden sind! Der Eine mag die schwarzen Sandstrände Teneriffas´s am liebsten, der Andere (ich z.B.) die weißen Strände der Karibik! So ein Quatsch!
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 2. August 2009, 21:50

Eine mag die schwarzen Sandstrände Teneriffas´s am liebsten, der Andere (ich z.B.) die weißen Strände der Karibik!

... und der nächste mag alles .... :ironic:

ooooch Bear :wacko: dann sind Hotelbewertungen auch lächerlich. Da sind die Geschmäcker auch verschieden. Dem einen schmeckt das Essen, dem anderen nicht ... usw. usf.
Ich denke mal das ist einfach eine Umfrage mit hohem Werbefaktor und in diesem Fall wurden mal Destinationen mit nicht so hohem Bekanntheitsgrad gepuscht. :ironic:
Genauso doof ist auch die besten Hotels der Welt ... Mißwahlen etc. alles subjektiv.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

69

Sonntag, 2. August 2009, 21:52

das K1 Magazin hat den Strand Check gemacht Geprüft wurden Strände von Portugal über Griechenland bis Azerbaitschan.
Sieger war der Strand von Saranda in Albanien und Nummer drei wurde Budva in Montenegro ....
Ich finde es schön, dass man auch mal von Stränden hört, die nicht jedes Poster im Reisebüro zieren oder in aller Munde sind. Mit Saranda bzw. Albanien hab ich mich noch nie befasst ... sieht traumhaft aus dort.

http://cache.virtualtourist.com/958616-S…Oros_Pilion.jpg


Sorry,aber mit Geografie scheints bei dir in letzter Zeit ein wenig zu happern. ;(

Zuerst der Reisetipp :ironic: und jetzt Saranda.Denn "dieser" Strand auf dem Bild ist nicht der in Saranda,da war ich schon mal(und man verpasst nix :gähn: ausser du möchtest dir deinen entwendeten Mercedes zurückholen).Der hier gehört nach Griechenland zur Halbinsel Pilion :ironic:
Das kann also nicht das Siegerfoto sein.In Pilion gibts auch einen Saranda Beach. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

70

Sonntag, 2. August 2009, 21:55

ooooch Bear :wacko: dann sind Hotelbewertungen auch lächerlich. Da sind die Geschmäcker auch verschieden. Dem einen schmeckt das Essen, dem anderen nicht ... usw. usf.
Eine Hotelbewertung ist kein Test, sondern eine rein private Meinungsabgabe! Nach welchen Kriterien geht so ein Test vor?? Nach wessen Geschmacksvorgaben? Und zu den Hoteltests: ein Gebäude lässt sich beurteilen, Service auch, eine Landschaft aber nicht!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 2. August 2009, 21:59

Kuckste hier

72

Sonntag, 2. August 2009, 22:13

Budva auf Platz 3 halte ich für total überzogen. Wir waren schon dort - es gibt wirklich schönere Strände.

73

Sonntag, 2. August 2009, 22:17

Ich finde ja auch das das mit Saranda total überzogen ist.Schon die Stadt ist ein Graus.Haufenweise halbabgerissene Häuser,Beton und Schutt auf den Strassen,Taschendiebe so reichlich wie Öldampferfracks vor den Stränden und im Hafen. ;( Das einzige Sehenswerte ist Butrint-das wars auch schon.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 2. August 2009, 22:18

das K1 Magazin hat den Strand Check gemacht Geprüft wurden Strände von Portugal über Griechenland bis Azerbaitschan.
Sieger war der Strand von Saranda in Albanien und Nummer drei wurde Budva in Montenegro ....
Ich finde es schön, dass man auch mal von Stränden hört, die nicht jedes Poster im Reisebüro zieren oder in aller Munde sind. Mit Saranda bzw. Albanien hab ich mich noch nie befasst.




Da hat doch jemand korrigiert. Das Foto aus dem griechischen Albanien ist fort. :patschi: Sorry aber das kommt vom googeln ohne wirkliche Ortskenntnisse.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 2. August 2009, 22:19

Sorry,aber mit Geografie scheints bei dir in letzter Zeit ein wenig zu happern.

8| Ohhh danke clouchen. Was tät ich nur ohne Dich. :verlegen2:
Ich hab eben mein geographisches Wissen auf Vordermann gebracht. Hab mich schon gewundert, dass Albanien so tolle Strände hat. Morgen lass ich mir auch endlich eine Brille verpassen. Ich versprechs. :hschein:
Nach welchen Kriterien geht so ein Test vor?? Nach wessen Geschmacksvorgaben?

so wies in dem Artikel steht gehts ua. nach Preisleistungsverhältnis, Sand ... etc ...
Sicher wär der Test anders ausgefallen wenn sie unter anderen Kriterien bewertet hätten. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 2. August 2009, 22:28

Da hat doch jemand korrigiert. Das Foto aus dem griechischen Albanien ist fort.

clouchen hat mich ja schließlich drauf aufmerksam gemacht und ich habe reagiert. :ironic:
Sorry aber das kommt vom googeln ohne wirkliche Ortskenntnisse.

Du sagst es :wacko: und es schadet auch nicht wenn man mal merkt, dass man doch nicht alles weiß und somit für neuen Gesprächsstoff sorgt. :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. August 2009, 22:30)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 2. August 2009, 22:37

Na das hast du auf jeden Fall gut hinbekommen. :patschi: :patschi: Wir merken hier alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. August 2009, 22:39)


78

Sonntag, 2. August 2009, 22:51

Nach welchen Kriterien geht so ein Test vor?? Nach wessen Geschmacksvorgaben?

so wies in dem Artikel steht gehts ua. nach Preisleistungsverhältnis, Sand ... etc ...
Sicher wär der Test anders ausgefallen wenn sie unter anderen Kriterien bewertet hätten. :KSM:
Für einen Test braucht man Normvorgaben! Bei subjektiven Dingen sicherlich Unsinn, denn die Geschmäcker sind halt verschieden! Was der Eine ganz toll findet, ist für den Anderen indiskutabel! Beispiel: die Beurteilung der Wassertemperatur: "nicht zu warm und nicht zu kalt"! Wer sagt das? Für mich ist alles Wasser zu kalt, was unter 28°C liegt, Andere fühlen sich in so warmen Wasser nicht mehr wohl! Schau´Dir Löwe´s Posting an- er hält die Beurteilung für Budvar für total überzogen! Bestimmt gibt es aber Leute, für die ist Budvar das Optimum...
:urlaub1:

79

Montag, 3. August 2009, 20:31

Tests sind immer so eine Sache. Bear, wenn man Restaurants und Hotels testen kann kann, kann man auch Strände testen. Wenn ich ein Restaurant nach Normvorgaben teste, kann ich allenfalls Temperatur der Speisen, Anzahl pro Mikroben pro cm2 etc. testen. Aber schon für die Einrichtung des Etablissements und der Geschmack der Speiesen liegen jenseits irgendwelcher Normvorgaben. Und ein Strand? Tja, heute wird halt alles Test genannt, die Wörter Kritik oder Einschätzung sind ja nicht mehr cool und vor allem nicht Englisch und scheiden daher aus :D .

Aber wozu die Aufregung? Manchmal wird es hier sowie so für meinen Geschmack etwas kindisch, wenn hier schon mangelnde Geographiekenntnisse in einer für mich fast stutenbissigen Art und Weise unterschoben werden zu scheinen. Aber ich möchte mch hier nicht als Tread-Tester aufspielen :hschein:

Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

80

Montag, 3. August 2009, 20:44

Sind solche "Tests" bzw. bewertungen nicht generell nur schwache Anhaltspunkte?
Wenn ich da an die Kinokritiken denke. Komischerweise sind oft die besten Filme die, die bei den Kritiken nicht so gut abschneiden. :verrückt:
Ein Kollege von mir testet Autos. Seine Testergebnisse stimmen auch nicht immer mit der "öffentlichen Meinung" übereinander.
Normvorgaben braucht man für einen Test meiner Meinung nicht, aber feste Kriterien. Aber seis drum, ich bild mir meine Meinung sowieso selber und bevor ich etwas nicht selbst gesehen bzw. ausprobiert habe können die Leute reden was sie wollen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.