Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. August 2013, 20:01

Danke, @revealmap!

42

Sonntag, 18. August 2013, 20:57

Tower Bridge





Ich mag die Brücke ... am Tag, in der Nacht, zu Wasser, zu Land ... gehört für mich zu jedem London-Trip dazu. Auch die Tower Bridge-Ausstellung kann ich sehr empfehlen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. August 2013, 21:27

Ähm, wo ist das ? In welchen Land, Insel oder so.
Ich habe noch nie was von Amarapura, Mandaly und Maymar gehört bzw. gelesen.


Ist zwar hier :OT: , aber als Urlaubslektüre empfehle ich Dir "Der Geist der Madame Chen" Packend, spannend und faszinierend - und eine so ganz andere Welt :thumbsup:

:danke: , Mario, für die tollen Brückenbilder :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Sonntag, 18. August 2013, 21:50

Danke für eure Tipps und Infos. :thumbsup:
Auch im Alter lernt Frau nicht aus.

45

Montag, 19. August 2013, 17:57

Puente de la Salve (Bilbao)









Ich empfehle nicht nur einen Besuch des Guggenheim-Museums sondern auch eine Besichtigung der in unmittelbarer Nähe liegenden Brücke.

46

Montag, 19. August 2013, 18:42

Von mir mal wieder Bilder aus Istanbul. Schon imponierend auf einer Bosporusfahrt die beiden die Meerenge überspannenden Brücken zu sehen :shock: , die den europäischen mit dem asiatischen Teil der Stadt verbinden.

Die 1. Bosporus-Brücke ist die ältere Brücke und wurde 1973 eröffnet. Sie verbindet den europäischen Stadtteil Besiktas mit dem asiatischen Stadtteil Üsküdar. Sie überspannt von Ufer zu Ufer 1.560 Meter.



Die Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke oder 2. Bosporus-Brücke wurde 1988 eröffnet. Sie überspannt 1.510 Meter von Ufer zu Ufer, die beiden Pylonenpaare liegen 1.090 Meter auseinander und überragen die Fahrbahn um 105 Meter. Die 39 Meter breite Fahrbahn hat acht Spuren und zwei Notspuren. Die Fahrtrichtung der Hauptspuren ist nicht festgelegt, sondern wird je nach Tageszeit und Wochentag dem Verkehrsfluss angepasst. An Werktagen führen morgens fünf Spuren von Ost nach West, abends fünf von West nach Ost, um den Berufsverkehr von Asien nach Europa, wo die meisten Arbeitsplätze sind, zu bewältigen. (Quelle: Wikipedia.de)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

47

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:43

Als ich an Heilig Abend nach Würzburg gefahren bin um das "Weihnachtschaos" zu finden bin ich wieder mal über die "Alte Mainbrücke" in Würzburg gelaufen. Als fast "Einheimischer" nimmt man ja diese tollen Bauwerke eigentlich nicht richtig wahr aber diesmal fiel mir beim Gang über die Brücke dieser Thread ein. Für mich gehört diese Brücke mit dem tollen Ausblick auf die Stadt und die Feste Marienberg zu den schönsten Brücken der Welt. Leider war das Wetter nicht postkartentauglich (und die Handykamera ist nun mal suboptimal) aber ich hoffe, dass etwas vom Flair der Brücke herüberkommt.





"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Dezember 2013, 11:45)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. Juli 2014, 15:16

Henkersbrücke (Kocherbrücke) in Schwäbisch Hall


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

49

Samstag, 5. Juli 2014, 15:44

Ein Traum von allen Seiten Fußweg/gängerbrücke im Tropical Garden in Funchal

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

50

Samstag, 5. Juli 2014, 15:46

Ich liebe die Kettenbrücke in Budapest - auch wenn ich nicht gerne drüber laufe, weil da so viele Autos fahren. Aber ich schaue sie mir gerne an, wenn ich am Ufer der Donau sitze oder oben auf dem Burgberg stehe. Definitiv meine Lieblingsbrücke!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:06

@ Portugiese

evt. hast du ja davon ein Bild gemacht ..?


Und:

Moltke Brücke in Berlin


52

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:13

Brücken sind irgendwie einer der am wenigsten beachtetsten bauwerke.
ich kann natürlich falsch liegen. aber fährt ihr nach london oder paris und eine spezielle brücke anzuschauen?
und ja, die karlsbrücke ist sehr sehr schön.^^

53

Freitag, 18. Juli 2014, 09:38

Ich schaue mir regelmäßig die Brücken an, wenn ich in Budapest bin. Ich finde, dort gehören sie fest zum Stadtbild dazu. In anderen Städten ist es aber nicht so, da hast du recht. In Wien z.B. fällt mir auf Anhieb keine besonders schöne Brücke ein.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. August 2014, 21:39

Friedrichsbrücke in Berlin im Ortsteil Berlin-Mitte


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

55

Samstag, 1. November 2014, 00:06

Eine Hängebrücke bei Portimão - Algarve ...


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

56

Samstag, 1. November 2014, 09:02

Mir hat diese Brücke in Dubrovnik gut gefallen



Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

57

Montag, 3. November 2014, 12:10

Die schönsten Brücken sind für mich die Berliner Oberbaumbrücke, die Tower Bridge in London und die Ponte Vecchio im wunderschönen Florenz :love:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 22. März 2015, 21:49

Nochmal ein paar Bilder der Friedrichsbrücke Berlin


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. April 2015, 16:02

Und noch eine Brücke in Berlin - Liebknechtbrücke Berliner Bezirk Mitte.




Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. April 2015, 21:13

Bilder der Weidendammer Brücke, über die die Friedrichstraße in Berlin führt.