Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:13

3 Männer wollen in den Urlaub aber wissen nicht wohin, Hilfe !!!

Hi,

wir sind 3 Männer im alter von 30-33 Jahren und möchten mal zusammen in den Urlaub fahren.

Das Problem an der ganzen Sache ist das wir eigentlich noch nie wirklich im Urlaub waren ausser in der Kindheit mit den Eltern und wir uns auch überhaupt nicht mit Buchen und Co auskennen.

Was wir suchen:

Bungalow-Ferienhaus-Ferienwohnung 1 Woche mit Grillmöglichkeit

Wir möchten gern etwas Strandurlaub machen aber auch etwas uns anschauen aber alles gemütlich, also kein Partyurlaub oder Massenurlaubsgebiete.
Wir sind zwar alle Single aber suchen auch keine Frauen im Urlaub.
Halt nen schöner Männerausflug mit etwas Meer, vielleicht ein Fest (keine Disco oder Ballermannstyle) es kann auch ruig alles etwas Bürgerlich sein mit Natur und traditionellen Sachen. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Nur wo finden wir so etwas, ich persönlich kenne nur die ganzen Massenhotels und Partyhochburgen.

Mein Favorit ist momentan Madeira, was sagt ihr dazu?

Gehe ich ins Reisebüro oder mache ich alles daheim am PC ? Komme aus Karlsruhe-Durlach kennt dort jemand eventuell ein gutes Reisebüro ?

Kosten pro Person sollten sich zwischen 500-700€ für Flug und Übernachtung, eventuell mit Mietwagen, halten. Taschengeld ist dann jedem selber überlassen.

Also wie ihr seht sind wir etwas Planlos was das Reiseziel angeht, vielleicht könnt ihr uns helfen. Wären euch sehr sehr dankbar :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:04

:welcome:

Wir kommen aktuell aus Portugal zurück und ich denke, das könnte passen. Wir waren in Olhao im Hotel Real Marina (Übernachtung mit Frühstück, mehr braucht man da nicht). Eine Grillmöglichkeit hat man im Hotel natürlich nicht, aber dafür jede Menge mal mehr und mal weniger gute, meist landestypische und urige Restaurants (vorwiegend Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Fleisch, Tapas, etc.) und Bars in der Nähe, wo man wirklich gut und günstig essen kann. Dankenswerterweise gibt es nirgendwo diese großen Tafeln mit "Full English Breakfast" und auch nur selten Speisekarten mit Bildern, der Massentourismus hält sich da also im Gegensatz zu Albufeira noch in sehr erträglichen Grenzen und die Nebenkosten sind überschaubar. Für ein gediegenes Abendessen mit frischem Fisch/ Meeresfrüchten bestehend aus Vorspeise, Hauptgang, einer Flasche Wein, Wasser, etc. zahlten wir selten mehr als € € 20,- - 25,-/ Person. Natur habt Ihr mit dem Nationalpark Ria Formosa direkt vor der Tür, einen Mietwagen solltet Ihr aber auch einplanen, um Euch die Umgebung anzuschauen. Hier im Blog findest Du mehr Infos.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:16

Danke für die Antwort, wir sind nicht so die Freunde von Hotels. Vor allem was das Essen und deren Zeiten angeht. Wir wollen aufstehen und dann gemütlich Frühstücken wenn uns danach ist und wenn es erst um 14 Uhr ist :) Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern da war das immer extrem nervig mit dem Frühstück von 8-10 Uhr. Als ich mit 16 mal auf Malle war hab ich das dann schon nach dem 2ten Tag weggelassen. Aber gutes leckeres deftiges Essen ist immer was für uns. Obwohl keiner wirklich Fischesser ist.

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:17

Es kommt natürlich immer ein wenig auf die Reisezeit an. Da, wo es in der Vor-/Nachsaison recht ruhig ist, kann es zu Ferienzeiten "brummen". Was ist geplant?

Zu Madeira: Mit Strandaufenthalt ist das etwas schwieriger dort.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:19

Ja das musste ich auch schon feststellen :) Aber Festland wollen wir auch nicht. Wäre noch Kanaren .... Mittelmeer ist doch mehr Party angesagt, oder ?

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:22

Festland ist auch sehr unterschiedlich. Schaut doch am Atlantik mal nach der Costa de la Luz und da speziell die Orte mit viel Flair wie Alzahira oder Conil. Da gibt es auch jede Menge Bungalows und Ferienwohnungen und phantastische Strände. Allerdings: Im August geht auch da kaum etwas, die Spanier machen selbst dort Urlaub.

Zu den Kanaren: Fällt mir spontan Fuerteventura ein. Vielleicht die Costa Calma (man sagt auch Costa Koma) wegen der recht ruhigen Lage der Bungalows und Ferienwohnungen. Ein Abstecher in die touristisch ausgeprägten Gegenden wie Morro Jable / Playa de Jandia ist nur ein Katzensprung (mit Mietwagen)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:32

Ok das sind doch mal paar Optionen :) Wir haben halt keine Ahnung von den Ländern und der Regionen da wir uns noch nie damit beschäftigt haben, daher stehen wir da vor einer Riesen Fläche von Optionen und haben keine Ahnung ... Reisebüro oder selbst ist der Mann ? Wie gesagt wir haben absolut keine Ahnung was Urlaub buchen angeht.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:04

Wenn Ihr über ein Ferienhaus/Wohnung nachdenkt schaut mal bei urlaub-anbieter.com.
Wir haben unsere Ferienhäuser schon mehrmals über dieses Portal gebucht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:04

Falls du dich fürs Reisebüro entscheidest, könnte unsere Dodo hier aus dem Forum bestimmt ein paar gute Tips geben.

Direkt vor Ort hättest du noch in Durlach in der Pfinztalstraße das City Reisebüro.

10

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:35

Ich glaub ehr das uns nichts anderes übrig bleibt als ins Reisebüro zu gehen !

Epprechtstein

unregistriert

11

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:01

Mein Tipp-Lanzarote und da speziell Costa Teguise. es gibt viele Apartmentanlagen dort, der Ort hat durch das Pueblo Marinero und rund um den Cucharasstrand schon Flair.
Autovermieter gibt es zuhauf, günstig und der Sprit kostet im Moment ca. 1,10€/l. Die Fahrstrecken zu allen Attraktionen sind kurz, man findet ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Der Transfer von Arrecife dauert nur 15 Minuten. Einzig der Wind im August könnte etwas stören.
Mal was zum Einlesen. Übersicht der Reisetipps Lanzarote


Link geändert
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (11. Mai 2014, 16:03)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:37

...werfe noch mal die romantic......

...hotels vom berühmten reiseveranstalter mit dem a ins rennen. z.b. griechische inseln in einem kleinen hotel abseits des mainstram mit oftmals nur wenigen wohneinheiten 4 - 10 zimmer) ohne verpflegung und mit mietwagen ab flughafen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

13

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:42

Wie wäre es mit Mallorca ?
Hier gibt es die Möglichkeit auf einer Finca zu wohnen.

Alternativ gibt es auf Sardinien einige Möglichkeiten.
Durch die hohe Anzahl an Individualbucher gibt es dementsprechend viele kleinere Unterkünfte.
Als dritte Alternative kann ich Euch Kroatien empfehlen - hier gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

14

Montag, 12. Mai 2014, 13:07

So wir waren jetzt mal im Reisebüro.

Haben zwei Optionen mal mitgenommen:

Teneriffa, Masca: Casa Morro Catana 7 Tage 758 €

Gran Canaria, El Salobre: Villas Salobre 7 Tage 827€

Alles beides Selbstverpflegung.

Da wir Strand und was sehen wollen wurden uns die Kanaren ans Herz gelegt.

selkoba

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Assistentin der Geschäftsleitung

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Mai 2014, 13:37

Da ist für euch Südspanien auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Oder was auch nicht schlecht ist, ist Barcelona. Da hat man den Strand quasi vor der Haustür!
Und man hat sehr viele Möglichkeiten die Stadt zu erkunden oder einfach nur mal in der Sonne die Seele baumeln zu lassen.
Wenn man eher auf landschaftliche Gegend steht, dann gibt es sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Girona!
Dort sollte auch ein Flughafen in der Nähe sein :-)
No Wonder, No Hope, No Cash

16

Montag, 12. Mai 2014, 13:45

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :ironic:

Einerseits das auf Teneriffa 30 Autominuten vom Strand entfernt und der Strand dann Touristenort allererster Prägung. Nach den geschilderten Kriterien hätte ich das nicht gefunden, das Reisebüro schon :denk:

Da liegt das auf Gran Canaria mit 8km Strandentfernung dann näher dran.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 12. Mai 2014, 14:44

Wie wäre es denn mit einem Luxus-Ferienhaus in Dänemark? Schön mit Innenpool, Kamin, Sauna, Solarium und Whirlpool... :ironic:
:urlaub1:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Mai 2014, 14:52

Wie wäre es denn mit einem Luxus-Ferienhaus in Dänemark? Schön mit Innenpool, Kamin, Sauna, Solarium und Whirlpool... :ironic:


das ist aber wirklich eine gute idee - stellt mir gerade 3 männer beim angeln vor - ein kleines bierichen dazu....... ist doch sehr entspannend........

hey bear300lbs - lange nichts mehr gelesen - wie war die zeit? wie der arkeflug?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Mai 2014, 16:16

Wie wäre es denn mit einem Luxus-Ferienhaus in Dänemark? Schön mit Innenpool, Kamin, Sauna, Solarium und Whirlpool... :ironic:


das ist aber wirklich eine gute idee - stellt mir gerade 3 männer beim angeln vor - ein kleines bierichen dazu....... ist doch sehr entspannend........

hey bear300lbs - lange nichts mehr gelesen - wie war die zeit? wie der arkeflug?
Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup: :cool:

20

Montag, 12. Mai 2014, 20:54


Da wir Strand und was sehen wollen wurden uns die Kanaren ans Herz gelegt.


Hm, Kanaren und was sehen ?

Na da kannst Du auch Griechenland gaaaaaaaanz locker mit ins Programm aufnehmen :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt