Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. März 2014, 10:24

Anderes Land und damit andere Gesetze ...

Eben :thumbsup:, deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung um diese Art der Überwachung nicht. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. März 2014, 10:27

?(

Also wenn jetzt z.B. in Nordkorea Menschen von Hunden zerfleischt werden dürfen ist es egal, wenn das in Deutschland auch passiert? Oder wie hab ich das zu verstehen?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. März 2014, 10:53

Ich dachte es geht um Überwachungskameras? ?(
Zumindest bezog sich mein Posting mit den anderen Gesetzen in anderen Ländern lediglich auf die Diskussion zu den Überwachungskameras auf Terrassen verschiedener Urlaubsgebiete. Die Quintessenz meines Beitrages ist, dass einem nichts anderes übrig bleibt die Gesetzmäßigkeiten im Bezug auf Überwachung in einem Land zu akzeptieren oder wenn dies nicht möglich ist es nicht zu bereisen bzw. sich vorort ein Hotel zu suchen, dass keine Kameras hat. Nicht mehr und nicht weniger ist gemeint.
Aus diesem meinem Statement zu den Überwachungskameras eine pauschale Aussage meinerseits auf alle Gesetzmäßigkeiten der Erde folgern zu wollen finde ich ein bissl merkwürdig. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. März 2014, 10:55)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. März 2014, 11:00

Aus diesem meinem Statement zu den Überwachungskameras eine pauschale Aussage meinerseits auf alle Gesetzmäßigkeiten der Erde folgern zu wollen finde ich ein bissl merkwürdig.



Hmmm.... du hast damit argumentiert, dass weil es in einem anderen Land andere Gesetze gibt, du deswegen auch die ganze Aufregung nicht verstehst. Hier in Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass eine Kamera in Bars oder Restaurants nicht zulässig ist.

Epprechtstein

unregistriert

25

Dienstag, 11. März 2014, 11:02

Dann geht man hin oder lässt es! Wenn man "Stammgast werden möchte", macht es sich gut, den Betreiber vorher anzuzeigen... :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. März 2014, 11:08

Hmmm.... du hast damit argumentiert, dass weil es in einem anderen Land andere Gesetze gibt, du deswegen auch die ganze Aufregung nicht verstehst. Hier in Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass eine Kamera in Bars oder Restaurants nicht zulässig ist.

Ja, aber auch nur weil ich davon ausging, dass meine Antwort im Bezug auf das Thread-Thema "Überwachungskameras in Hotels" gesehen wird.
Ich betone nochmal, wenn in anderen Ländern Überwachungskameras in Restaurants etc. erlaubt sind stört es mich nicht und somit verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Diese Antwort bezieht sich auf das Threadthema und kann/darf/soll nicht verallgemeinert werden bzw. trifft nicht auf alle Gesetze der Welt zu.
Wenn wir über Sinn oder Unsinn von Gesetzen in anderen Ländern diskutieren, wäre es an dieser Stelle OT, oder? :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. März 2014, 11:17

Ich betone nochmal, wenn in anderen Ländern Überwachungskameras in Restaurants etc. erlaubt sind stört es mich nicht und somit verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Diese Antwort bezieht sich auf das Threadthema


Gut zu wissen und gut dass wir dann extra nochmals darüber gesprochen haben. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. März 2014, 11:28

Gut zu wissen und gut dass wir dann extra nochmals darüber gesprochen haben.

Gottseidank, denn so ist mein Image als weltoffen, facettenreich und weitgehend klischeefrei Denkende wieder hergestellt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Donnerstag, 13. März 2014, 17:35

Ob mich nun andere Menschen durch eine Überwachungskamera oder direkt mit eigenen Augen sehen- wo ist denn der Unterschied?
Solange es ein öffentlicher, nicht privater Bereich ist, ist es mir egal!
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. März 2014, 18:23

welcher Begründung sollte man folgen wenn jetzt in den Restaurants und den Bars Überwachungskameras sind ??
damit man Beweise hat wenn jemand die Pommes :help: von meinem Teller klaut, oder wer in der Bar das 10te Bier bestellt :cheers: ?? :batsch:
Welcher Sicherheit sollte diese Überwachung dienen???

das sollte hinterfragt werden..##

wieso, weshalb und warum
und nein :mecker: ich möchte das in meinem Hotel nicht haben..#
errare humanum est ..

31

Donnerstag, 13. März 2014, 19:19

Ich denke mal, dass alle solche technischen Möglichkeiten ungebremst zum Einsatz kommen, solange das mehr oder weniger problemlos möglich ist. So war und ist es doch auch weiterhin naiv zu glauben, dass selbst private Emails, SMS Nachrichten, Telefonate .... etc nicht abgehört und/oder aufgezeichnet würden, solange man sich davon irgendeinen Nutzen verspricht. Bei den Kameras in Hotels könnte die Motivation ja sein, dass das Hotelpersonal bei Nacht nicht einschläft und auch eine kleine Abwechslung hat. Solange die Kameras nur auf dem Gang und in der Lobby montiert werden ...
:ironic:

32

Sonntag, 16. März 2014, 16:27

Heutzutage wird man quasi auf Schritt ud Tritt von Kameras verfolgt und ich habe mich auch daran gewöhnt. Im Hotel ist es für mich auch ok im Eingangsbereich oder bei der Rezeption, aber nicht im Restaurant, an der Bar oder in der Lobby. Ich würde das der Geschäftsführung mitteilen und dieses Hotel nicht wieder besuchen.

33

Sonntag, 16. März 2014, 17:37

Mich stört da so eine Kamera mehr oder weniger auch nicht mehr. Wir werden doch eh überall beobachtet und ausspioniert, da kommts auf ein Hotel mehr oder weniger wirklich nicht an.
Machen können wir eh nix dagegen also finden wir uns ab. Meine Meinung zum Thema. :grin:

34

Sonntag, 16. März 2014, 22:52

Mich stören die Kameras und die damit verbundenen Aufzeichnungen nicht, solange man sich dann nicht bei Youtube oder sonstwo wiederfindet.
Die Schmerzgrenze wäre erreicht bei a) im Hotelzimmer und b) an Orten an denen man wirklich alleine sein möchte. :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. März 2014, 23:07

...tja, klare aussage.....

an Orten an denen man wirklich alleine sein möchte. :pfft:
..... ?( der eine ist es gern im restaurant, der andere an der bar und der dritte auf'm klo. der vierte möchte auf dem parkplatz ungestört seine geschäfte erledigen (welche auch immer) usw.

ja was denn nun?

ne, kameras nur in öffentlichen gebäuden, plätzen usw. hotels setze ich dem privaten bereich gleich und da sollte es andere mittel für die aufrechterhaltung der ordnung geben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

36

Montag, 17. März 2014, 09:18

Orte an denen man grundsätzlich alleine sein möchte: :dünnpfiff: (ist im allg. Sprachgebruch doch bekannt :denk: )

Dank Viedeoüberwachung konnten an einem nicht gut einsehbaren Vereinsgelände Müllentsorger und ein permanenter "Wildkacker" (sorry, ist aber so) ausfindig gemacht werden.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. März 2014, 10:31

> Hier < ein Beispiel für Webcams in Restaurants/Bars in aller Welt. Von Deggendorf bis Aruba kann man überall gucken, was die Mitmenschen dort so machen.
Hier kam ja auch schon die Frage der Sinnhaftigkeit dieser Überwachung zu Tage. Vermutlich ist die Antwort drauf "Wir beobachten die Welt". :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. März 2014, 10:32)


Epprechtstein

unregistriert

38

Montag, 17. März 2014, 10:50

ne, kameras nur in öffentlichen gebäuden, plätzen usw. hotels setze ich dem privaten bereich gleich und da sollte es andere mittel für die aufrechterhaltung der ordnung geben.

Hey Du! Dann würden mich aber die Alternativen interessieren, die Du persönlich zu akzeptieren bereit wärest. Nicht falsch verstehen, soll kein "Angriff" sein :knuddel:

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

39

Montag, 17. März 2014, 16:35

Im Eingangsbereich und ähnlichem kann ich es verstehen, jeder Bereich, der nur Personal und Gästen zugänglich ist, sollte von der Überwachung ausgeschlossen sein und Alternativen bedarf es meiner Meinung nicht, sondern eine andere Art und Weise, um mit den Dingen umzugehen. Das Menschenbild und das Denken ändert sich leider nicht über Nacht, aber es wird durch mehr Überwachung sicherlich nicht besser !

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. März 2014, 21:58

..o.k., o.k.......

Hey Du! Dann würden mich aber die Alternativen interessieren, die Du persönlich zu akzeptieren bereit wärest. Nicht falsch verstehen, soll kein "Angriff" sein
....ich mein ja nicht zwangsläufig alle öffentliche bereiche. an u-bahnstationen/bahnhöfe und flughäfen etc machen diese dinger ja schon sinn. überwacht wird man dort sowie so.

altenativen??? denk doch einfach mal an die zeit vor diesen dingern zurück und schon hast du sie :knuddel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Ähnliche Themen