Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
(mal ehrlich: Wer erstmal am Platzanweiser bzw. in diesem Fall Maitre des A la Carte - Restaurants vorbeirennt und sich einfach irgendwo hinhockt und sich dann (in Mexiko) zur Langosta Cuba Libre und Malibu mit Irgendwas bestellt und dann noch in radebrechendem Touri - Italienisch über Fidel Castro und Kuba witzelt, einen auf Weltenbummler macht und meint, dass seine 3-4 Brocken Volkshochschul - Italienisch das Gleiche sind wie spanisch, der hat irgendwas nicht so richtig verstanden. Ich wartete nur noch darauf, dass sie sich Ketchup und Maggi zu ihren Langostas kommen lassen
Aber das sei nur nebenbei erwähnt.)
Es entwickelte sich ein Streit, in den wir irgendwann schlichtend eingriffen, weil es uns einfach zu bunt wurde. Der Kanadier bekam seine Liegen zurück, die Alpenbewohner (ich glaube, in Österreich nennt man solche Charaktere "Hausmeistertypen" oder hat noch weitaus deftigere Begriffe dafür
) trollten sich nach heftiger Diskussion... ausgerechnet auf die Liegen direkt neben uns und keiften munter weiter, wobei der weibliche Teil der dominierende Teil war. ER war eigentlich ganz ok (wenn auch etwas unbedarft), aber gegen seine Prellbock - Wuchtbrumme kam er halt auch nicht an. Wir entschieden uns im Sinne eines friedlichen Urlaubstages daraufhin, den friedlichen Weg zu gehen und verzogen uns nach einer Strandwanderung an den Pool. Da hatten wir wenigstens unsere Ruhe und meist weitaus entspanntere Nachbarn.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
man erkennt sie meistens goldkettchen goldarmband
. Aber jedes Volk hat so seine unrühmlichen Ausnahmen
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
Woher die nun genau kamen, kann und will ich wirklich nicht beurteilen, aber in jedem Fall wäre es besser gewesen, wenn sie einfach dort geblieben wären, wo sie herkamen. diese hausmeistertypen kommen meistens aus unserer haupstadt,sind sehr beliebtman erkennt sie meistens goldkettchen goldarmband
und speziell weisse socken und jesuspatschenund wenn sie den mund aufmachen das macht dann einen
![]()
ich fand die Salzburger ganz nett, aber Du wirst das besser wissen als ich.........
.
Trotzdem kam sofort ein Arbeiter, der gerade dabei war, den Pier zu fegen und fischte kurzerhand und mit vollem Körpereinsatz die Tickets mit dem Besen wieder aus dem Wasser. Der Arbeiter bekam kein Dankeschön, kein Trinkgeld - nichts. Nur ein Nicken und die empörte Feststellung "The tickets are wet!" (ja, natürlich, Du Depp - dann halt sie halt so gut fest, dass sie Dir nicht ins Meer wehen und sei froh, dass sie Dir jemand rausgefischt hat
), was der Arbeiter mit einem freundlichen Grinsen und eifrigem Nicken honorierte und sich wieder ans Fegen machte. Vor dem Arbeiter habe ich höchsten Respekt - ich an seiner Stelle hätte vermutlich die Tickets samt Besitzer wieder ins Meer zurückbefördert
, da ist doch wohl zumindest ein kleines Dankeschön und ein Trinkgeld selbstverständlicher als die Feststellung, dass die Tickets nun nass sind
Und das, obwohl er bei seiner Drängelaktion bestimmt von 10 Passagieren gebeten wurde, doch einfach nur zu warten, bis wirklich alle Passagiere und auch sämtliches Gepäck von der Fähre runter sind. Selbstredend boxte er sich auch auf der Fähre so weit durch, dass er mit vollem Körpereinsatz die vorderste Reihe auf dem Oberdeck ergatterte. So ein Verhalten ist einfach nur peinlich
...andere amerikanerFür so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis