Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. Mai 2009, 16:52

Dieses Jahr habe ich mal nicht am Abend vor der Abreise (wie sonst
immer) mit dem Koffer packen angefangen, sondern erst nach dem
Frühstück.

Dadurch habe ich mich natürlich selbst unter Zeit-Druck gesetzt, denn
Abhol-Zeit war 12:30. Da wir aber nicht auf den Bus warten wollten, haben wir uns den Limousinen-Service zum Flughafen gegönnt und werden dies immer wieder machen, bzw. auch versuchen Montags an- und abzureisen.


Ich war zwar bereits um 11 Uhr fertig, aber ich habe die Zeit vermisst, die ich bis dahin sonst immer am Strand verbracht habe.



Also bleibt es wie sonst auch: Gepackt werden die Koffer wie immer am Nachmittag oder Vorabend der Abreise. :klatschen:

22

Montag, 11. Mai 2009, 23:30

Ich bin Ultra-Last-Minute-Packer von Weltruf. Jedem einigermaßen "ordentlichen" Urlauber stehen die Haare zu Berge!
Zudem verbleiben abgeliebte Urlaubsfummel gerne mal im Hotelmüll, ich trenne mich lieber von ihnen, als von der "Urlaubsscholle".
Die Fahrt zum Flughafen plane ich kitzlig-knapp und nehme den spätestmöglichen Rückflug ... für mich ist es wahrlich eine Vertreibung aus dem Paradies und ein Tränengefäß muss bei der Heimreise zwingend ins Bordgepäck ... :adios:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:03

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ....

Jetzt gehts flott in den Herbst hinein und viele haben das Gefühl, als sei der Urlaub schon Ewigkeiten her. Eine repräsentative Umfrage eines Online Reisevermittlers ergab, dass sich die Deutschen genau 45 Tage nach dem Urlaub schon wieder urlaubsreif fühlen. Neun Prozent der Deutschen gaben an, sich nie urlaubsreif zu fühlen .... :denk:
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:19

...auch wenn es von den vier großes buchstaben kommt, ist das eine interessante studie.
vielleicht sollte man doch nach hh ziehen...damit das urlaubsgefühl länger erhalten bleibt...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:29

Das ist keine Studie der Bild. Die haben nur das Ergebnis von lastminute.de veröffentlicht. :KSM:
Ich find die Studie dennoch doof. Denn heutzutage verreisen doch viele Leute mehrmals im Jahr und der einzige Urlaub im Jahr im Sommer ist doch daher meistens auch nur Klischee. Im Übrigen bin ich nach dem Urlaub am ersten Tag im Büro schon wieder urlaubsreif. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:47

Ich bin dauerurlaubsreif. Aktuell bediene ich das Klischee des einmal-im-jahr-groß-fortfahren, hängt aber auch mit der Fortbildung zusammen die ich gerade machen. Das Jahr davor war ich 4x weg.

27

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 06:46

So 2-3 Stunden vor Abreise wird gepackt,kommt auch auf die Uhrzeit der Abreise an.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Oktober 2012, 14:17

Werfe im Laufe der Zeit meistens schon das ein oder andere rein, was ich nicht brauche und kurz vor der Abreise werden die anderen Sachen reingeworfen und der Koffer zu gemacht.

29

Freitag, 26. April 2013, 15:00

Vergeigt?

Mehr als einmal!
"Persönliche Bestleistung" war sicher mein Erscheinen am Flughafen einen Tag nach der geplanten Rückreise, was allerdings wenig aufregend war.
Immerhin kontrolliere ich seither, d.h. ich nerve Miturlauber gegen Ende der Ferien mit der wiederkehrenden Frage: "Der wievielte ist heute? Und welcher Wochentag?", schau im Zimmer in meine Reisunterlagen und hadere mit meiner Weigerung, in den Ferien ein Schmarrnphone zu benutzen.

Aber auch das Zeitmanagment war schon mangelhaft - Unfall und ein kilometerlanger Stau, ich 10 min vor Abflug am Check-In - leider nichts mehr zu machen.
Wurde dann unbürokratisch auf den nächsten Rückflug 24h später gebucht, entschied mich in der Stadt zu bleiben und machte mir einen schönen Abend.
Auf der Strecke allerdings hatte ich ziemlich Nerven gelassen - die Aussichtslosigkeit war absehbar, trotzdem hab ich einen Fünfer Fingernägel gefuttert - eine der wenigen schlechten Angewohnheiten, die ich sonst nicht habe.

Zum Glück war ich immer allein und nicht etwa in Begleitung irgendeines ausflippenden Mitreisenden - ich glaub, das wär Höchststrafe für mich!
Murphy lässt grüßen: Die wenigen Rückflüge mit überpünktlichen Reisenden waren unisono dramatisch verspätet und ich jedesmal stinksauer - auch wenn ich mich auf Flughäfen generell wohl fühle ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

30

Freitag, 26. April 2013, 15:11

Ein Wort noch zum "Kofferpacken für die Heimreise".
Wie schon vor Jahren überliefert gehörte ich lange zu den "last minute in den Kofferwerfern", da ich das Geraffel sowieso komplett wusch. Auch ungetragene Sachen starren immer irgendwie vor Salz oder sind irgendwie meerluftklamm.

Vor ein paar Jahren dann lernte ich eine patente Urlauberin kennen, die ihre komplette Garderobe am vorletzten Reisetag in die Hotelwäscherei gab, ausgenommen weniger Fummel, die sie in der Zwischenzeit brauchte. Duftend und akribisch gelegt wurde alles am Vortag der Abreise ins Zimmer geliefert und war mit wenigen Handgriffen im Koffer verschwunden.
Ich schwor mir, das auch einmal zu probieren und bin seither Fan und ein bisschen weniger elegisch nach der Heimkehr.
Der ganze Kram wandert direkt in die Urlaubstruhe und wartet brav auf die nächste Reise.
Himmlisch ... :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

31

Freitag, 26. April 2013, 15:20

Uiii, und die liefern immer pünktlich und komplett ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. April 2013, 15:38

Elegisch (herrliches Wort!) nach der Heimkehr werde ich auch so. Allerdings hängt das bei mir nicht vom Sauberkeitsgrad der Urlaubsuniform ab. Eine wahre Elegie mit besonders schwermütigen Inhalten verursachte kürzlich eine anscheinend vom Wind in den Koffer gewehte vertrocknete Blüte, die beim Auspacken zuhause zum Vorschein kam. hmpf
Aber wenn ich so überlege, einmal Schlübber reinigen kostet in meinem Lieblingshotel 2 Euro, wenn ich dann hochrechne ... :denk: dazu noch diverse Beinkleider, Fußlappen und obenrum ein paar Teile edles Tuch mit brettchengewebter Borte .... Da könnte ich ja glatt noch eine Woche dranhängen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. April 2013, 15:59

Wir packen ab dem ersten Tag für den Rückflug. Getragene Sachen kommen sofort in den leeren Koffer in der Ecke. Was am Ende übrig ist packen wir am Vorabend, vor dem Abschiedsgetränk. Dann können daraus gerne auch 3 werden. :cheers: :prost: :muede:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. April 2013, 16:26

Wir ..eigentlich ich...packen zweckdienlich, bei einer RR möglichst so, dass wir nur einen Koffer mit auf´s Zimmer nehmen müssen.
Die Dreckwäsche wird entweder nochmals gereinigt, oder eben in einem Koffer gesammelt. Der Zöllner kann ruhig auch ein Näschen .........voll kriegen;:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

35

Freitag, 26. April 2013, 17:34

Uiii, und die liefern immer pünktlich und komplett ?

Jepp - Glaub ich zumindest ... :hschein: !
Schlüpper sind bei mir allerdings keine urlaubsspezifische Einheit und kommen kontinuierlich in nen Baumwollwäschesack vom Tchibo - zuviel Vertrauen is a nix!
:D

@LaMujer
Da es bei mir hauptsächlich der Sand ist, der zu schwermütigen Anwandlungen führt und nicht die freistehende Tunika der Stranduniform, bin ich dank ungewaschener Schuhe immernoch traurig genug!
:püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

36

Samstag, 27. April 2013, 01:34

Der wievielte ist heute und welcher Wochentag - und warum PLÄSTERT das??? :ironic: :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. April 2013, 04:21

Also meine Armbanduhr zeigt mir das korrekte Datum an, da kann ncihts schiefgehen - außerdem bin ich ja immer in dem 2 Tagesrhythmus mit der Dialyse und an Dialysetagen wird nicht gereist! Das steckt schon im Blut und braucht kein Smartphone.

Ich bin ein klassischer Last Minute Packer, das geht zwar routiniert und fix, aber auch chaotisch! Da ich Pünktlichkeitsfanatiker bin, passt alles zum Abholtermin!