Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 201

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:40

Hallo, hab noch ein "h" was ich behalten soll. Aber was soll ic damit? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 202

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:49

Keine Ahnung....vielleicht kannst Du es bei E-B... verhöckern?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 203

Montag, 16. Januar 2012, 16:16

Ich finde den Beitrag mißlungen, wird doch wieder das Klischee bemüht!
Ich find ihn trotzdem lustig, sogar als AI-Urlauber :D

Warum nur fühlst du dich bei jedem Beitrag über AI angegriffen!? ?( DIR wollte damit keiner auf den Schlips treten!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 204

Montag, 16. Januar 2012, 16:24

Wir sind vom All-In erst mal geheilt.


@ Anna

warum? Was war genau los?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 205

Montag, 16. Januar 2012, 16:34

Guckst Du Annas Beitrag 3151 im Crown Side Fred :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 206

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:27

Zur Info:

Da die Postings über die TV - Sendung "Die Wollnys" hier nicht so ganz zum Thema passen, wurden sie in einen eigenen Thread verschoben, wo gerne weiter über die Sendung diskutiert werden kann.

1 207

Freitag, 14. September 2012, 13:07

Ich war ja immer ein großer Gegner von AI. Immer dort Essen und wenn es einem nicht schmeckt zahlt man drauf. Nur im Hotel sein garnicht rauskommen. Liegenreservieren schon um 6:00, nervige Animateure die einen immer zum Mitmachen bewegen wollen.

Wir haben ja schon viel gemacht von normaler Pauschalreise mit Halbpension oder mit Frühstück, bis zu komplett individuell alles zusammengestellt von Interrail bis Backpacker. Und jetzt haben wirs getan und haben AI gemacht. Waren vorletzte Woche 1 Woche in Tunesien. Mein Freund hatte in den letzten Monaten viel Stress in der Arbeit und wollte vor kommenden Projekten einfach nur ausspannen und ich hatte auch keine große Lust individuell irgendwas zusammen zu stellen. So schlimm wie befürchtet war es nicht. Von den Animateuren haben wir uns fern gehalten und waren eigentlich nur am Strand und im Meer baden, haben sogar gegen 11:00 noch Liegen bekommen, das Essen war gut und so 24h Bier inklusive hat auch was :ironic: , haben außerdem einen Club gewählt der in der Nähe einer kleinen Stadt war wo man auch mal außerhalb vom Hotel was trinken gehen konnte. Wenn man nur vor hat einen Badeurlaub zu machen finde ich AI garnicht so übel. Muss ich jetzt nicht in jedem Urlaub haben aber hin und wieder geht das schon.


1 208

Freitag, 14. September 2012, 13:08

Bei Urlaub mit Kindern find ich AI Optimal :TOP:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1 209

Freitag, 14. September 2012, 14:08

Ai

Nervige Animateure oder Liegen reservieren hat ja nichts mit der Verpflegung zu tun.

AI fand ich auch nicht so gut,aber nach 2 Türkeiurlauben fand ich es schon besser,da man ja den ganzen Tag zu trinken bekommt auch am Strand,dass Essen war sehr gut,der Nachteil ist halt für mich,dass man immer mal was probiert oder Nachmittags sich am Kuchenbuffet bedient und das sieht man dann leider auf der Waage.

Außerhalb der Anlage hat mich nichts gereizt,also passte das.

Bei Hp isst man mal eine Kleinigkeit mittags selten mal Kuchen,Eiskaffee oder so,aber bei AI ist alles so verlockend mal zu kosten.

Allerdings würde ich z.B. auf Mallorca niemals AI buchen...

Am Strand kriegt man nichts und wir haben öfter schon die Erfahrung gemacht,das Essen ist nicht gerade lecker,draußen kann man soviel bekommen was viel besser schmeckt da mach ich lieber höchstens HP oder Selbstverpflegung.

Für Malle könnte mir gefallen HP+die Getränke AI,weiß gar nicht ob es sowas gibt.

1 210

Freitag, 14. September 2012, 14:14

Wobei AI nicht gleich AI ist: so wie ich es gelesen habe, gibt es in den AI-Leistungen doch erhebliche Unterschiede!
Ich kenne AI nur aus Jamaica und der Dominikanischen Republik, habe aber mit grossem Interesse die Berichte über Hotels und die AI-Leistungen in Mexiko oder aber in der Türkei verfolgt. Da lagen z.T. Welten dazwischen... :denk:
:urlaub1:

1 211

Freitag, 14. September 2012, 14:45

Ok es gibt wohl AI Clubs auch ohne Animation oder?
Aber Liegenreservieren is doch schon eine Unart von All Inklusive Clubs. Bei unseren HP Urlauben hatten wir halt nie einen Strand vom Hotel dabei und mussten sowieso für Liegen bezahlen oder am Boden liegen.
Bzw verbinde ich es damit weil im Club die Leute doch eher selten rausgehen.

Das mit dem Essen stimmt schon, man probiert viel mal davon und dort von und noch ein Stück Kuchen obwohl man schon sovoll ist. Mir wars nur recht weil ich krankheitsbedingt ein paar KG abgenommen hatte und dann konnte ich da auch voll zuschlagen.

Es gibt Länder wo es für mich sinn macht AI und in anderen würd ichs garnicht machen. Glaube Dom Rep kommt man schwer drum rum oder?


1 212

Freitag, 14. September 2012, 14:49

Hab das glaube ich schon mal erwähnt. Ein entspannter Urlaub mit Kindern ist mit AI eher möglich. Wann die Kids etwas essen oder trinken möchten ist dann völlig egal.

Jeder der Kinder hat kennt vielleicht folgende Situation:

Mittagessen, Kind hat keinen richtigen Hunger und auch keinen Durst, Portion bleibt teilweise stehen, Getränk ist auch nicht leer - bezahlt werden muss natürlich alles.
Gefühlte 94 Sekunden nach dem Verlassen des Restaurants: Kind hat urplötzlich Riesenhunger und ist am verdursten; Stimmungsbarometer in der Familie schlägt nach ganz oben aus und ein Urlaubstag geht in die Familiengeschichte ein. :Nope:

Was ist das dagegen schön und entspannt mit AI! :corräkt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. September 2012, 14:50)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1 213

Freitag, 14. September 2012, 14:56

Ai

Also ,in unseren Türkeiurlauben gab es zwar Animation ,aber sehr dezent und die Liegen wurden am Pool genauso belagert wie in Spanien mit HP oder Frühstück.Am Strand sind die Liegen zwar auch Ai ,aber kein Problem eine zu bekommen.

Von meinem Schwager weiß ich ,das es in der DOMREP eh ganz anders ist.Man darf alleine die Anlage gar nicht verlassen ,also ist AI Pflicht und die Anlagen kann man mit Spanien oder Türkei gar nicht vergleichen.Mein Schwager erzählte das die Anlagen dort rieseig sind mit mehreren Gebäuden mit eigenen Geschäften und man sich sehr gut den ganzen Tag dort aufhalten kann,weil man innerhalb der Anlage bummelt und hier da was trinken,essen kann.

1 214

Freitag, 14. September 2012, 15:02

:sorry: bei der Aussage hab ich mich noch weggeklickt :mööööööp:
Außerhalb der Anlage hat mich nichts gereizt,also passte das.
.... aber das:
Von meinem Schwager weiß ich ,das es in der DOMREP eh ganz anders ist.Man darf alleine die Anlage gar nicht verlassen ,also ist AI Pflicht und die Anlagen kann man mit Spanien oder Türkei gar nicht vergleichen.
:Nope:

Man DARF alleine die Anlage nicht verlassen!?


Wir haben vor nächstes Jahr evtl. dorthin zu reisen und werden mit Sicherheit das Hotel auch verlassen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1 215

Freitag, 14. September 2012, 15:04

Hab das glaube ich schon mal erwähnt. Ein entspannter Urlaub mit Kindern ist mit AI eher möglich. Wann die Kids etwas essen oder trinken möchten ist dann völlig egal.

Jeder der Kinder hat kennt vielleicht folgende Situation:

Mittagessen, Kind hat keinen richtigen Hunger und auch keinen Durst, Portion bleibt teilweise stehen, Getränk ist auch nicht leer - bezahlt werden muss natürlich alles.
Gefühlte 94 Sekunden nach dem Verlassen des Restaurants: Kind hat urplötzlich Riesenhunger und ist am verdursten; Stimmungsbarometer in der Familie schlägt nach ganz oben aus und ein Urlaubstag geht in die Familiengeschichte ein. :Nope:

Was ist das dagegen schön und entspannt mit AI! :corräkt:



Da geb ich dir vollkommen Recht.
Beim Früstück keinen Hunger,aber um elf wenn es nichts mehr gibt geht die Welt unter,alles wird probiert,aber bloß kein Kinderteller und dann die Hälfte stehen lassen und dennoch bleib ich bei meiner Meinung.

In der Türkei gab es kein Eissalon,Pommesbude oder so...da war AI klasse...
Aber auf Mallorca gibt es überall was und lockt auch wenn man beim Essen war,hier ein Eis das im Hotel ist langweilig,dort eine Bratwurst oder ne Pizza als die komischen Essn im Hotel mit fiesen Soßen,ich red aus der Sicht meines Sohnes .
Ich find immer was aber mein Mann ist auch sehr empfindlich und geht auch gern draußen essen.

Unser Urlaub wär auf Mallorca dann eher unentspannt,aber in der Türkei mit Ai ,super..

Ich bleib dabei HP+Getränke AI das wärs

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1 216

Freitag, 14. September 2012, 15:08

Man DARF alleine die Anlage nicht verlassen!?


Wir haben vor nächstes Jahr evtl. dorthin zu reisen und werden mit Sicherheit das Hotel auch verlassen![/quote]



War vor kurzem noch ein Thema,ich war ja noch nie da,aber er hat erzählt zu zweit geht gar nicht nur in Gruppen,wenn auf eigeneFaust.Vielleicht liegt es ja auch daran wo man landet in welcher Ecke

1 217

Freitag, 14. September 2012, 15:20

Das Liegen reservieren eine Unart in AI-Clubs ist, kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob Selbstversorger, ÜF, HP(+) oder AI, wo Urlauber sind, gehts Liegen reservieren los. Das war 1994 auf Ibiza so(HP), 1996 auf Korfu im Daphnila Bay(HP) so wie in Ägypten 2008 und alle Urlaube dazwischen und danach.

Also reservierte Liegen mit AI zu verbinden ist grundlegend falsch. :hschein:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

1 218

Freitag, 14. September 2012, 15:23

Man darf alleine die Anlage gar nicht verlassen


Wer sollte mir das denn verbieten? Und wieso ist AI Pflicht? Ich kann doch auch in der DomRep ein Apartment oder Ferienhaus buchen!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1 219

Freitag, 14. September 2012, 15:27

Wie gesagt war noch nicht da und hab es von meinem Schwager erzählt bekommen.
Verbieten kann keiner was ,aber es wird dazu geraten,was soll ich sagen,keine Ahnung,hab mich noch nie damit intensiv beschäftigt da Domrep für mich eh kein Urlaubsziel ist

1 220

Freitag, 14. September 2012, 15:31

Anlage nicht verlassen hab ich noch nie gehört,vor 3 Jahren in Bavaro wurde mehrmals darauf verwiesen die hiesigen Geschäfte zu besuchen.Ist nervig,weil man schon auf 200m Entfernung angemacht wird und das lautstark.Ist man an der ersten Verkäuferkette vorbei ist alles paletti.