Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. November 2011, 16:27

ja, vielen Dank für eure Antworten. Nur leider kann ich mit all den vielen Lösungen nicht viel anfangen da wir in Österreich wohnen (Fehler von mir, hätte es mitteilen sollen).
Eine Kreditkarte besitzen wir, jedoch beinhaltet diese keine Reiseversicherung.
Bin grad noch beim Vergleich zwischen der *MG Versicherung und der L*TA Versicherung. Beide Versicherungen schenken sich nicht viel. Mal gucken!
Nochmals lieben Dank!


ich hab dieses Jahr eine Versicherung über die Allianz gemacht.Heisst Mondial.Haben auch ne eigene Website.
Hat mich für ein Monat 52,- gekostet.Hat so gut wie alle Leistungen dabei.Gebraucht hab ich sie nicht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

22

Montag, 14. November 2011, 16:57

:danke: Clouchen!


23

Montag, 9. Januar 2012, 19:57

Mondial
die hab ich mir wieder einmal genauer angeschaut - und dabei einen Bericht gefunden.

Bei der Versicherung werden: kriegerische Ereignisse, Terror, Pandemien (ausgenommen Schweinegrippe), Atom-Unfälle als Stornierungsgrund ausgeschlossen. Aber genau aus solchen Gründen sucht man doch eine Stornoversicherung oder nicht?

Aber wenn das Haustier erkranken würde dürfte man stornieren :pfft: .


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:00

Elvia Jahrespaket 365-Vollschutz :corräkt:
beeinhaltet:
Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Reisegepäck-, Reise-Krankenversicherung und dazu noch Umbuchungsgebühren-Schutz.
Bis 69 Jahre für 95 Euro/Jahr
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:10

Hallo,

Barclays ist nach wie vor der absolut Günstigste mit ca. € 59.- für die ganze Familie.... :thumbsup:

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:37

Elvia Jahrespaket 365-Vollschutz
die ist es auch jetzt geworden - ist bei uns nur die Mondial :D


Mondial Assistance Jahresschutz.pdf


27

Samstag, 14. Januar 2012, 09:47

@stinerl

Solche Ereignisse sind wohl bei jeder Versicherung ausgeschlossen. Oder umgekehrt: mir ist keine Versicherung bekannt, die diese Katastrophen einschliesst.

Dass dann niemand ins betroffene Gebiet oder Land reisen möchte, ist nachvollziehbar. Dafür gibt es ja auch die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes. Vor deren Hintergrund werden die Reisen ja kostenfrei durch den Reiseveranstalter abgesagt. Dazu braucht man noch nicht einmal Geld für eine Reiseversicherung ausgeben.

28

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:18

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe Finanztest 02/2013 Reiserücktritts- und Reiseabbruchschutz-Versicherungen getestet.

Eines der Ergebnisse war, dass die bei den Online-Portalen eingestellten Versicherungen nur mit Selbstbeteiligung buchbar waren. Hingegen konnte bei den Versicherern direkt und separat gebucht, oftmals der Schutz ohne Selbstbeteiligung sogar günstiger versichert werden.

Details: http://www.abendblatt.de/ratgeber/stiftu…versichert.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix