Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. November 2011, 18:05

Ich brauche im Urlaub an erster Stelle nur Erholung, Sonne, Sand und Meer :urlaub: und bin bisher auch immer mit den im Urlaubshotel/-land angebotenen Speisen und Getränken zurechtgekommen.

Bei meist nur 1-2 wöchigen Urlauben kann ich gut auf irgendwelche heimische Kost verzichten. Da probiere ich doch lieber einheimische Speisen.
Und wenn der Kaffee nicht schmeckte (kam öfters vor), habe ich halt schwarzen Tee getrunken. Dann wurde eben später irgendwo unterwegs ´ne schöne Tasse Kaffee getrunken. Aber ich bin sowieso nicht die große Kaffeetrinkerin.

Bei Langzeiturlaubern könnte ich es aber nachvollziehen, wenn sie ihre geliebten Leckerlis mitnehmen. :wink2:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. November 2011, 21:44

Ich auch! Als ich auf Teneriffa stationiert war, hatte ich viele Langzeiturlauber im Rentenalter in meiner Obhut - die haben es sich auf ihren Zimmern (teilweise sogar mit selbstgebasteltem Adventskranz oder kleinen Weihnachtsbäumchen und im Vorfeld selbstgebackenen Plätzchen - alles von daheim mitgebracht...) meist richtig gemütlich gemacht, oft auch die Window - Colours - Kreationen der Enkel an die Fenster geklebt (sehr zum Leidwesen der Putzfeen :ironic: ). Abends vorm Essen trafen die Herren gerne zum Skat, während die Damen gemeisam strickten, stickten oder häkelten. Oder einfach nur Kaffeeklatsch hielten :smil1: Man hatte ja Zeit, schließlich blieb man mindestens 6 Wochen vor Ort. Teils wurde auch nachmittags mal die Hotelküche gekapert (ich hatte in den meisten Hotels einen guten Draht zum Küchenchef und konnte solche Dinge möglich machen) - dann entstanden in Kooperation mit den Hotelköchen Christstollen, Lebkuchen, Vanillekipferl, etc.. Ich werde nie den Koch vergessen, der zwar keinerlei Fremdsprachen beherrschte, mir aber nach so einer Back - Session das Rezept für "Pan aleman" (=Deutsches Brot - er meinte Lebkuchen, ich dachte eher an Grau- oder Vollkornbrot :batsch: ) abluchsen wollte :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. November 2011, 22:30

Da ich seit Januar 2011 elektrisch rauche, nehme ich meine E-Zigarette, Depots und eine für die Urlaubszeit ausreichende Menge Liquid mit und paff dann lustig schon beim Langstreckenflug. :D :skandal: :D

24

Montag, 21. November 2011, 23:49

Oh ...auf was für Fragen man kommt :D

Noch nie Gedanken darüber gemacht :denk: Hätte ich mir damals mal machen sollen, als
ich per Public Bus von Jogjakarta nach Medan gefahren bin....da gab es einfach nix 2 Tage und 1 Nacht :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

25

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:12

was ist denn bei der Umfrage mit "Sonstiges" gemeint?

Und wer hat es angekreuzt,bzw. was hat derjenige gemeint ?( :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

26

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:14

Vielleicht die Maggi-Würze?

Nachtrag: :batsch: Maggi-Würze steht ja in der Liste. :sorry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (1. Dezember 2011, 19:15)


27

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:15

die is ja schon extra :skeptisch:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

28

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:17

Champagner-Trüffel? :denk:

29

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:18

Ja hab ich leider erst nach absenden gesehen und meinen Beitrag schon ergänzt. :mööööööp:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

30

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:23

Vielleicht die Lieblingsteesorte .... und dazu Kandiszucker ... z.B.

(Ich brauche das aber nicht) :wink2:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:29

"Sonstiges" ist "Sonstiges". Also alles, was nicht genannnt wurde oder halbwegs passt. Das könnte z. B. auch glutenfreies Brot, der selbstgebrannte Schnaps vom Opa oder sonstwas sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:32

Muss auf jeden Fall was total geheimes, mysteriöses sein, denn neben "Sonstiges" steht "(bitte nennen)" :kuller:

33

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:39

:kuller: Für mich ist ein (Über)Lebensmittel das ich von zu hause mitnehme REISEGOLD :patschi: besonders nachdem ich meines in Istanbul in der falschen Tasche (war noch im Hotel) hatte und selbiges in einer Eczane zu erstehen versuchte :mööööööp:
Mit englisch/türkisch/pantomimisch hab ich letztendlich das Richtige bekommen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

34

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:45

Pantomimisch :übel: war bestimmt leicht. :patschi: Ich hätt es gern gesehen. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

35

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:47

ich glaub der Schnaps is :grin:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

36

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:47

Dazu erst noch Brummgeräusche und Lenkbewegungen....

37

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:50

Mit pantomimisch wär ich in einer Apotheke in Frankreich fast am Thema Aspirin gescheitert. Hab zuerst auf Englisch ein Mittel gegen Kopfschmerzen verlangt, und verständnislose Blicke vom Herrn Apotheker geerntet. Dann Aspirin, Espirin, Lö Espiriné,.... Der hat immer nur geglotzt. Dann hab ich Kopfschmerzen pantomimisiert. Hatte ich jetzt auch, alleine von seinem G'schau. Irgendwann hat er's dann geschnallt. Die können sich auch blöd stellen, wenn sie wollen. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Dezember 2011, 19:54)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Dezember 2011, 05:35

Erinnert mich daran dass ich mal auf Mallorca in einer Dorfapoteheke ein Kaugummi gegen Seekrankheit besorgen sollte. Nur das es im Spanischen keinen Begriff für Seekrankheit gibt!

Raus kam. una chicleta para una viaje a la mare und dann die Geste für Erbrechen ...... siehe da, er begriff sehr schnell und konnte liefern!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:52

Ich hab sonstiges angekreuzt :pfft: Ich nehme Eukalyptusöl mit, das hilft gegen die blöden , beissenden ,kleinen, schwarzen Fliegen.....zumindest a bissel und das kriegt man nicht überall.....Is aber net wirklich a Genussmittel..oder doch :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Dezember 2011, 15:55)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:59

:denk: Wendest Du es äußerlich oder innerlich an? :denk: :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen