Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Donnerstag, 25. August 2011, 20:35

Da gibt es noch viel zu diskutieren.
sicherlich cuate. Reicht All inclusive light, All inclusive oder doch Ultra all inclusive :sorry: :D


882

Donnerstag, 25. August 2011, 20:37

Wenn Du magst. Ich habe da auch noch andere Ideen. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

883

Donnerstag, 25. August 2011, 20:39

Ich habe da auch noch andere Ideen. :ironic:
Watt!? :Na warte...:
:urlaub1:

884

Donnerstag, 25. August 2011, 20:43

Komm grad vom Shopping. Nee, keine Schuhe - neuer Drucker. Das wird mir jetzt zu anstrengend mit der Diskussion, wenn der Baerle schon wieder die Keule rausholt. Man muß ja nicht alles am gleichen Tag besprechen. Vielleicht morgen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

885

Donnerstag, 25. August 2011, 20:43

Wir haben mal in Venezuela (Isla Magarita) einen AL Urlaub erlebt.
3 Wochen waren wir dort. An der schmalen Strandstrasse waren viele kleine Lokale. Nie war dort jemand.
Nach ca. 1 1/2 Wochen sind wir dann in so einen Lokal eingekehrt und haben uns was getrunken.
Wir erhielten für einen Minipreis nicht nur die Getränke sondern auch noch kleine Leckereien.
Was haben die sich gefreut und wir uns auch.
Die Entscheidung ob wir AL buchen liegt oft auch daran wo das Hotel liegt. Wenn ringsrum nichts los ist auf jedenfall.

886

Donnerstag, 25. August 2011, 21:05

Also ich sehe das durchaus positiv. AI meine ich. Der Schwerpunkt des Urlaubs ist doch bei jedem anders gelagert.

Wenn ich mir jetzt beispielsweise vorstelle, die ganzen Roten Meer Urlauber würden plötzlich ein kulturelles Interesse entwickeln... :shock:

Soviele Tempel hat selbst Ägypten nicht zu bieten, um das abdecken zu können.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

887

Donnerstag, 25. August 2011, 21:38

Ich bin auch ein all inclusive- patient, aber erst seit 1 paar jahren. hab campingurlaub jahrelang gemacht, als meine tochter noch klein war. Ich kenne das von kind an, hab im gardasee schwimmen gelernt mit 4 Jahren. Als ich älter wurde gabs dann ferienlager an der Ostsee, in dänemark, später in schweden und in Jugoslawien, da hat dann meine tochter auch schwimmen gelernt. wir haben uns den urlaub immer vom finger ab gesaugt, hatten nie geld, aber es hat geklappt. das ist jetzt 30 jahre her, aber ich kann verstehen, dass es familien gibt, die all in buchen, weil da sogar was für die kids übrigbleibt.

Mensch, es geht nach geldbeutel, Individualurlaub kann sich nicht jeder leisten

888

Donnerstag, 25. August 2011, 21:42


Mensch, es geht nach geldbeutel, Individualurlaub kann sich nicht jeder leisten
Das trifft es auch bei mir genau- ein Indiviual-Urlaub auf Mallorca ist unter dem Strich mit Sicherheit teurer als ein AI-Urlaub z.B. in der Dominikanischen Republik!
:urlaub1:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

889

Donnerstag, 25. August 2011, 21:51

Ja, wir machen urlaub in ägypten , sogar bei freunden, werden vom kellner vom hotel bei sich zu hause zum essen eingeladen,der hat gerade geheiratet, das essen war nicht so unser geschmack, aber wir hatten einen schönen abend mit kultur.

:döner: :lecker: :chefkoch: :Weinfest:

890

Donnerstag, 25. August 2011, 21:55

Wollte ja heute nicht mehr. Aber das kann ich so nicht stehen lassen. Mag auch für die Hauptsaison noch gelten, ansonsten bei günstigen Flügen überhaupt keine Frage: Selbst gebucht problemlos deutlich günstiger.

4-Sterne Iberostar Suite pro Tag für 2 Personen 60 Euro ÜF ( RV um 90 )
5-Sterne Melia Hotel DZ pro Tag für 2 Personen 75 Euro ÜF (RV um 140 )

Flugpreise Mallorca in den letzten Jahren Peanuts, hin und zurück etwa 60 bis 100 Euro pro Person.
Von daher kann man das nicht verallgemeinern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

891

Donnerstag, 25. August 2011, 21:58

ein Indiviual-Urlaub auf Mallorca ist unter dem Strich mit Sicherheit teurer als ein AI-Urlaub z.B. in der Dominikanischen Republik!
Kommt drauf an, wie viel und was man isst und trinkt und wie man vergleicht.
Mensch, es geht nach geldbeutel, Individualurlaub kann sich nicht jeder leisten
Man kann individuell auch sehr günstig urlauben. Wenn ich mir meine Art Urlaub zu machen nicht mehr leisten könnte, würd ich deshalb auch nicht AI machen, sondern eher kleine Privatpensionen oder preiswertere Hotels i.d. 2. Reihe suchen.

Außerdem glaubt ihr anscheinend wirklich, dass euch bei AI jemand was schenkt. Billiges AI geht auf Kosten der Qualität, und nicht nur ihr sondern auch der Hotellier kann rechnen. Mancher AI-Fan hab ich den Eindruck glaubt, der Reisebranche ein Schnippchen zu schlagen, in dem er AI bucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. August 2011, 22:04)


892

Donnerstag, 25. August 2011, 22:02

Kommt drauf an, wie viel und was man isst und trinkt und wie man vergleicht.
Stimmt, das ist natürlich sehr unterschiedlich! Aber vielleicht rechnest Du für Dich bzw. Euch einmal durch, was unter dem Strich bei Eurem letzten Urlaub an Verpflegung herausgekommen ist.
:urlaub1:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

893

Donnerstag, 25. August 2011, 22:04

ja, aber mit Kindern brauchst du schon mehr, die hast du aber nicht, stimmsts!!

:pfft: :sorry:

894

Donnerstag, 25. August 2011, 22:05

Wie war das noch mit der Sternenvergabe der AL Hotels? Ich glaube mehr als 4 gibt es da nicht. :denk:
Wir buchen es, wenn in der Umgebung nix los ist.
Auf Cran Canaria haben wir nur Ü gebucht. Der Grund ist, weil es ringsrum so viele Möglichkeiten gibt, zu schlemmen.
Den Aufgusskaffee nehmen wir von zu Hause mit und für das Frühstück wird eingkauft.

895

Donnerstag, 25. August 2011, 22:07


Wie war das noch mit der Sternenvergabe der AL Hotels? Ich glaube mehr als 4 gibt es da nicht. :denk:

Nein, es gibt durchaus 5*-AI-Hotels.
:urlaub1:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

896

Donnerstag, 25. August 2011, 22:08

Ich habe jetzt am wochenende mein behindertes enkelkind hier, ist auch nicht so toll, da beneide ich die leute, die keine enkel haben

897

Donnerstag, 25. August 2011, 22:11

Sussu, klar ist der Urlaub mit Kindern teurer. Egal ob man AI oder NF bucht. Wenn sich die Kinder stündlich ein Eis und halbstündlich eine Cola holen, dann würde da natürlich einiges zusammen kommen, wenn man's extra bezahlen müsste. Das machen aber Familien die im Urlaub NF buchen nicht, und selbst Familien die AI buchen, machen das im Alltag nicht.

Boaeyyy, Bär! Das kann ich wirklich sehr schlecht zusammenrechnen. Aber wir hatten tlw. Hotels, die p.P. und Nacht 20 USD inkl. Frühstück gekostet haben. Da kann man sich verpflegungstechnisch schon austoben, überhaupt in Ländern, wo die Cola im Supermarkt 0,40 Euro kostet. Ist also wirklich schwer zu rechnen.

Aber ich kenne bei den wenigen AI-Hotels in Thailand die ungefähren Aufpreise von NF auf HP oder AI. Das kannst Du in Thailand außerhalb der Hotels niemals verfuttern, wenn Du Mittags einen Snack isst, und normal Abendessen gehst. Haltlose Gelage sind was anderes. Ist so, wie wenn ein Restaurant ein Buffet anbietet, für Vielesser lohnt sich's monetär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. August 2011, 22:14)


898

Donnerstag, 25. August 2011, 22:12

Ich habe jetzt am wochenende mein behindertes enkelkind hier, ist auch nicht so toll, da beneide ich die leute, die keine enkel haben
:denk: Was ist das denn für ein Vergleich :denk:
@Baer
Das wusste ich nicht.

899

Donnerstag, 25. August 2011, 22:13

@ ND: OK, das stimmt wohl. Aber, mal ehrlich: habt Ihr Euch nicht auch das ein- oder andere Mal gefragt, ob dieser Drink jetzt sein muss? Oder vielleicht sogar aus Kostengründen auf ein Getränk oder etwas Leckeres verzichtet?
:urlaub1:

900

Donnerstag, 25. August 2011, 22:15

Anna,

5 - Sterne sind in verschiedenen Ländern auch kaum miteinander vergleichbar, weil die Kriterien komplett andere sind. In manchen Ländern brauchst Du ein 5-Sterne-Hotel als Minimum und bekommst das auch schon mal nachgeschmissen. Echte Tophotels sind für viele Urlauber eher nicht bezahlbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix