Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 29. März 2011, 20:12

Wir haben nur noch 4 Rollen Koffer. 3 Rimowa Salsa 106l (für's Auto und Cathay Pacific), 2 Titan X2 mit 158cm Ummaß (KLM, AirFrance, Qatar) und 2 vom Kaufland für 15kg Ryanair-Flüge.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

82

Montag, 9. Mai 2011, 19:38

Heute haben wir uns nun noch 2 größere mit knapp 158cm Ummaß (KLM, AirFrance, Qatar) beim Discounter geholt, da einer der beiden Titan X2 die erste Reise nicht überlebt hat.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

83

Montag, 9. Mai 2011, 20:18

War das eine Discounter-Ausführung oder ein Fabrikationsfehler oder beides mit dem defekten? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Mai 2011, 20:20)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

84

Montag, 9. Mai 2011, 20:24

Das war einfach nur ärgerlich. Den Titan hatten wir online gekauft. Erst als wir zu Hause angekommen waren, haben wir den Riss in der Schale gesehen. Reklamation haben wir uns gleich geschenkt.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

85

Montag, 9. Mai 2011, 20:46

Habe nicht alles gelesen, aber vereinzelt beim Überfliegen schon geschmunzelt :)

Wir haben seit längerem 2 Osprey SoJourn 80 im Einsatz.

Sehr gute und robuste Rollen, gleichzeitig ein Rucksack wenn es der Rücken zulässt und in der urlaubsfreien Zeit gut verstaubar.

Schöne Grüße

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 10. Mai 2011, 04:42

Im Keller sind so 10 - 15 Koffer verschiedenster Größe und Hersteller eingelagert, in der Wohnung kommen noch so ein normaler mittelgroßer Koffer (der für meine Krankenhausaufenthalte gepackt ist) und so 3 oder 4 Stücke in Handgepäckgröße (incl. Laptopfach).

87

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:41

Ich hab zum einen Samsung 60L, zwei Rollen. Und einen sogenannten Kofferrucksack auch 60L von Vaude, der wirklich leicht ist, weil aus Stoff. Und den titan Handgepäck Koffer 4 Rollen. Somit bin ich für jede Reise ausgerüstet.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:00

Eine große reale Supermarktkette bietet zur Zeit ein Bonussystem an, wo es gegen Zuzahlung diverse Taschen und Koffer einer schweizer Marke namens Wenger. Zwar teuer, aber nach meinen Erfahrung mit meiner Handgepäcktasche (die ich vor Jahren im Internet gefunden habe) kann ich sagen, dass es sehr gutes Material ist, die Verarbeitung sehr gut und das System gut durchdacht (Anzahl und Ausstattung der Taschen usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (11. Mai 2011, 22:01)


89

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:04

Sowas hier hab ich auch: KLICKGeht unheimlich viel rein und ist unkaputtbar.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:40

Es schützt den Inhalt nur mangelhaft, die Sachen kann man anschließend zum bügeln geben und vor allem musst Du es auch noch tragen. Den nimmst Du doch nicht wirklich mit auf die Asientour, ND?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:14

und ist unkaputtbar.


Aber der Inhalt nicht :pfft: ich bin mehr für Hartschalenkoffer, solche haben wir mittlerweile in allen Grössen.
Auf Fernreise dürfen aber nur noch die "Kleinen" mit, das sind Samsonite "Sky Wheeler" 67 cm.
Die kann nicht mal ich überladen ohne auf Ziegelsteine zurückzugreifen :kuller:
Seit wir die haben gibt es keine "heavy " Anhänger mehr :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

92

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:12

Es schützt den Inhalt nur mangelhaft, die Sachen kann man anschließend zum bügeln geben und vor allem musst Du es auch noch tragen.
Die schützenswerten Dinge hab ich im Handgepäck. Das Ding stammt aus der Zeit, wo ich Urlaub auf Booten gemacht hab. Da herrscht Platzmangel und ein Koffer ist an Bord immer im Weg.

EsDen nimmst Du doch nicht wirklich mit auf die Asientour, ND?
Für die Asien-Tour hab ich den hier (Rucksack mit Trolley-Funktion oder - je nachdem, wie man's sieht - Trolley mit Tragesystem). Wo es geht, kann man ihn hinterher ziehen, wenn's der Boden nicht zulässt, tragen. Und das Handgepäck ist ein Daypack, der vorne draufgezippt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Mai 2011, 08:14)


93

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:14

Es schützt den Inhalt nur mangelhaft, die Sachen kann man anschließend zum bügeln geben und vor allem musst Du es auch noch tragen. Den nimmst Du doch nicht wirklich mit auf die Asientour, ND?


Wenn man den " Sack" benutzt legt man , so denke ich, nicht unbedingt wert auf gebügelte Sachen. Außerdem, eine Nacht in feuchter Luft und sie sind glatt.

:OT: Aber kleiner Hinweis. :D

Wußtet ihr eigentlich das z.B. gebügelte Tshirts viell schneller kraus werden, beim tragen als ungebügelte. Ich bügel meine Tshirts nicht. Stell die Schleudertouren nur auf 800 ein, nehme die Wäsche sofort nach Beendigung des Waschvorgangs aus der Maschine, ziehe sie in Form und trockne sie an der frischen Luft.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

94

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:54

Wir hatten jahrelang Hartschalenkoffer der Marke Regent, die ich leider nirgends mehr finde.
Einzigster Nachteil: Kein Trolley, sondern Koffer, bei dem man das ganze Gewicht ziehen muss, aber:

Stabil ohne Ende und Farbe Lila. Darum noch einen orangen Gurt und ich kannte meine Koffer sofort.

Vor 3 Jahren hat sich meine Frau in den Kopf gesetzt, neue Koffer zu kaufen. Lt. Beratung im Fachgeschäft Titan Trolley mit 2 großen Rollen, aber Stofftrolley.

Fazit: Nach der ersten Schiffsreise sah der Koffer aus wie Sau, nach der nächsten Flugreise klemmt nun der Reißverschluss.
Am Kofferband auf Santorin nahm ein Paar ganz selbstverständlich unseren Koffer vom Band und spazierte weg. Zum Gück sah mein Luchsauge dies und klärte
die Dummchen auf.

Ich will wieder Schalenkoffer und weiß nicht welche? Brechen die Räder bei den 4 Rollenkoffer echt so leicht?

95

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:17

Jahrelang hatten wir zwei Samsonite oyster mit 75cm, da bringt man seine 20kg Freigepäck gut unter.
Fiese Schlepperei, denn viel von dem Gewicht muss man heben, wenn man unterwegs ist.

Meine neuen Hartschalenkoffer sind aufrecht (bzw upright... ;) ) und haben zwei anständige, große Rollen, damit kann man auch mal ein paar Meter unterwegs sein beim Transfer. Ein Koffer muss bei mir Geländegängig sein.

lg - socola

96

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:41

Jahrelang hatten wir zwei Samsonite oyster mit 75cm, da bringt man seine 20kg Freigepäck gut unter.
Sogar locker, denn der wiegt ja leer schon 6 kg, und 14 kg Gepäck gehen in das Riesending locker rein. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Mai 2011, 14:46)


97

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:09

Ja die Oyster sind wie meine Regent echt schwer, aber auch stabil wie Sau. Mit den regent Koffern habe ich schon Rum von der Karibik nach Hause transportiert, was ich mich mit den neuen Trolleys nicht trauen würde, wenn dann am Zoll die Brühe rausläuft :skandal:

@Thorben

Was ist denn das für ein delsey, wo da gekauft hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuerte« (12. Mai 2011, 15:21)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:20

ich verzweifle
die rechteckigen Koffer aus Stoff von früher sind nicht mehr zu bekommen.. min 80 cm groß, wiegen nicht mal 2 kg..hab noch einen zum Verreisen da, alles andere sind Trolleys mit 4-5 kg das Stück..Ich hasse Trolleys wegen ihres Gewichtes..
gerade die 3 kg Koffergewicht brauch ich noch für Klamotten wenn ich 3 Wochen verreisen will..schad..
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:59

Könnte ne Empfehlung brauchen.

Meinen Samsonite haben sie am Flughafen von Boa Vista zerlegt und reparieren is nicht möglich, ebenso wie neu kaufen, da nicht mehr erhältlich. Ärgerlich weil es ein Sondermodell und teuer wie ... war.

Wunsch wäre:
4 Rollen und unter 5 Kilo - Preis je nach Qualität und weniger Kilo.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

100

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:00

z.B. Rimowa Salsa Multiwheel, 4,1 KG, Volumen 63 L
Nicht ohne Grund wird Rimowa-Reisegepäck von sehr viel Flugpersonal verwendet - nahezu unverwüstlich, trotzdem leicht.
Allerdings der Preis ... Aber der ist bei der Qualität auch irgendwo gerechtfertigt.