Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:07

Guter Visa-Dienst gesucht...

hallo amigos, :AmigoFligar:

ich bin auf der such nach einem guten, zuverlässigen und möglichst preisgünstigen visadienst über den ich visa für den iran, die vereinigten arabischen emirate (dubai), pakistan und indien beantragen kann.

mich würde interessieren, welche anbieter ihr empfehlen könnt, mit welchen ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht habt und was es sonst noch zu beachten gibt (ist das erste mal das ich sowas mache).

was mir aufgefallen ist:
einige anbieter wollen eine "touristische referenz", die vom reiseanbieter beim außenministerium des jeweiligen landes beantragt wird. sowas haben wir ja nicht, da wir als rucksacktouristen reisen. was hat es damit auf sich?

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 20:17

Die Touristische Referenz werden nicht von den Anbietern verlangt sondern von den Staaten. Ohne eine Adresse könnte es schwierig werden ein Visum zu bekommen.
demnächst wieder in España

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:34

Du brauchst in der Regel eine Adresse im zu bereisenden Land. Dementsprechend würde ich Dir empfehlen, zumindest die erste Unterkunft in den zu bereisenden Ländern im Voraus zu buchen und diese Adresse als Referenz anzugeben.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle eher direkt die entsprechenden Botschaften kontaktieren, anstelle einen Visadienst zu suchen. Das Auswärtige Amt kann Dir mit den Adressen und Kontaktdaten weiterhelfen. Hier sind mal exemplarisch die Einreisebestimmungen für den Iran. Visagebühren werden von den Ländern pauschal verlangt - über einen Visadienst wird es sicher nicht günstiger. Von irgendwas muss ja auch ein Visadienst leben. :ironic:

Das fängt ja schon in der normalen Pauschalurlauberwelt ein - da werden für ein Ägyptenvisum, was normalerweise bei Einreise am Visaschalter ca. € 12,- kostet, von den Veranstaltern locker € 18,- und mehr berechnet bzw. in den Reisepreis mit einkalkuliert und als "inklusive" verkauft. Alles nur, damit die Gäste nicht beim Visaschalter in der Schlange stehen, sondern beim Reiseleiter in der teureren und längeren Schlange und damit der Veranstalter bzw. die Incoming - Agentur einen netten Zusatzverdienst verbuchen kann. Auch die US$ 10,- Einreisegebühr in die Dominikanische Republik, die bequem und praktisch "im Vorbeigehen" am Flughafen gezahlt werden können, werden recht großzügig in die Preiskalulation der meisten Veranstalter mit inkludiert. Das fällt den Meisten nicht auf, aber es ist so und man zahlt drauf. Jeder Umweg bzw. Zwischenschritt kostet halt.

Nimm den direkten Weg über die Botschaften der entsprechenden Länder - ist vielleicht mit ein wenig mehr hin und her und Bürokratie verbunden, aber in jedem Fall günstiger. Und wenn was schiefgehen sollte, dann hast Du die Botschaft als direkten Ansprechpartner und keinen möglicherweise windigen Vermittler :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)