Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. November 2010, 11:03

doch erfüllt haben sich ihre geheimen Urlaubswünsche einer Umfrage zufolge die allerwenigsten.
Ich glaube, wenn man sich etwas erfüllt hat, dann isses kein Traum mehr. :denk:

La vida es sueño. :ironic:
Man kann sich durchaus einen Traum erfüllen und diesen ganz real leben.
@ Fitschi
Das mit dem Wohnmobil macht ein Freund meiner Eltern mit seiner Frau. Der durchquert ganz Europa mit seinem „Rolling Home“ und ist der glücklichste Mensch der Welt. Für mich wärs so ein Nomadenleben nix. Ich brauch mein Haus, meinen Roller, mein Schlauchboot. :hehe:
@ ElBuitre
Mit Santanyi hast du dir ein schönes Fleckchen fürs Alter ausgesucht. Meine Oma hat jahrelang unweit von Santanyi in Son Moja gelebt. Mallorca als Altersruhesitz war auch mal mein Traum. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Mittwoch, 24. November 2010, 11:27

Man kann sich durchaus einen Traum erfüllen
Klar. Und ab dem Zeitpunkt der Erfüllung ist es kein Traum mehr.

Wunschtraum ... eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist. (Quelle: wiki)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. November 2010, 11:50

Wunschtraum ... eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist. (Quelle: wiki)

Hier muss ich, wenn auch äusserst ungern ein Klischee bedienen, indem ich sage "aus nüchterner Männersicht gesehen". :tüte:
Du hast mich auch nur halb zitiert. :hmpf: Ich schrieb auch noch dass man sich einen Traum durchaus erfüllen und diesen real leben kann.
Was ist wenn man beispielsweise davon träumt die Welt im Wohnmobil zu bereisen und eines Tages startet man los. Dann lebt man diesen Traum tagtäglich und das obwohl man wach ist und so ist das doch bei vielen Dingen. :KSM:
Träume bilden die Basis zur Zukunft, deshalb sollte man sie meiner Meinung nach nicht als etwas Vergängliches betrachten, dass es nur in den Gedanken gibt.
Man kann Träume auch anfassen. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Mittwoch, 24. November 2010, 11:53

Nein, Träume kann man nicht anfassen. :sorry:

25

Mittwoch, 24. November 2010, 11:59

@ N.D.
Du Ihre nicht, Sie kann deine auch nicht anfassen. Aber ich glaube jeder für sich schon.
Man sollte nicht alles so real sehen.

26

Mittwoch, 24. November 2010, 12:08

Man sollte nicht alles so real sehen.
:kuller: :kuller: :kuller: Ja, die Realität wird allgemein überschätzt.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. November 2010, 12:34

Wär ja auch noch schöner wenn jeder meinen Traum anfassen dürfte. :Na warte...: :kuller:
Ich denke mal das ist wie beim Thema Luxusurlaub. Da hatten wir ja auch schon die Diskussion was genau Luxus ist. Für Traum und Luxus gibt es die allgemein gültigen Definitionen aber ich denke die individuelle Definition ist immer auch erlaubt und legitim.
Man sollte nicht alles so real sehen.
:kuller: :kuller: :kuller: Ja, die Realität wird allgemein überschätzt.

Ich würde sagen unterschätzt. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

28

Mittwoch, 24. November 2010, 12:47

Jeder darf für sich alles definieren wie er mag. Nur im Zusammenleben mit Anderen sind allgemein gültige Definitionen hilfreich. :grin:

Ich hab mich ja nur auf die Aussage bezogen, dass sich die Allerwenigsten bisher ihren Traum erfüllt haben. Und das ist (unter Berücksichtigung der Definition) logisch.


Viele Träume bleiben ewig welche, aus verschiedensten Gründen. Einer der Gründe ist vielleicht auch, dass man gerne träumt. Die Oma einer Verflossenen hat immer geträumt, einmal noch ihre Heimat sehen zu dürfen. Sie wurde nach Ende des 2. WK aus dem Pommernland vertrieben, als das Gebiet polnisch wurde. Ich hab gesagt: "Gut, mach ich mit Dir! Flug mit AB nach Berlin! Mietauto." Als es konkret wurde, hat sie abgewunken. Und wahrscheinlich war es gut so. Ich glaub, Pommern hätte nicht mit ihrer Idealvorstellung aus der frühen Jugend mithalten können.

Dazu passt das Sprichwort: "Wenn Gott die Menschen strafen will, erfüllt er ihre Wünsche." :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. November 2010, 13:05

Jeder darf für sich alles definieren wie er mag. Nur im Zusammenleben mit Anderen sind allgemein gültige Definitionen hilfreich.

Du hast recht und wenn die allgemein gültige Definition nicht der individuellen Definition entspricht hilft der Erklärbär. :corräkt:
Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen realisierbaren und unrealisierbaren Träumen. Sofern der Träumende das zu unterscheiden vermag. :pfft:
Meist können das ja Aussenstehende besser. :ironie:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Positives darüber berichten wie es ist, mit einem erfüllten Traum zu leben. Natürlich ist das keine Gewähr für ewige Zufriedenheit aber sich einen Traum zu erfüllen macht stolz und glücklich. Wesentlich schlimmer finde ich wenn man von Leuten immer nur hört „ich tät ja gern, aber …“ :Nope:
Ich halte es wie Baron de Rothschild und sage dass das Beste was einem passieren kann, ist wenn sich die Wirklichkeit in einen Traum verwandelt.
Aber ich glaub wir driften zu weit ab .... obwohls sehr interessant ist. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. November 2010, 13:06)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:45

Sehr nett finde ich die Toilette für die Kleinen...

Hier sind die Türgriffe extra tief angesetzt und die Aufschrift "für kleine Prinzen" gefällt den Jungs sicher...

[gallery]48235[/gallery][gallery]48234[/gallery]


Gesehen im Mövenpick Hotel Airport Stuttgart....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:49

Tolle Idee - und sehr einfach von der Umsetzung! Im Hilton in Dresden gab es eine kleine, transportierbare Holztreppe mit kleiner "Aussichtsplattform" für Kinder, damit diese "wie die Großen" einchecken konnten und nicht wie sonst beim Check In nur die Verkleidung des Empfangstisches sehen. Auch eine nette Idee - und eigentlich ganz einfach.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Januar 2011, 02:18

Der Thread-Titel lässt leider viel Spielraum :ratlos: Was ist gemeint, Traumurlaub oder Ideen für einen perfekten Urlaub (den man auch bezahlen kann)?
Meinen Traumurlaub kann ich mit Sicherheit im Leben nie bezahlen aber Ideen dafür hätte ich 'ne Menge ... :urlaub:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

33

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:06

Der Traumurlaub für mich?Mir fehlt nur das eigene Auto vor der Hotel- Tür- das wär´s doch!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. Januar 2011, 10:10)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:53

Mir ging es bei der Eröffnung des Threads eigentlich eher darum kleine, feine Details und kreative Ideen/ zusätzliche Serviceleistungen, die man oftmals in Hotels findet und die das Besondere ausmachen, zusammenzutragen.

Wie z. B. das Kärtchen vom Housekeeping unterm Bett, ein Kinderklo, eine kleine Treppe für Kinder an der Rezeption, ein nach der Rückkehr vom Abendessen als Überraschung eingelassenes Blütenbad mit Kerzen, Aromalampe und Sekt, Handtuchfiguren auf dem Bett, ein Gute-Nacht-Kärtchen mit Betthupferl, etc.. Das sind ja alles Dinge, die eigentlich keinen großen Aufwand machen und auch nicht allzuviel kosten - man muss halt nur darauf kommen. Manche Hotels lassen sich da sehr viel einfallen, andere weniger.

Sehr nett fand ich auch ein Abendessen im Radisson SAS el Quesir, im A la Carte-Restaurant "Mosaique". Essen, Service, Ambiente, etc. war perfekt - und zum Abschluss kam der Kellner dann mit einem Körbchen, in dem sich kleine, verschnürte Rollen aus buntem Tonpapier befanden. Jeder sollte sich ein Röllchen als Andenken aussuchen und mitnehmen. In den Röllchen waren kleine Halbedelsteine und eine nett formulierte Beschreibung, was dieser Stein bedeutet und warum er einem Glück, Gesundheit, Reichtum oder was auch immer bringen soll. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:41

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, die Idee find ich auch nett.
Im Sala Phuket gab´s jeden Abend einen "Energiedrink" ,ein Flasche Saft aus Früchten oder Kräutern des Landes, mit Bildchen und Beschreibung was der Genuss dieses Saftes bewirken soll.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Dienstag, 15. März 2011, 14:43

Hallo...
wenn ihr schon über Träume schreibt..

in Thailand, im Süden.. ich glaube Krabi war das.
Dort kann man traumhaft in Rente gehen.

Mit 300€ pro Monat kann man sich da ne komplette Wohnung leisten und man hat sogar noch genug Geld um zu überleben im Monat.
Wenn man knappe 600 Rente pro Monat bekommt, dann ist man super bedient.

Lg

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. März 2011, 15:22

Eigentlich bräuchte man nur mein Stammhotel der letzten 7 Jahre in den Südosten Mallorcas verlegen und alle meine Träume wären erfüllt!

Na ja, ein paar Kleinigekeiten könnte man noch ändern! Aber solche Gimmiks machen auf mich kaum Eindruck. Ich brauche ein gutes Hotel mit gutem Service und gute Betten und dann noch schönes Wetter!
Und dann .... :D :D :D :D :thumbsup:

38

Dienstag, 15. März 2011, 16:15

Für mich ist und bleibt DER Traumurlaub >> North Island << :liebe: aber das bleibt wohl immer ein Traum ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt