Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Oktober 2012, 21:37

Wenn überhaupt, dann ist es in der Reinigung aufgefallen, als es im Trockner klapperte. Da hatte es dann eh schon die Kochwäsche hinter sich und war dementsprechend hinüber :contentteam:

Nachfragen hätte sich da nicht mehr gelohnt. Alleine die Versandkosten rechtfertigen den klaglosen Kauf eines neuen Thermometers. :ironic:

Sei froh, dass es nicht z. B. das Lieblingskuscheltier war. Da hättet Ihr Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Montag, 29. Oktober 2012, 21:53

Sei froh, dass es nicht z. B. das Lieblingskuscheltier war. Da hättet Ihr Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen

Da hast Du wohl recht - insofern ist der Verlust des Fieberthermometer eine wirklich unbedeutende Kleinigkeit :ironic:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:56

Meinen Rasierapparat! War kein Verlust!

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:02

Lieblingsstofftier der Tochter 1997 im Hotel Santa Fe im Disneyland Paris. Habs erst am Abend Zuhaus gemerkt da sie ohne dieses Teil nicht einschlafen konnte. Es lag im Bett unter der Decke. Hab dann dort angerufen und bekam es unfrei heimgeschickt.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Februar 2016, 23:03

Diesmal wurde auch etwas im Hotel vergessen ... Schlechter Zeitpunkt, falscher Artikel ...

Es handelte sich um den Autoschlüssel, der zum Auto gehörte welches in Flughafen-Nähe stand ...

Der Schlüssel war innerhalb 14 Tage von den Malediven in meinen Händen. :corräkt:

Ohne Kosten - Top Service!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Februar 2016, 23:15

... dass die nette Übersenderin, die den Schlüssel vom Heimaturlaub aus direkt auf den Weg gebracht hat, als Dankeschön eine große Packung feinster örtlicher Schokoladentrüffel (die obligatorische Merci - Schokolade wäre mir eher erbärmlich vorgekommen) zugeschickt bekam, ist eh klar :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. Februar 2016, 23:24

Naja, ob die Schoki den Transport überlebt hat? Nur Haltbares oder Bares ist wahres..........
Ich bekam letzens meine Sammlung Kundenkarten nach Hause geliefert...hab ich im Hotel vergessen.....die sind mir noch gar nicht abgegangen :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Februar 2016, 23:27)


28

Samstag, 20. Februar 2016, 10:19

Das ist wirklich eine großartige Geste, ich hab es oft bei Kunden erlebt, das Hotel oder Reiseleitung nicht im Stande waren, die Sachen irgendwie zu übermitteln.
Es sei denn, man bezahlt eine horrende Summe vorab.
So ein Miturlauber ist dann Gold wert :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. Februar 2016, 10:53

Stimmt Dodo, leider ist eine Fundsachenübermittlung nicht für alle Hotels eine Selbstverständlichkeit. Gerade wenn das Hotel sich im Ausland befindet. Ich verstehe ja, dass internationaler Versand auch ein Kostenfaktor ist und dass das Hotel keine Verantwortung dafür übernehmen kann, wenn die Sendung auf dem Postweg irgendwo verloren geht, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, wenn man nur will. Man kann solche Dinge z. B. Mitarbeitern von Reiseveranstaltern oder Expedienten mitgeben, wenn diese auf Dienstreise sind, damit sie von Deutschland aus verschickt werden. Man kann durchaus auch mal nette Stammgäste fragen, ob sie bereit dazu wären. Die würden sich ja auch freuen, wenn sie mal etwas vergessen und es unbürokratisch zugeschickt bekommen. Irgendeinen Weg gibt es immer, vergessene Gegenstände dem Eigentümer zukommen zu lassen. Dass der dann die Portokosten übernimmt, sollte eh klar sein.

@ Fitschi: Besagte "Schlüsselfee" war zum Heimaturlaub in Deutschland, die Schoki ist dort gut angekommen und vermutlich schon aufgegessen. Die Dame hat sich jedenfalls sehr gefreut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Samstag, 20. Februar 2016, 11:21

Ich war oft genug mit der RL vor Ort verbunden und auch betont, dass der Kunde von hier aus
die Sendung beauftragt und auch gleich bezahlt (da günstiger) ...war nicht möglich.
Ist meinen Kunden allerdings nur 6 mal passiert, wo ich involviert war, kann ja bei anderen VA oder RL anders ausschauen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

31

Samstag, 20. Februar 2016, 11:29

Man kann solche Dinge z. B. Mitarbeitern von Reiseveranstaltern oder Expedienten mitgeben, wenn diese auf Dienstreise sind, damit sie von Deutschland aus verschickt werden.


Da sollte man aber sehr aufpassen - Ausnahmen bestätigen die Regel und man
hat sich vorab grundsätzlich ausgetauscht! - da auch Leute sich Expis/Mitarbeiter nennen, welche es nicht sind.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Februar 2016, 11:31)


32

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:31

Klamotten, Klamotten, Klamotten

Und ist leider meist recht teuer, die nachschicken zu lassen :Günni:

33

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:08

Toi,Toi,Toi....noch nichts liegen gelassen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:53

Rasierer, Schlafanzug + benutzte Hemden.

35

Mittwoch, 15. Juni 2016, 15:26

@WXYZ
hast du fluchtartig das Hotel verlassen?? Bevor ich das Zimmer verlasse kontrolliere ich noch einmal, ob irgendwo noch was rum liegt. bevor ich den Koffer schließe.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:42

...wenn ich das hotel verlasse....

...dann ist das wie mit der kaffeemaschine und dem bügeleisen :pfft: :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

37

Mittwoch, 15. Juni 2016, 23:00

Die nimmst du mit :denk: :wech:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. Juni 2016, 23:33

...neeeee...

...aber bevor ich mein heim verlasse, schau ich dreimal nach, ob die geräte aus sind :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

39

Mittwoch, 12. April 2017, 10:07

Kaum zu glauben, was so alles im Hotel liegenbleibt:

http://www.heute.at/oesterreich/news/sto…-Hotel-56005219
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. April 2017, 14:54

:thumbsup: Verwandschaftsentsorgung der "anderen Art" ...... :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.