Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:17

Anreise zum Flughafen

Hallo,

ich bin Mayia und melde mich gleich mit einer Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. :D

Wenn ihr zum Flughafen fahren wollt, macht ihr es von der jeweiligen Stadt abhängig, wie ihr dorthin gelangt? Fahrt ihr bspw. in Berlin mit den Öffentlichen (da die Taxifahrer angeblich ja alle fies sind) und in München nur mit dem Taxi, weil diese dort am anerkanntesten sind?

Ich überlege, ob es überhaupt Sinn macht, mit dem Bus zum Flughafen zu fahren, dann noch umsteigen zu müssen und dabei den Koffer mitzuschleppen. Ich bin offensichtlich auch noch nie geflogen und möchte nun von Berlin aus mit Gepäck in den Urlaub, komme allerdings aus dem Berliner Umland. Also Taxi = unfreundlich? Öffentliche sind, wie in jeder Großstadt überfüllt, bleibt noch ein Flughafenshuttle, da ich kein Auto besitze. Wo fahren die Shuttles denn ab? Sind das auch nur Busse oder spezielle Fahrzeuge? Kann ich diese mit einem normalen Berliner Fahrschein nutzen? Passt da auch auch mein Gepäck rein? :verrückt:

Ich freue mich über eine kleine Aufklärung zum Ablauf :thumbsup:

Liebe Grüße
Mayia

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:04

Kann dich evtl ein Bekannter/Freund/Nachbar/Familienmitglied fahren? Ich weiß ja nicht wie viel gepäck du hast, aber wenn ihr ne 5-köpfige Familie mit Baby seid, scheit Taxi schon mal aus. Und Bus, naja, nicht gerade die beste Wahl.

Ich machs vom Abflughafen abhängig. Frankfurt einen Tag vorher mit der Bahn und München nur mitn Auto(brauch mitn Auto 1,5h bis zum Parkplatz, mitn Zug 5h [rechne eine Stunde Verspätung ein, wein einmal umsteigen sehr knapp bemessen ist]).

mfg trent

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:45

Taxi

Wieso scheidet taxi schonmal aus. Es gibt Großraumtaxis für bis 8 Personen. Muß man es nur in der Zentrale bestellen.

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:43

Wir fahren immer mit dem Auto zum Flughafen und parken in der Nähe oder aber auf einem Parkplatz mit Flughafen-Shuttle hat bis jetzt immer super geklappt und man ist ausser beim Flughafen-Shuttle auf niemanden angewiesen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:49

Wir nutzen seit Jahren einen Transferservice, das aus einem Reisebüro hervorgegangen ist. Einen Tag früher bringen wir die Koffer zum Flughafen und am nächsten Morgen geht es bequem und ohne Hektik im Auto zum Flughafen! Der ist so 57 Kilometer oder 40 Minuten fast nur über Autobahnen! Die holen uns auch ab!

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:51

Wir fahren immer mit dem Auto zum Flughafen und parken in der Nähe oder aber auf einem Parkplatz mit Flughafen-Shuttle hat bis jetzt immer super geklappt und man ist ausser beim Flughafen-Shuttle auf niemanden angewiesen!



Wer lesen kann, ist ...... (bitte ergänzen!)

Die Fragestellerin besitzt kein Auto! :KSM:

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:38

Wieso scheidet taxi schonmal aus. Es gibt Großraumtaxis für bis 8 Personen. Muß man es nur in der Zentrale bestellen.


Was kostet das Großraumtaxi? Kenn die Berliner Taxipreise nicht.

Der Airportshuttle-Anbieter den ich gefunden hab, verlangt für 4 Personen 32 € aus dem Berliner Umland zum Tegel.

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:55

Taxi

Ich kenne die Preise nur von München. Der Preis ist dort der gleiche wie ein normales Taxi.

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:27

Wo iss'n Berliner Umland :denk:

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:00

Wir haben mehrere Variationen

  • anzubieten:

  • Zum Flughafen Frankfurt mit der Bahn, abgeholt vom Sohn mit Auto

  • nach/von Düsseldorf mit der S-Bahn, oder hingebracht/abgeholt von Freunden/ Verwandten

  • nach/von Dortmund mit dem eigenen Auto, mit einem Taxi, mit dem Flughafen-Bus (kostenlos) ab/vom Bahnhof

  • oder nach/von Paderborn mit dem eigenen Auto, da kostenfreie Parkplätze am Airporthotel
immer mit Gepäck, bzw. seit Jahren mit Vorabendcheckin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (11. Oktober 2012, 20:01)


11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:28

Ab/bis München mit S-Bahn, nur bei ganz frühen Abflügen/späten Ankünften mit dem Nachbar-Shuttle. Taxikosten zum Flughafen sind von meinem Wohnort aus ganz schön happig und die Taxler auch nicht grad alle charmant, wenns keine andere Möglichkeit gibt, würde ich aber in den sauren Apfel beissen.

Ab/bis Frankfurt mit der DB oder bei Vor- bzw Nachübernachtung bei Freunden mit S-Bahn oder Abholung per Auto.

Andere deutsche Flughäfen nutze ich nicht, ist mir zu umständlich.
Gepäck ist immer dabei, extra ca 120 km hin und zurück, wegen dem einen Koffer, noch dazu mit Rollen ist mir zu doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (11. Oktober 2012, 21:30)


12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:20

Wir fliegen nur ab München, buchen vorab immer den gleichen Park- Shuttleservice.
Der ist im Vergleich zur S- Bahn und Zubringer- Bus ( hin und zurück 40€ / 2 Pers. ) nur ein wenig teurer als die Parkgebühren Tiefgarage 50,00 € , Freiplatz 42,00 €.
Oft gebucht und zu 100% geklappt :TOP:
Somit lade ich das Gepäck zu Hause ein, in der Tiefgarage in den Shuttlewagen und bin etwa 10 Minuten am Flughafen.
Nachbarn werden ebenfalls nicht zu unchristlichen Zeiten :ironic: bemüht
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:07

Im Nah- und Mittelstreckenbereich fliege ich ab Stuttgart - je nach Flugzeiten parke ich das Auto irgendwo in einem kleinstädtischen Bahnhofsparkhaus für € 2,-/Tag und fahre dann mit der Bahn direkt zum Flughafen oder ich suche mir halt einen Park & Shuttle - Anbieter, von denen es viele gibt.

Um die Abflugsituation in Berlin zu beurteilen, müsste ich allerdings den genauen Flughafen wissen. Tegel? Schönefeld? BER ( :patschi: :contentteam: :verlegen2: )? Die beiden derzeitigen Berliner Flughäfen haben ja keine schlechte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - auch wenn die Wege von der S - Bahn bis zum Terminal manchmal lang erscheinen können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Montag, 15. Oktober 2012, 11:15

Danke für die vielen Antworten!

Hallo :D ,
vielen Dank für die vielen Antworten!

Zitat

Wo iss'n Berliner Umland

Das ist in Brandenburg. Halt um Berlin herum :ironic:

Ich schätze, ich werde dann wirklich einen Shuttle-Service ausprobieren.
Das klingt irgendwie besser als Bus - obwohl es wahrscheinlich das gleiche ist, oder?

Sind eigentlich immer Parkplätze frei oder muss man die -anscheinend teuren- Plätze vorab reservieren?
(auch wenn ich noch kein Auto habe)

Viele Grüße,
Mayia


15

Montag, 15. Oktober 2012, 13:44

Ich schätze, ich werde dann wirklich einen Shuttle-Service ausprobieren.
Das klingt irgendwie besser als Bus - obwohl es wahrscheinlich das gleiche ist, oder?

Sind eigentlich immer Parkplätze frei oder muss man die -anscheinend teuren- Plätze vorab reservieren?
(auch wenn ich noch kein Auto habe)


Sonst alles im grünen Bereich?

16

Montag, 15. Oktober 2012, 13:52

also ich bin mal nach Tegel geflogen und ne Freundin hat mich abgeholt

sie hatte auch kein Auto

also mit dem Bus vom Flughafen aus und dann mit der Bahn



super Verbindung





wir fliegen immer ab Köln - 15-20 Minuten mit dem Auto je nach Tageszeit

und da findet sich immer einer der uns fährt



gute Alternative falls mal gar keiner kann 22 Euro Taxi
Et kütt wie et kütt

17

Montag, 15. Oktober 2012, 13:55

Shuttle klingt besser als Bus..... :ironie:

18

Montag, 15. Oktober 2012, 14:55

Meine Alternative nach Tegel-6 Eus für 2 Personen-mit dem Zug-ein mal umsteigen in den Shuttelbus-ich liebe es-45 min Fahrzeit-oder
Taxi-50 Eus-oder
Kumpel in 30 min mit dem Auto hingebracht-muss ich allerdings bei Gelegenheit mal den Grill anmachen :D