Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 13:22

Brauche Tipps zum Liegen reservieren

Habe gerade eine aktuelle Bewertung zu dem Hotel gelesen in dem ich bald bin. Die Dame schrieb um 7.30 Uhr waren alle Liegen am Strand reserviert. H I L F E :mecker:

Ich bin nicht gewillt um 6 Uhr aufzustehen damit ich am Strand liegen kann. :Na warte...:

Guter Rat ist teuer. :cry:

Es wird immer bekloppter. :Günni:

2

Freitag, 27. Februar 2009, 13:28

Tequila, Du bist groß und stark. :Na warte...: Lass Dich nicht unterkriegen. Reserviert heißt ja nicht belegt. Setz Dich durch und berichte nachher.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 13:30

Tequila, seit wann sprichst Du in der 3.Person? :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Freitag, 27. Februar 2009, 13:33

ich man nehme mein Handtuch und lege es auf die Liege und Kumpel Nikolai macht den Rest
»Pitt04« hat folgendes Bild angehängt:
  • valuev.jpg

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 13:33

Ich bringe alle Handtücher ins Hotel zurück. :grin: Ich hätte sie gefunden. :grin:

Ich hänge die Handtücher als Dekoration in die Palmen. :grin:

Reserviere selber nachts mit meinem Handtuch und lege eine Mausefall drunter. :grin:

Bekomme einen Schreianfall an der Rezeption. :grin:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 13:34

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2009, 13:39

Also ich kann mich da immer wieder fürchterlich drüber aufregen. Warum schreitet da das Hotel nicht ein. Strand absperren und erst um 9.30 Uhr freigeben wäre das Beste. :grin:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 13:42

:grin: :grin: :grin: Da komme ich Mäuschen spielen :grin: :grin: :grin:

Ein mallorquinischer Hotelier mit einem ausgesprochenen Sinn für Humor hat das Problem in seinem Hotel (da tappsten die Gäste gerne schon kurz nach Mitternacht, wenn sie vom Bummeln und Feiern zurückkamen, mit ihren Handtüchern um den Pool :batsch: ) mal auf recht unkonventionelle Weise gelöst. Nachdem die Klassiker wie "Handtücher einsammeln" und "Handtücher in den Pool werfen" von wenig Erfolg gekrönt waren, bekam der Hotelfotograf einen Sonderauftrag und bezog nachts Position im Gebüsch. Jeder, wirklich jeder Gast, der es wagte, trotz der schon durchgeführten Massnahmen und Verbotsschildern eine Liege zu reservieren, wurde fotografiert. Schön in Nahaufnahme :foto: Die Fotos hingen dann am nächsten Abend vorm Speisesaal aus. Das hat gewirkt :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 13:49

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2009, 13:53

Ich werde nachts aufjedenfall den Strand inspizieren und meiner Handtuchsammelleidenschaft nachgehen. :grin: Ich seh mich schon Richtung Tulum rennen und hinter mir eine ganze Meute Liegenreservierer. :Na warte...: :shocked: :shock:

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 14:03

ganz einfach - abends die liege mit auf's zimmer nehmen. soll ja schon mal wo vorgekommen sein....

:skandal: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 14:05

ganz einfach - abends die liege mit auf's zimmer nehmen. soll ja schon mal wo vorgekommen sein....
:skandal: :patschi:


:shock:
Auf Mallorca haben Leute am Pool mit Fahrradschlössern jeweils einen Plastikstuhl auf der preferierten Liege befestigt .... 8| :Günni:

:kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2009, 14:08

vielleicht schnallen wir gleich tequila auf der liege fest, dann kann nix schief gehen. - würde auch hotelzimmerkosten sparen. :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 14:10

Ob die das mitmacht ist fraglich ... ?( Aber wenn die bös guckt traut sich eh keiner mehr an die Liege ;)

wir sind gleich im Tratsch-Forum :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 14:40

Ich weiß nicht was die Leute dazu bringt sich im Urlaub einen Wecker zu stellen um Handtücher auf Liegen zu werfen. Sind wohl alle nicht richtig ausgelastet. 8|

Ich glaub ich nehm das Handtuch garnicht weg sondern leg meins drauf. Ist viel bequemer.

Nein ich möchte nicht auf der Liege festgeschnallt werden. Wie sieht das aus wenn ich mit der Liege auf dem Rücken zur Bar gehe. :hehe:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2009, 14:50

Wie sieht das aus wenn ich mit der Liege auf dem Rücken zur Bar gehe.


Turtle Island? :patschi:

Ich empfehle jedem Liegenreservierer sich Folgendes zu Gemüte zu führen. Dann kann nichts mehr passieren.
§ 227 BGB „Notwehr“
§ 854 Abs. 1 BGB „Erwerb des Besitzes“
§ 858 Abs. 1 BGB „Verbotene Eigenmacht“
§ 859 Abs. 1,2 BGB „Selbsthilfe des Besitzers“

:patschi: :patschi: :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Samstag, 28. Februar 2009, 10:39

Vom Baumarkt anschraubbare Rollen besorgen, die an der Liege Deines Vertrauens befestigen und die Liege mit an die Bar, Speisesaal etc rollen. Nota Bene: schon die alten Römer haben präferiert im Liegen gegessen und ge..., naja, trunken. :prost:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Februar 2009, 11:17

tequila, wird schon nicht so schlimm werden, es kommt immer anders als man es animmt..

zudem kannst den Pool-Strandboy um eine Liege bitten :help: die er dir bringt oder vom Pool selbst eine , wenns nicht so weit ist, zum Strand rollen.. Selbst ist die Frau :go:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2009, 11:23

Ich seh mich schon Richtung Tulum rennen und hinter mir eine ganze Meute Liegenreservierer. :Na warte...: :shocked: :shock:


Mach das mal - wir warten dann schon mit einem Tequila Sunrise auf Dich :chaka: Aber Deine Verfolger kriegen nur einen grossen Schluck Leitungswasser, damit Montezumas Rache sie treffen möge und Du mehr Platz am Strand hast :urlaub1: :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Februar 2009, 11:26

Eine Liege zu ergattern ist sicher auch nicht das Problem. Nur ich brauche einen Platz im Schatten. Ich werde mir dieses Handtuch kaufen. Gibt es bei DUI oder das hier