Wer da von wem profitiert und ob überhaupt jemand profitiert, bleibt wohl abzuwarten.
Ich kenne das L'Tur - Reisebüro in Baden Baden bzw. habe es 2008 gesehen. Damals war es wohl so eine Art Flagship - Store. Sah sehr nett aus, ein Café war auch integriert. Ob es jetzt unbedingt eine Kooperation mit Starbucks sein muss, sei mal so dahingestellt. Ich selbst mag Starbucks nicht sonderlich und kann den Hype darum nicht nachvollziehen. Ich lobe mir eher ein gemütliches Café, an dem ein Lavazza - Schild hängt und ich meinen Latte Macchiato serviert bekomme. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Meine Vermutung ist: Die Jugend und die jungen Mütter des Ortes pilgern dahin, um ihr Starbucks - Zeug zu konsumieren. Aber der Verkauf von Reisen wird dadurch nicht unbedingt gesteigert. Es sei denn, man bekommt den Kaffee gratid und einen zusätzlichen Verzehrgutschein bei Buchung