Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 21:05

Die schönsten Brücken dieser Welt!?

Da ich aktuell dabei bin, einen Reisetipp für eine Brücke zu schreiben, kam mir diese Idee bzw. diese Frage.

Welche Brücken kennt ihr bzw. von welchen Brücken habt ihr Fotos - Bilder? Welche sind schön, welche eher nicht?

Brücken sind so... naja gewöhnlich. Sie sind da und alle gehen oder fahren darüber. Man beachtet sie nicht (oder doch?), man muss keinen Eintritt zahlen und die meisten Reiseführer übergehen sie. Trotzdem sind sie eminent wichtig, denn sie verbinden einige wichtige Punkte, Stellen oder Orte, die sonst nicht, oder sehr schwierig erreichbar wären.

Schaut einfach mal in euren Fotos nach, ob ihr da irgendwelche Fotos von Brücken findet und schreibt, ob ihr sie wahrgenommen habt. Fände ich super und ich bin einfach mal gespannt was da kommt - oder ob das so ist, wie ich denke. Brücken sind da und sind wichtig - aber keiner beachtet sie. Von der Golden gate einfach mal abgesehen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 21:23

Die schönste Brücke..... für mich.... ohne Frage: die KARLSBRÜCKE in Prag. :kuller:



Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Samstag, 8. September 2012, 23:18

Regensburg, Steinerne Brücke

Sie wurde in nur 11 Jahren erbaut, im Mittelalter, ein echtes Weltwunder 1135 – 1146. Länge 336m

Diente als Vorbild für die KARLSBRÜCKE in Prag




( die Schönste ist sie nicht, aber das einzige Foto, das ich von einer bekannten Brücke habe :verlegen2: )
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (8. September 2012, 23:22)


4

Sonntag, 9. September 2012, 00:07

Oberhausen, Rehberger Brücke

Ein Kunstwerk zum Begehen, eine Spirale in 16 Farben. Mehr als 400m lang, überspannt sie den Rhein-Herne Kanal und gibt Schwingungen an die Begeher weiter. Nachts wird die Brücke durch LED in verschiedensten Farben beleuchtet. Direkt am Kaiserpark in Oberhausen.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 00:17

Schön liegt je bekanntlich im Auge des Betrachters. Es gibt ja auch weniger schöne Brücken mit beeindruckenden Daten. Ich hab es mal gemischt und meine Hitliste der Brücken, die ich selbst gesehen habe ist :

Platz 8 Königin-Emma-Brücke in Willemstad
Platz 7 Ponte Vecchio in Florenz
Platz 6 Pont Saint-Bénézet in Avignon
Platz 5 Krämerbrücke in Erfurt
Platz 4 Karlsbrücke in Prag
Platz 3 Göltzschtalbrücke bei Nesky
Platz 2 Kettenbrücke in Budapest
Platz 1 Tower Bridge in London
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (9. September 2012, 00:20)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 00:19

@ Hasenbär

und du hast bestimmt von all diesen Brücken ein oder mehrere Bilder... :thumbsup:

Wenn ja - her damit!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2012, 00:30

und du hast bestimmt von all diesen Brücken ein oder mehrere Bilder...
Mit Sicherheit :D Schau mal in die Galerie und sag mir, welche Du nicht findest.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2012, 00:37

Perfekt... dachte ich mir.

Evt. und je nach Lust und Laune... fügst du deine Bilder hier ein :ironic: :hschein:

Die Königin-Emma-Brücke in Willemstad hab ich z.b: nicht gefunden.

Ponte Vecchio dagegen schon...

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2012, 00:43

Wikipedia
Macht auch in der Nacht einen auf Blickfang.

»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0613.jpg
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (9. September 2012, 00:56)


10

Sonntag, 9. September 2012, 05:43

Die Brücke von Mostar

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2012, 08:46

Da fällt mir die Rialto-Brücke in Venedig ein.

Leider habe ich kein digitales Fotoa davon, nur auf Papier. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2012, 12:51

Die Köhlbrandbrücke in Hamburg ist einer meiner Brückenfavoriten. Leider habe ich kein Foto davon und um eines zu machen, sollte ich mich wohl beeilen - denn der Abriss dieser tollen Brücke (mit über 3600m Länge immerhin die zweitlängste Straßenbrücke Deutschlands) wird bereits geplant :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Sonntag, 9. September 2012, 13:37

Man nennt sie Schwiegermutterbrücke auf dem Weg von Varadero nach Havanna...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (9. September 2012, 13:39)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2012, 16:37

Dreamys Rialtobrücke:
.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Sonntag, 9. September 2012, 16:44

Berlin Oberbaumbrücke

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (9. September 2012, 16:48)


16

Sonntag, 9. September 2012, 22:34

Schön-oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (9. September 2012, 22:35)


17

Montag, 10. September 2012, 06:59



Brücke in Kumköy,Türkische Baukunst :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (10. September 2012, 07:01)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 12:13

Ich werfe mal als eine meiner Lieblingsbrücken, die Brücke nach Mdina auf Malta ein. Als Fan von Sandstein und den daraus entstandenen Bauwerken ist es nicht nur das Material und die Löwen, die sie "umrahmen", sondern sie ist irgendwie auch magisch.
Man kommt zwangsläufig im eher geschäftigen Rabat an und auf der Brücke nähert man sich Mdina, die nicht umsonst stille Stadt heisst. Dort gibts keine Autos, dafür schnucklige Restaurants und kleine Läden und absolut keinen Lärm. Ist man dort ausserhalb der Sommersaison, hört man beim "Lustwandeln" in den kleinen Gassen die eigenen Schritte, Vogelgezwitscher und die leisen Stimmen von Leuten, die die Stille dort ebenso genießen.
Für mich ist diese Brücke über den Festungsgraben von Mdina immer wieder die Brücke zu einer anderen Welt.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2012, 12:27

Die Brücke in Cordoba ist wunderschön mit Blick auf die Kathedrale und wenn man sie überquert hat man das Gefühl man kommt in eine andere Welt. In der Mitte steht der Hl. Raffael und heisst die Besucher willkommen,



Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2012, 14:15




(Schlossbrücke in Berlin - Mitte)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.