Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 2. August 2012, 21:14

Sieh mal in die AGB Deiner gebuchten Reise, da wirst Du etwas von Stornokosten um die 80 % finden!!
Es gibt kein Rücktrittsrecht bei Reisen.

22

Donnerstag, 2. August 2012, 21:19

Du hast doch selbst den Link gesetzt. Dort findest du u.a. die AGB. :cool:

Folgendes steht in Bezug auf Stornierungen:

Rücktritt von der gebuchten Reise (Storno)
Sofern zwischen
Anmeldung und der Buchungsbestätigung (per Mail / Fax) Abweichungen
bestehen, ist eine kostenlose Stornierung nur am Buchungstag sowie mit
einer wichtigen Begründung schriftlich möglich. Jede Stornierung nach
dem Buchungstag ist generell mit kosten verbunden. Eine kostenfreie
Stornierung nach dem Buchungstag ist nicht möglich. Die Staffelung der
Stornokosten entnehmen Sie bitte aus den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen der jeweiligen Veranstalter, die Sie bei der
Anmeldung Ihrer Reise einsehen können und bestätigt haben.

Quelle: Oben verlinkte Website
Ergo würde ich auch mal in den AGB deines RV nachlesen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Donnerstag, 2. August 2012, 21:32

Es ist folgendes Angebot, was ich auch hier nochmal gefunden hab

ab-in-den-urlaub.de/ibe/offers/params/tt/adult/2/area/643/depAirport/5002/depDate/11.08.2012/dest/10004/duration/7/optMeal/1/optSportOffer/-1/port/654/retDate/21.08.2012/agent/ab-in-den-urlaub.de/hotelId/79930/topHotelSelected/0/start/0/ibecat/lastminute/route/lastminute_flattrip/formSelected/lastminute


Da ärger ich mich aber.Hätte ich es doch mal eher gesehen.
Es sind die gleichen Zeiten und der selbe Veranstalter ITT.
Wir fliegen auch über Münster.

Da habe ich mal locker 100 Euro verschenkt.

Ich weiss nicht was die mir morgen sagen würden wenn ich das stornieren wollte.

24

Donnerstag, 2. August 2012, 21:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustinet1900« (2. August 2012, 21:35)


25

Donnerstag, 2. August 2012, 21:37

Die ITT AGB

Artikel 4 Rücktritt des Reisenden
4.1 Der Reisende kann jederzeit vor Beginn der Reise von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei ITT. Die Erklärung kann vom Reisenden selber oder vom vermittelnden Reisebüro abgegeben werden. Zu empfehlen ist, die Rücktrittserklärung schriftlich oder fernschriftlich gegenüber ITT zu erklären. Tritt der Reisende vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, so kann ITT Ersatz für die durch ITT getroffenen Reisevorkehrungen und für ITT-Aufwendungen verlangen. Bei der Berechnung des Ersatzes sind gewöhnlich ersparte Aufwendungen und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der Reiseleistung zu
berücksichtigen. Es bleibt dem Reisenden unbenommen, den Nachweis zu führen, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder dem Nichtantritt der Reise keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind, als die von ITT in der Pauschale (siehe unten) ausgewiesene Kosten.
4.2 Empfohlen wird der Abschluss einer zusätzlichen Reiserücktrittsversicherung, die diese Stornokosten im Rahmen ihrer Versicherungsbedingungen übernehmen kann. Das ITT Team steht ihnen gerne für Informationen zur Verfügung. ITT übernimmt jedoch keine Schadensregulierung.
4.3 Rücktrittsgebühren sind auch dann zu zahlen, wenn sich ein Reiseteilnehmer nicht rechtzeitig zu den Reisedokumenten bekannt gegebenen Zeiten am jeweiligen Abflughafen oder Abreiseort einfindet.
4.4 Für jeden angemeldeten Reiseteilnehmer betragen die pauschalierten Ansprüche
auf Rücktrittsgebühren bei Stornierung
a) bis 56 Tage vor der Abreise: 15% des Reisepreises;
b) ab dem 56. Tag bis einschließlich zum 28. Tag vor Reiseantritt: 25% des Reisepreises;
c) ab dem 27. Tag bis einschließlich zum 14. Tag vor Reiseantritt: 50% des Reisepreises;
d) ab dem 13. Tag bis einschließlich zum 1 Tag vor Reiseantritt: 70% des Reisepreises;
e) Bei Stornierung am Tage des Reiseantritts oder bei Nichterscheinen des Kunden werden 85% des Gesamtreisepreises als Entschädigung geschuldet.
4.5 Sollten die der ITT GmbH durch den Rücktritt entstandenen Kosten höher sein als der Pauschalbetrag der gemäß Ziffer 4.4 verlangt werden kann, so wird von dem Kunden dieser Betrag geschuldet.
4.6 Bei der Teilstornierung mehrerer Reisender haftet der Anmelder für die Zahlung dieser Teilstornierungen. Die verbleibenden Reiseteilnehmer haben zudem etwaige Mehrkosten aufgrund einer geringeren Belegungszahl der gebuchten Unterkunft zu tragen.

26

Donnerstag, 2. August 2012, 21:39

Sieh mal in die AGB Deiner gebuchten Reise, da wirst Du etwas von Stornokosten um die 80 % finden!!
Es gibt kein Rücktrittsrecht bei Reisen.
Oh man.Diese Reiseveranstalter sind schon krass drauf.
Naja ich glaube diesmal wirds dann wohl so laufen, aber fürs nächste mal bin ich um 100 Euro schlauer.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. August 2012, 21:39

Auch wenn es dich ärgert, daß du "zu viel" bezahlt hast.... die Links zu den Reiseanbietern haben hier keinen Sinn.
Du hast schon gebucht und andere haben mit ziemlicher Sicherheit kein Interesse ein Hotel zu buchen, der eigentlich (den Bewertungen nach) alles andere als empfehlenswert ist.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

28

Donnerstag, 2. August 2012, 21:42

Und was möchtest Du jetzt hören?
Du hast die Entscheidung getroffen und gebucht, obwohl Du alle Möglichkeiten zur Information hattest.

Und beim nächsten Mal wirst Du nicht nur um 100 € schlauer sein, sondern auch gelernt haben, dass wer billig kauft, zwei Mal zahlt!

29

Donnerstag, 2. August 2012, 21:54

Und was möchtest Du jetzt hören?
Du hast die Entscheidung getroffen und gebucht, obwohl Du alle Möglichkeiten zur Information hattest.

Und beim nächsten Mal wirst Du nicht nur um 100 € schlauer sein, sondern auch gelernt haben, dass wer billig kauft, zwei Mal zahlt!


Naja, der Spruch zählt ja hier wohl nicht. Wäre das selbe Produkt nur 100€ billiger. Ist ja keine Waschmaschine...

30

Donnerstag, 2. August 2012, 21:59

War auch nicht auf den "RabattGutschein" bezogen, sondern auf den "Reisekauf" als solches!

31

Donnerstag, 2. August 2012, 22:00

Naja ist auch ok.
Ich habe Tage und Nächte auf diesen Seiten verbracht das ich anscheinend irgendwann gar nichts mehr unterscheiden konnte.

Ich nehm es jetzt einfach so hin. Fürs nächste mal wird eh sehr sehr früh geplant und gebucht.

Gutschein wäre auch nur 1 Gutschein pro Buchung gewesen, also quasi 50 Euro pro Person gespart, aber wie dem auch sei.
Ich will jetzt abschalten und mich einfach auf Meer und Sonne freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustinet1900« (2. August 2012, 22:03)


32

Donnerstag, 2. August 2012, 22:02

Der Schwerpunkt hier lag ja auf einem sehr günstigen Reisepreis und Sonne für 1 Woche. Das ist ja nun so gebucht. Und in der Hochsaison kann man wohl nicht mehr erwarten zu dem Preis. Im Winter vielleicht ein 5-Sterne-Hotel (mit Werbe-Rundreise).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Donnerstag, 2. August 2012, 22:24

Das denke ich auch.

Bin jetzt auch durch diese ganze Geschichte in die Reiseplanung und Internet Buchung etc. überhaupt reingekommen.
Kannte mich da bisher nie aus.

Das ist halt auch so eine Art Spontankompromissurlaub damit man nach 5-6 Jahren überhaupt mal wieder Urlaub macht und nach 12 Jahren mal wieder ans Meer kann.

34

Donnerstag, 2. August 2012, 23:12

Je länger man guckt um so weniger sieht man. Kenne ich auch. Später kann man sich dann vor den :batsch: klatschen.

35

Freitag, 3. August 2012, 19:27

Je länger man guckt um so weniger sieht man. Kenne ich auch. Später kann man sich dann vor den :batsch: klatschen.
Wem sagst du das :-))

Ähnliche Themen