Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2012, 18:03

Bilder vom Essen oder vom Speisesaal?

Interessieren Bilder vom Essen oder vom Speisesaal / Restaurant?

2

Samstag, 28. Juli 2012, 22:56

Hotelbilder schaue ich mir auch gerne an, wobei ich allerdings lieber den Speisesaal auf den Fotos sehen möchte. Leider fotografiert man lieber das Essen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2012, 23:06

Ähm. Warum das?
Ich will sehen, was auf den Teller kommt - wobei das nun schon wieder ein separates Thema ist. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 28. Juli 2012, 23:13

@Sternedieb

Warum ich Bilder vom Speisesaal sehen möchte?
Mich interessiert, ob es lange Tischreihen oder kleinere Tische (4er und 2er) Tische gibt.
Ist eng bestuhlt, kommt man ohne Probleme durch.
Ist der Raum optisch eine Bahnhofshalle?
Lange Wege vom Büffet zum Tisch?

Diese Fragen stellt man sich, wenn man mit einem gehbehinderten Partner verreist...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 23:31

@ barula

das ist natürlich ein Argument und ein verständlicher Grund.

Schade dass auf solche Punkte, weder in einem Katalog noch sonstwo besser eingegangen wird.

Unabhängig davon, müssten dich aber doch trotzdem auch die Bilder vom Büffet oder auf dem Teller (a-la-Carte) auch interessieren ...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Samstag, 28. Juli 2012, 23:42

Wer geht schon im Speisesaal essen :denk:

Naja, mal im Ernst.
Ich finde ALLE Bilder Hilfreich.
Es gibt Leute, die in Ihrem Urlaub Wert auf den Speisesaal legen, anderen ist der Pool wichtig und dem nächsten ist der Fitnessraum wichtig.
Ich finde solche Fotos auf jeden Fall besser, als irgendwelche geschönten Fotos im Katalog
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 23:56

Es gibt Leute, die in Ihrem Urlaub Wert auf den Speisesaal legen, anderen ist der Pool wichtig und dem nächsten ist der Fitnessraum wichtig.
Ich finde solche Fotos auf jeden Fall besser, als irgendwelche geschönten Fotos im Katalog



Sehe ich genauso - und fotografiere in Hotels auch Dinge, die mich persönlich nicht interessieren, aber für andere vielleicht wichtig sind, um dann ausgewogen und detailliert bewerten zu können. Will einer reelle Bilder vom Fitnessraum - bitteschön. Oder vom Essen - kein Problem. Oder will er abschätzen können, ob sein Zeugs in den Safe passt oder wieviel das Bier aus der Minibar kostet - auch hiervon gibt's ein Bild. Ist doch heutzutage kein Thema mehr, wenn man nur will...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:33

Ich finde solche Fotos auf jeden Fall besser, als irgendwelche geschönten Fotos im Katalog


Jupp - finde ich auch. Deshalb gab es hier ja mal eine Frage, ob eine Hotel - Homepage mehr professionelle oder auch bzw. mehr User-Fotos beinhalten sollte.

Sehr interessant finde ich dabei auch Seiten die auch Bilder ihrer amerikanischen User veröffentlichen. Hier findet findet man oft, bzw. sehr oft auch Bilder, von "Hilde" mit den Animateuren und / oder dem sonstigen Personal des Hotels. Und natürlich auch von "Hilde" auf bzw. im Zimmer, Balkon usw. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 07:25

Man kann von solchen Bildern schon auf die zu erwartende Lautstärke im Speisesaal etwas ableiten (Grösse,Bestuhlung,Tischanordnung,Bodenbelag).

Gut,daß präsentieren der Speisen ist auch noch wichtig.

10

Mittwoch, 1. August 2012, 11:36

Ich stehe den selbstgeschossenen Bildern auf diesen Bewertungsportalen immer etwas skeptisch gegenüber. Denn auf den meisten sieht kein Hotel wirklich gut aus - Überbelichtung, komische Blickwinkel, Unschärfe... ich schau mir ehrlich gesagt lieber die professionell gemachten Fotos an. Aber um die Hard Facts zu sehen, sind sie natürlich auch essentiell.

In Bezug auf den Speisesaal finde ich auch interessant mal ein paar alternative Fotos zu sehen, allerdings muss nicht jeder Tisch, jedes Gericht und jeder Koch einzeln fotografiert werden!

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2012, 12:13

Warum ich Bilder vom Speisesaal sehen möchte?
Mich interessiert, ob es lange Tischreihen oder kleinere Tische (4er und 2er) Tische gibt.
Ist eng bestuhlt, kommt man ohne Probleme durch.
Ist der Raum optisch eine Bahnhofshalle?
Lange Wege vom Büffet zum Tisch?

Diese Fragen stellt man sich, wenn man mit einem gehbehinderten Partner verreist...


Für mich ist das auch wichtig, nicht wegen den langen Wegen, sondern wegen dem Aussehen des Speisesaals.
Fotografiertes Essen erinnert mich eher an Dönerbuden :döner: und nicht an Urlaub. Wenn ich so etwas sehe vergeht mir der Appetit :eier: :übel: . Ich möchte das Essen schmecken und nicht vorher auf einem Foto sehen.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. August 2012, 12:17

Aber wenn's lecker aussieht... :denk:

Sicherlich muss nicht jede Speise auf dem Buffet einzeln fotografiert werden. Aber ein grober fotografischer Blick übers Buffet kann helfen, um sich ein Urteil zu erlauben, ob man dort tendenziell etwas Leckeres finden würde oder eher nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 1. August 2012, 12:18

Das Auge isst mit :TOP:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 12:24

Sicherlich muss nicht jede Speise auf dem Buffet einzeln fotografiert werden. Aber ein grober fotografischer Blick übers Buffet kann helfen, um sich ein Urteil zu erlauben, ob man dort tendenziell etwas Leckeres finden würde oder eher nicht.


So sehe ich das auch.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. August 2012, 15:40

So sehe ich das nicht! Es ist wenig hilfreich das x. Bild vom Buffet zu haben, ich bemühe mich nun jedesmal Bilder zu machen die bisher kaum oder gar nicht vorkamen. Ansonsten sind das meine Urlaubsfotos und keine Infomappe für Foren oder Kritikportale! :Nope: :cool:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2012, 15:51

Ansonsten sind das meine Urlaubsfotos und keine Infomappe für Foren oder Kritikportale! :Nope: :cool:



Sind wir ein ganz klein wenig mit Egoismus behaftet? Wer nimmt, sollte auch geben. :ironic: :D

Bedeutet für mich: Kuck ich Bilder - liefere ich Bilder!

Und ich bevorzuge sehr wohl Bilder vom Essen und von den Menüs! Denn dadurch kann ich vieles erkennen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. August 2012, 15:53

Aber das eine oder andere Bild vom Buffet mache ich auch schon mal für meine private Fotosammlung. Denn mal ganz ehrlich, es gibt Buffets
da steckt eine Menge Arbeit drin und auch so manches Buffet ist ein Kunstwerk :ironic:

18

Mittwoch, 1. August 2012, 16:02

Ich finde die Fotos von den Speisen eher langweilig. Auch die Bilder vom Buffett, hier interessiert mich nur, ist genügend Platz vorhanden.
Nach dem Umbau des Speisesaales im Aspendos standen die Tische des Buffets so dicht beieinander, daß nur eine Person sich Essen nehmen konnte. Nicht einmal eine zweite Person konnte sich am 2. Tisch bedienen. Ein Durchgehen war schon gar nicht möglich. Nachher schob man die Tische etwas auseinander, nun war der Stromanschluß eine Stolperfalle....
Ähnliche Situation im Speisesaal des Aspendos, lange Tischreihen, dicht an dicht... Würden Sie mir bitte Platz machen....

In allen Hotels gab es vergleichbares am Buffett, und ein Bild sagt nichts über die Qualität und den Geschmack der Speisen aus...
Klar, diese Bilder kann man gut daheim zeigen, so toll war es da !

Gerade in den Wintermonaten ist der Speisesaal sehr wichtig. Es fallen die Außenlokale weg, alle Gäste essen im Speisesaal. Manche Hotels stellen immer mehr Tisch rein und vergessen, daß die Gäste auch mal aufstehen!
Im Amara erklärte man uns, nur so viel Gäste, wie Platz in den Innenräumen vorhanden. Eine vernünftige Einstellung :thumbsup:

Aramis fragte: Wer geht schon im Speisesaal essen?
Antwort: im Winter alle!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. August 2012, 17:35

Es kommt immer ein bissl darauf an, ob es um ein Buffet- oder A la Carte - Restaurant geht. Sicher kann man auf Fotos vom Restaurant schon einiges erkennen - z. B. wie groß ist das Buffet, wie viel Platz hat es da für die verschiedenen Speisen, wie stehen die Tische, gibt es vorwiegend Zweier - Tische oder nur diese blöden Achtertische, etc..

Noch mehr freue ich mich aber Bilder vom A la Carte - Essen in Hotels und sonstigen Restaurants. Sicherlich kann jemand schreiben, ob ihm das Essen geschmeckt hat oder nicht - aber wenn ich auch sehe, was er auf dem Teller hatte, dann kann ich einschätzen, ob es mir auch schmecken würde und ob sich ein Besuch in dem Restaurant lohnt oder eher nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht schmecken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Mittwoch, 1. August 2012, 20:31

Meine private Sammlung vom Mettbrötchen im Wandel der Zeit ist natürlich ein einzigartiger Klassiker :thumbsup:

Aber auch ansonsten finde ich solche Bilder sehr interessant :lecker: :döner: und natürlich mehr Bilder von Hilde :TOP: