Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:34

weit weit weg, aber wohin ?

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin mal so richtig weit weg verreisen.
Da ich noch nie außerhalb von Europa war, soll's diesmal so richtig weit weg gehen.
Uns schweben Ziele wie die Karibik, die Dominikanische Republik und Hawaii vor.
Aber was ist empfehlenswert und was ist eher langweilig?
Wir möchten vor allem einen schönen Strand, tolles Wetter natürlich, aber auch eine
nicht allzu einsame, langweilige Insel, sodass man auch etwas vom Land sehen kann.
Unsere Reisedauer wird etwa 10-14Tage betragen, je nach Budget.

Was könnt ihr empfehlen? Und wovon würdet ihr eher abraten??

vG
Tobi

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:48

Welches Budget habt ihr und was stellt ihr euch beim Hotel vor? 3*-bloß pennen weil die Nacht durchgefeiert wird, oder 5*-Ü18-Wellnesstempel?

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:51

Auch wichtig: Wie lange darf die An- und Rückreise dauern?
:urlaub1:

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:52

also Partyurlaub soll's nicht werden, das ist sicher. Aber ich brauche auch kein All in. Ich denke, ein gutes 3-4*Hotel mit Frühstück ist voll in Ordnung. Tja, finanziell gesehen, hab ich noch keine genaue Ahnung, was man ansetzen muss... etwa 1600€?

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:53

Pro Nase? Oder zu Zweit? :denk:

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:53

etwa 1600€?


Dann kannste Hawaii aber schon mal aus der Liste streichen... :Nope:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:54

Hallo monteclaro und willkommen,

Die Frage von freelancer trent halte ich für sehr berechtigt.

Hawaii und die Dominikanische Republik sind sehr verschieden und dürften auch ein deutlich unterschiedliches Budget beanspruchen.

Zum Thema tolles Wetter:
Wann soll die Reise stattfinden? Speziell in der Karibik ist dies nicht ganz unwichtig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:58

Nee nee, die 1600€ sind schon p.P. gemeint.
Am liebsten würde ich an meinem Geburtstag verreisen, also Anfang Februar.
Wie sieht's denn da mit Tropenstürmen etc. aus??

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:00

Ein RIU für 2 Wochen im November in der Dom.Rep bekommst du für ca 1600€ mit AI. Mal so als Richtwert.

mfg Trent

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:01

Wie sieht's denn da mit Tropenstürmen etc. aus??


Im Karibischen Meer läuft die Hurrikan-Saison von Juli bis ca. Ende Oktober. :ironic:
:urlaub1:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:02

Februar ist perfekt für Karibik, Malediven, Mauritius, Südamerika und Thailand. Für 1.600 Euro 4* Landeskategorie findest Du in all diesen Ländern/Gebieten Angebote. Jetzt musst Du Dich erst mal outen, was Deine Interessen im Urlaub angeht. Interessiert Dich nur der Strand oder auch ...
- billig shoppen (Klamotten, Technik, Zigaretten ...)
- Geschichte (Mayas, Tempel & Kirchen)
- Disko & Bars (muss ja nicht jeden Abend kein halligalli sein)
- Jetski, tauchen, kiten oder surfen
- Sprach-/Tanzkurse (in der Karibik beliebt)
- ....
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juli 2012, 08:38

Sril Lanka wäre auch noch eine Idee!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

14

Freitag, 20. Juli 2012, 12:31

Barbados?

Hallo montecarlo,

wie wäre es mit Barbados? Dort habt ihr wunderschöne Strände, Shoppingmöglichkeiten, einige Ausflugmöglichkeiten und auch am Abend ist zum Beispiel in Bridgetown was geboten.

Viele Grüße,
Isa

15

Freitag, 20. Juli 2012, 14:45

Also wenn du im Februar verreisen möchtest, würde ich von deinen favorisierten Zielen eigentlich auch die Karibik ansteuern. Die dürfte von den Preisvorstellungen her ungefähr passen und außerdem gilt der Februar mit als beste Reisezeit für die Region.

16

Freitag, 20. Juli 2012, 15:22

Es gibt eine Unmenge an Reisezielen. Wenn jetzt jeder ein Land nennt, das ihm besonders gut gefällt haben wir am Ende 100 Vorschläge und unser Reisefreund "monteclaro" ist genau so schlau wie vorher.

Am Besten wäre es @monteclaro, wenn du dir Gedanken machst, was du in deinem Urlaub sehen willst/erleben willst, wie viele Personen, Budget, Reisezeit ect. und das hier als eine kleine Liste ins Forum setzt.

Die könnte so aussehen(ich nehme mal die Infos die wir bereits haben, darfst gerne kopieren, spart tippen)

  • 2 Personen
  • Reisezeit Februar
  • Budget 1600€/Person
  • Reisedauer 10-14 Tage
  • schöner Strand
  • keine einsame Insel aber auch keine 24/7 Partymeile
  • (max Flugzeit)
  • (Verpflegung)
  • (Interessen in Kultur)
und so weiter.
Somit wissen wir, was du willst und können gezielt helfen.
mfg Trent

17

Freitag, 20. Juli 2012, 18:10

Danke für eure vielen Tipps.
Hier ist mal meine Liste der Kriterien:
  • 2 Personen
  • Reisezeit Februar
  • Budget 1600€/Person
  • Reisedauer 10-14 Tage
  • schöner Strand
  • keine einsame Insel aber auch keine 24/7 Partymeile
  • Flugzeit: eigentlich egal
  • Frühstück reicht, abends kann man dann ja auswärts essen
  • Kultur wäre auch ganz schön, man will ja auch ein wenig über das Land kennen lernen
  • Freizeit: Jetski bzw. Wasserski würde ich super gerne mal machen.

Das müsste erstmal alles sein.
Welche Insel bzw. Inselgruppe in der Karibik ist denn die interessanteste? Und wo ist eher weniger los?


vG
Tobi :urlaub:

18

Freitag, 20. Juli 2012, 18:12

da hat einer abgeschrieben :pfft:

19

Freitag, 20. Juli 2012, 18:13

darfst gerne kopieren, spart tippen


Hätt ich auch gemacht :ironic:

So, jetzt keine Ausflüchte mehr, jetzt müssen Tipps her ! :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Freitag, 20. Juli 2012, 18:19

Mexico-Playa del Carmen-der beste Strand,den ich erleben durfte,16 Tage 4 Sterne AI 1300 Takken ,Shopping um die Ecke-und du willst das nicht Alles sehen-Kultur ohne Ende-einfach Klasse!!!... :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (20. Juli 2012, 18:22)