Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 11:44

Neueröffnungen - Wer hat schon, wer würde ...

Wer hat schon einmal- oder mehrfach ein neues Hotel (Neueröffnung) gebucht und welche Erfahrung wurden gemacht?

Und natürlich die Frage: Würdet ihr wieder ein neues Hotel buchen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Freitag, 6. Juli 2012, 12:08

Hallo,

habe 2011 das Sherwood Dreams als Neubau gebucht. Über dieses Forum habe ich von Februar - Juli 2011 wahnsinnig viele Hinweise, Problemschilderungen aber auch positive Ansichten über das Hotel erhalten, so dass ich relativ relaxed in den Urlaub gefahren bin.

Fazit: Das Hotel war sehr gut, uns (Frau, Tochter, meine Wenigkeit) hat es so gut gefallen, dass wir auch 2012 noch einmal in das SD fahren werden.

Einer Neubaubuchung wäre ich auch künftig nicht abgeneigt (da spielt natürlich der Preis eine große Rolle) aber niemals ohne zeitlichen Puffer. Beim SD war die Eröffnung für den 01.05.2011 geplant - unsere Ankunft war der 30.07.2011.

Die Erfahrung - auch mit der diesjährigen VIKINGEN-Katastrophe - zeigt aber, dass auch zeitliche Puffer manchmal nicht ausreichen können. Aber ich bin davon überzeugt, dass diese Pannendimension eine absolute Ausnahme ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Juli 2012, 12:16)


3

Freitag, 6. Juli 2012, 12:47

2x Neueröffnung gebucht.

2009 Royal Atlantis spa resort im Oktober,bis auf einen Wasserrohrbruch im Untergeschoß ( bei der Wellness Abteilung ) war alles ok.

2012 Vikingen Infinity Desaster......das 2te und letzte mal...

4

Freitag, 6. Juli 2012, 13:20

Auf solche wie Vikingen Infinity kann man sich auch nicht verlassen, sind meistens äußerst miserabel. Das sagen sie doch viele bei solchen Billigfluglinien - einmal und nie wieder :D

5

Freitag, 6. Juli 2012, 13:37

Billigfluglinie Vikingen Infinity, das fehlt auch noch :Nope:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juli 2012, 14:14

1 x Neueröffnung gebucht, das Kantary Beach Hotel Villas & Suites in Thailand zum absoluten Hammerpreis, wir haben für die Villa (mit Frühstück) 50 Euro/N bezahlt :ironic:
Für uns war der Aufenthalt OK, die Anlage war fertig, der Garten zwar noch ein wenig kahl , aber sonst hat alles geklappt.
Ich würde das Hotel zwar nicht nochmals buchen, aber nur weil mir :sorry: :tüte: einfach zu viele Grossfamilien mit kleinen plärrenden Kindern dort waren.

Wir wussten allerdings schon vor der Buchung wie weit die Anlage bereits fertiggestellt war und zwar nicht vom "Hörensagen" sondern weil wir die Baustelle gesehen haben.

Ich würde wieder eine Neueröffnung buchen, aber nur wenn ich weis..... das der Neubau schon ziemlich fertig ist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2012, 14:23

ich kann hier mit 4 Neueröffnungen dienen

Faro Jandia auf Fuerteventura: hier waren wir die ersten Gäste... ab und zu war mal tagsüber eine Bohrmaschine zu hören, aber ansonsten alles tip top

Sensimar in Side: 4 Wochen nach Eröffnung... gab nichts zu bemängeln... hier waren wir auch ein 2.Mal

Sherwood Dreams in Bogazkent: 4 Wochen nach Eröffnung...auch hier war alles ok

Commodore Elite in Evrenseki: 9 Wochen nach Eröffnung... uns hat es gefallen

miterlebt haben wir zwangsläufig (liegt direkt neben dem SD) die Eröffnung vom Sensimar in Bogazgent, die lief wahrlich nicht glatt über die Bühne und
ist auch mehrere Wochen verschoben worden.. unsere Bekannten wurden auch 3 Tage in einem anderen Hotel untergebracht...ohne Probleme verlief
der Urlaub aber nicht

Auch wir wollten zuerst das Sensimar buchen, haben uns dann aber glücklicherweise für das Sherwood entschieden

also bisher immer Glück gehabt :thumbsup:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

8

Freitag, 6. Juli 2012, 16:30

Kein Wunder,daß das Vikingen Infinity nicht fertig wird,wenn die noch zusätzlich eine Fluglinie betreiben :pfft: :ironie:

9

Freitag, 6. Juli 2012, 17:08

Kein Wunder,daß das Vikingen Infinity nicht fertig wird,wenn die noch zusätzlich eine Fluglinie betreiben :pfft: :ironie:


:patschi: :thumbsup:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10

Freitag, 6. Juli 2012, 18:28

Neuerffnungen

Ich habe das Sultan of Side einige Tage nach Eröffnung besucht. In den 3 Wochen gab es schon mal kleine Probleme.

Erst überbucht, eine Nacht im Grand Seker gewesen.

Personal noch nicht eingespielt, Zimmertür mit Karte nicht zu öffnen, wurde dann neu aktiviert.
Sämtliche Beanstandungen wurden schnellstmöglich erledigt.

Das Roma Beach auch gleich nach Eröffnung besucht. Einiges noch nicht fertig gestellt. Beachbar, Animationsbühne.
Hat mir trotzdem gefallen.

Das Seher Sun Palast auch kurz nach Fertigstellung besucht, nicht zu empfehlen, viele unzufriedene Gste, bei HC zu lesen.


Das Side Crown Select auch einer der ersten Gäste. Dort war alles Top.

Fazit: neue Hotels, läuft noch nicht alles rund, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Auerdem sind die Zimmer noch nicht abgewohnt und moderner, die Betten nicht durchgelegen.

Ich werde weiterhin neue Hotels buchen, denn die sind bezahlbar ( Alleinreisende)



Hauptsache :lecker: :prost: und :urlaub: mehr will ich nicht.

LG. Stintfang

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juli 2012, 22:42

....ich hatte mit meiner familie bereits 3 x......

......neue hotels gebucht, allerdings immer in den hebstferien. ein gedanken daran, dass es nicht rechtzeitig eröffnen könnte hatte wir bis auf das sherwood dreams im letzten jahr nicht gehabt. wir waren vorher allerdings auch nicht informiert gewesen und sind einfach los. beim sherwood war es halt ande

fazit: sherwood dreams: bis auf kleinigkeiten ein super urlaub.

lara beach: bis auf kleinigkeiten ein sehr guter urlaub.

silence beach resort:ist unsere lieblingsanlage geworden, war insgesamt 5 mal dort, und für mich nach wie vor eine superanlage, wenn natürlich auch mit geringen abstrichen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Juli 2012, 22:50

silence beach resort


Aber die hatten eine katastrophale Eröffnung, der erste Monat war richtig hart :contentteam: Ihr hattet scheinbar genug Zeitpuffer - gut so :thumbsup:

Ich würde Neueröffnungen buchen - aber nur mit Zeitpuffer bzw. wenn ich im Vorfeld weiß, wie die Baustelle aussieht. Vor 2 Jahren hatten wir zur ITB ein neueröffnetes Hotel gebucht. Zum Neueröffnungs - Schnäppchenpreis. Es war ok, ein bißchen Baustaub hat man da halt und daß das Personal sich noch einspielen muss, ist auch klar. Hat aber gepasst. Für den Erholungsurlaub müsste ich schon sehr sicher sein, daß das Hotel/ die Hotelkette weiß, wie eine Eröffnung funktioniert und würde daher eher in Richtung Last Minute tendieren, als zum Frühbuchertarif (wenn noch alles offen ist...) ein neues Hotel zu buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Samstag, 7. Juli 2012, 07:13

Beim VI reicht wohl noch nicht mal mein Zeitpuffer von 3 Monaten ( zum ursprünglichen Eröffnungstermin 01.07 )

14

Samstag, 7. Juli 2012, 19:05

Granada

Hallo

Wir hatten im Jänner 2010 das Granda gebucht. August/September
Es sollte Anfang Mai eröffnen und wurde auch erst mitte Juni in Betrieb genommen.
Es war ein toller Urlaub bei internationalen Publikum so das wir 2011 gleich nochmal hin sind (nachbar Hotel von Vikingen Quality).

Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, also für jeden etwas dabei.
Naja die Liegen waren meist schon ab 7 belegt egal ob am Pool oder Steg und das im Urlaunb :Günni: *grrrrr,
Man konnte sich aber am Steg für 25€ einen bereich für max 10 Pers. mieten, was wir auch getan haben.
Der Spa-bereich war auch ganz ok.
Es hatte sich einiges getan wie Überdachung der Terrasse vorm Speisesaal, 2 neue Snaks bereiche.


Würden wieder dort Urlaub machen
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

15

Samstag, 7. Juli 2012, 20:29

wenn man sich das hier durchlest kann man den Hype um neueröffnete Hotels vielleicht besser nachvollziehen.

2011 haben wir erstmalig ein neueröffnetes Hotel gebucht, das Sherwood Dreams Resort. Wir hatten uns geschworen nie mehr eines zu buchen.

2012 haben wir auf das Royal Alhambra Palace umgebucht :grin:


16

Samstag, 7. Juli 2012, 23:05

Wir hatten das Sensimar Belek mit einem Zeitpuffer von 6 Wochen gebucht nach Eröffnung - leider verschob die sich dann jedoch und das Hotel schuldete einige versprochene Leistungen.
Das war das 1. und letzte Mal, dass wir eine Neueröffnung im 1. Jahr besuchen - für den vollen Preis (denn Eröffnungsschnapper gibt es ja wohl nicht mehr) möchten wir kein Risiko mehr eingehen und warten daher lieber estmal ab, bis alle Baumängel beseitigt sind, das Personal eingespielt und alle Leistungen voll erbracht werden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:34

Ich habe selbst schon zweimal ein neues Hotel gebucht.

1x in Ägypten - hier per Las Minute und wusste, dass das Hotel bereits geöffnet hatte. Es war zwar noch nicht komplett fertig, aber dadurch, dass man das Nachbarhotel ebenfalls "benutzen" konnte - war alles gut.

Das andere Mal auf Bali. Hier sollte das Hotel bereits fertig sein, nach ausführlicher Recherche im Netz hatte sich aber ergeben, dass das Hotel noch eine Baustelle war. Der Reiseveranstalter (alltours) klärte dies damals recht schnell - bestätigte alles und lies und problemlos umbuchen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Feenstaub

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Oktober 2013, 16:22

Niemals noch nicht eröffnete Hotels buchen!

Ich persönlich würde niemals ein Hotel buchen, das noch nicht eröffnet ist.
Habe schon 2x erlebt dass Gäste, als sie am Flughafen in ihren Shuttelbus steigen wollten,
erfahren mussten dass ihr Hotel leider noch nicht eröffnet hat!
Die Leute wurden dann einfach in ein wahlloses Ersatzhotel verfrachtet. Toller Urlaub!
Deshalb lieber nicht jetzt schon noch nicht eröffnete Hotels buchen!!! :Nope:
Lächle jedem Tag entgegen :party: :urlaub: :yippie:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:17

...aber im heutigen zeitalter wissen wir doch....

.....übers internet ob das hotel schon eröffnet hat oder nicht. es sei denn, man bucht von heute auf morgen und hat keine zeit mehr sich zu informieren :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.