Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2012, 15:49

Sandalen im Urlaub ?

Hallo liebe Reisefreunde !

in 2 Wochen werde ich mit meiner (neuen) Freundin nach Rom reisen.

Sie liebt die italienischen Städte und wir beide interessieren uns auch
sehr für die Kultur, ggf. planen wir auch ne Reise nach Athen.
Ich bin zwecks Schuhbekleidung noch etwas unentschlossen.

Meine Freundin hat mir sogenannte "Trekkingsandalen" empfohlen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag ? eine Modesünde etwa ?
viele sagen ja, daß diese Sandalen peinlich aussehen. ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 16:06

:welcome:

Trekkingsandalen sind modisch nicht gerade der Hit (damit sieht man halt aus wie ein Tourist :ironic: ), aber zweifellos bequem - gerade, wenn man viel läuft.

Ich persönlich würde aber eher zu schönen, flachen und bequemen Ledersandalen (keine Birkenstock - Schlappen) raten und diese vor der Reise schon gut einlaufen, damit es keine Blasen gibt. Mittlerweile gibt es ja auch für Männer akzeptable Sandalen ohne "Altherrenimage" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2012, 16:15

Ich hab mal gegoogelt und sie gefunden .... die einzigen, die ich an den Füßen meines Mannes akzeptiere. :corräkt: :kuller:

http://files.rakuten.de/3907f41d4bb77522…a3593120573.jpg
Er ist von denen total begeistert, findet sie sehr bequem und für Städtetouren super geeignet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2012, 16:18

Meine Freundin hat mir sogenannte "Trekkingsandalen" empfohlen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag ? eine Modesünde etwa ?


Gegenfrage(n): Wie sehr hörst du auf deine (neue) Freundin?

Bin mal gespannt, welche schlaue Seite Trekkingsandalen an Reisende und Urlauber bringen will. :D :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Montag, 2. Juli 2012, 16:21

naja, meine Freundin hat mir diese "sportlichen Modelle" empfohlen von Teva oder Jack Wolfskin.

Meint ihr, daß dazu auch dunkle Socken passen (keine gefürchteten Tennissocken logischerweise) oder sollte ich die lieber barfuß tragen ? ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2012, 16:22

Socken in Sandalen? :skandal: :help: Bitte nicht :Nope:

Wenn schon Sandalen, dann barfuß. Sonst: Bequeme Sportschuhe mit Sneakersocken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2012, 16:23

Bei dem Beispielmodell tut man(n) sich schwer mit Socken. Sandalen egal ob Männlein oder Weiblein mit Socken ein absolutes NoGo. Ich glaub die meisten tragen Socken, weil sie Gammelfüße haben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Montag, 2. Juli 2012, 16:30

da mach ich mir keine Sorgen. Ich hab immer sehr gepflegte Füße, allerdings Schuhgröße 47 ! :verlegen2: Darum dachte ich, daß man zu Trekkingsandalen vielleicht auch Socken tragen könnte (so eine Kombi sieht man ja manchmal in der Stadt), weil wenn dann jeder meine großen Füße sieht...ich weiss nicht, ob daß dann komisch aussieht oder so..... ?(

9

Montag, 2. Juli 2012, 16:32

?( Sieht man die wenn sie "besockt sind" nicht!????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2012, 16:36

viele sagen ja, daß diese Sandalen peinlich aussehen.


Das ist mir schnurz, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin ....zieh ich bequeme Latschen an :ironic: peinlich wären nur Socken :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 2. Juli 2012, 16:37

?( Sieht man die wenn sie "besockt sind" nicht!????


jaja, das schon...aber bei Schuhgröße 47 habe ich auch ziemlich lange Zehen und manchmal befürchte ich dann, daß sich vielleicht fremde Teenie-Girls (die ja dauernd gerne lästern) über so einen Anblick lustig machen könnte. Ich mein...wäre ja theoretisch denkbar, oder ?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2012, 16:42

a mach ich mir keine Sorgen. Ich hab immer sehr gepflegte Füße, allerdings Schuhgröße 47 !

Och, Schuhgrösse 47/48 hat mein Mann auch. Wenn die Proportionen stimmen, sehen große Füße nicht komisch aus. Ich denke mal, wenn jemand 1,60 ist und riesen Füße hat könnte das komisch wirken.
Im Übrigen würd ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ist doch völlig wurscht was andere denken. Du musst damit laufen und eben ggf. damit fertig werden, wenn du mit Blicken verfolgt wirst - aber who cares? :ironic:
Die Leute glotzen auch wenn man `nen Pickel auf der Nase hat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Montag, 2. Juli 2012, 17:01

Du meinst, ich sollte mich trauen und solche Sandalen barfuß tragen ?
es würde mich schon etwas Überwindung kosten....andererseits denke ich mal, das so offene Schuhe im Urlaub sicherlich angenehmer sind als dauernd nur in schwarzen Sneakers rumzurennen, oder ?

14

Montag, 2. Juli 2012, 17:24

Hey, sei mal ein bisschen selbstbewusst und trag das, worin du dich wohl fühlst, wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist.

Und wenn du Socken tragen willst: Google mal nach Zehensocken :thumbsup:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

15

Montag, 2. Juli 2012, 18:58

Der Freundin wiedersprechen,darf man daß ? :ironie:

16

Montag, 2. Juli 2012, 19:03

Der Freundin wiedersprechen,darf man daß ? :ironie:
aber sicher darf man das , - warum denn nicht ?

17

Montag, 2. Juli 2012, 19:07

Du hast sicher meinen :ironie: Smilie gesehen,oder?

Ich hoffe sie verträgt es auch :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2012, 19:28

aber sicher darf man das , - warum denn nicht ?


Ein mal ganz sicher :pfft:

Sunny sei schlau, hör auf Deine Freundin :ironic:
Solange sie nicht vor lachen umfällt, bist Du sicher passend gekleidet.
Ich kenne keine Frau die freiwillig mit einem peinlichen Kerl weggeht.......es sei den die Lady ist selber oberpeinlich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Montag, 2. Juli 2012, 19:36

also so wie ich sie einschätze würde es ihr sicher besser gefallen,
wenn ich solche Sandalen barfuß trage.


Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber könntet ihr euch vorstellen, im Urlaub Sandalen mit Socken zu tragen ( nur mal so nebenbei gefragt) ?

Fakt ist ja, daß man ddiese Komi JEDEN Sommer mal sieht - und das nicht nur bei Rentnern !

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2012, 19:58

... und ausnahmslos JEDER sieht damit aus wie ein entlaufener Troll :cool:

Lass die Socken weg oder trag geschlossene Schuhe mit Sneaker - Socken. Sieht besser aus. Wirklich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)