Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 16. Juni 2012, 13:12

Slow Travel - Urlaubsziel ohne den "Flieger" erreichen

Eine flott geschriebene und interessante Reisereportage. Im Bericht geht es um eine Reise per Zug (und Fähre) mit Aufenthalten in Paris und Barcelona nach Mallorca. Weil es aber stellvertretend viele Ziele gibt, die so erreicht werden könnten, habe ich es hier unter "Allgemeines Reiseforum" eingestellt.

Quelle: zeit.de
Bericht: http://www.zeit.de/2012/24/Mallorca-Zug

Wäre das auch für Euch eine Möglichkeit, den Weg als Reise-Erlebnis mit einzuplanen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 16. Juni 2012, 15:33

Das wäre es ganz sicher wenn es nur nicht so teuer wäre.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 17:47

Anna@
Teuer? Hast Du echt lauter 30 Euro Flüge? Also ich nicht.....mach ich wohl was falsch.

Eidaxel@
Irgendwann ganz sicher, wenn Zeit keine Rolle mehr spielt :ironic:
Aber noch sind Urlaubstage kostbar und wir wollen keinen davon für lange An oder Abreisen vergeuden. Wobei die Alternative bei uns eher PKW und Fähre (oder Autoreisezug ) wäre.
Oder wir kaufen (oder leihen) uns ein Wohnmobil :ironic: mal gucken was die Zukunft bringt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Juni 2012, 17:49)


4

Samstag, 16. Juni 2012, 17:54

Die Bahnreise ist so teuer. Darauf habe ich mich bezogen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2012, 17:58

Das war nicht die Frage.
Hast Du echt 30 Euro Flüge ergattert? Ich noch nie, denn die absoluten "NO GO " Zeiten, die buche ich nicht und die vernünftigen Zeiten gibt es nicht um 30 Euro.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 16. Juni 2012, 18:07

Ich vestehe Deine Fragen nicht mit den 30 Euro Flügen. Davon habe ich gar nichts geschieben sondern
nur, dass mir die Zufahrt zu teuer wäre. Wenn Du schreibst, hast Du echt schon 30 Euro Flüge ergattert, liest
sich das so, als ob ich geschrieben hätte, ich wäre so preiswert mal geflogen. hmpf
Willst mich anscheinend nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (16. Juni 2012, 18:08)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2012, 18:09

Wir haben dieses Jahr so halb darüber nachgedacht. Halb, weil wir in Erwägung gezogen haben, mit dem Autoreisezug
nach Südrankreich zu fahren bzw. zurück um entspannt zu Hause einzutreffen.

Nachdem wir den Preis gesehen haben, wurde dieser Gedanke verworfen. Wir übernachten dann lieber unterwegs und
halbieren die Strecke und sehen uns auf dem Rückweg noch ein paar Städte an.

8

Samstag, 16. Juni 2012, 18:42

Willst mich anscheinend nicht verstehen.
Das ist auch nicht leicht zu verstehen.
Im verlinkten Artikel ist von 30 Euro Flügen die Rede.
Wenn man um knapp 200 Euro nach Malle fliegt, kann man wahrscheinlich auch schon mit der Bahn fahren. Und außerdem hat man ja auf der Bahnreise noch zusätzliche Reiseziele.

9

Samstag, 16. Juni 2012, 18:49

Das ist zu verstehen.
Die Frage lautete: Wäre das auch für Euch eine Möglichkeit, den Weg als Reise-Erlebnis mit einzuplanen? Antwort:
Das ich das machen würde, wenn es nicht so teuer wäre.
Also alles klar?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2012, 18:56

Ich verstehe zumindest , das Du den verlinkten Artikel gar nicht erst gelesen hast.....behauptest aber die Anreise per Bahn wäre zu teuer.
Ich vermute nun, Du weist gar nicht was Du für Deine Flüge bezahlst......
Kann das sein?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Samstag, 16. Juni 2012, 19:00

1. habe ich den Artikel gelesen,
2. weis ich immer was wir für die Flüge bezahlen
3. habe ich auf Cuates Frage geantwortet und gut ist.
:mecker:

Nicht gelesen?
Immerhin hat unsere Luxus-Anreise 963 Euro gekostet – noch ohne Hotel. Für den Rückflug haben wir wegen relativ später Buchung exakt 581,90 Euro ausgegeben, was auch nicht wirklich billig ist.

Wer jetzt noch geistig in der Lage ist zu denken, weis warum ich geschrieben habe, die Bahnreise wäre zu teuer.
OK?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anna« (16. Juni 2012, 19:06)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juni 2012, 19:08

Artikel gelesen aber das mit den 30 Euro Flügen nicht verstanden?
Meine Frage ob Du schon einen 30 Euro Flug gekriegt hast willst Du nicht beantworten?
Ok..ich geb auf.....Bei der geballten :pfft: was will man da sagen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Juni 2012, 19:11)


13

Samstag, 16. Juni 2012, 19:11

Ich habe das mit den 30 Euro gelesen und schreibe hier nieder: Nein so einen preiswerten Flug habe ich
noch nieeeeeee gebucht.
Ich beantworte hiermit Deine Frage, obwohl ich nie etwas geschrieben habe, was mit 30 Euro zu tun hat.
Ich buche sämtliche Flüge und muss also wissen, was die kosten.
Aber einen kostenlosen Flug werden wir im September genießen. Einer der noch niicht mal 30 Euro kostet.
So und nun ist Dir hoffentlich bald mal klar geworden:
Ich habe nur auf Cuates Frage geantwortet.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Juni 2012, 19:18

Pass mal auf meine liebe Blondine, Grossbuchstaben in einem Forum bedeutet schreien.
Das kannst Du mit Deinem Mann machen, aber nicht mit mir,ist das klar?
Wenn Du schon sagst Eure "Luxusanreise" hätte 900irgendwas Euro gekostet, aber 300 für Bahn und Fähre wären zu teuer :batsch:
Rechnen ist auch nicht Deine Stärke..oder?

:sorry: Ich entschuldige mich bei allen Mitlesern :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Samstag, 16. Juni 2012, 19:21

Pass mal auf meine liebe Blondine, Grossbuchstaben in einem Forum bedeutet schreien.
Das kannst Du mit Deinem Mann machen, aber nicht mit mir,ist das klar?
Wenn Du schon sagst Eure "Luxusanreise" hätte 900irgendwas Euro gekostet, aber 300 für Bahn und Fähre wären zu teuer :batsch:
Rechnen ist auch nicht Deine Stärke..oder?

:sorry: Ich entschuldige mich bei allen Mitlesern :tüte:


Ich glaube es nicht. Ich habe geschrieben unsere Luxusreise?????????????? 300 Euro für BAhn und Fähre sind mir zu teuer? Woooooooooo steht das? jEs gibt einen Auszug aus dem Bericht :batsch:
Ich glaube, irgendwas stimmt mit Dir nicht. Lass Dir mal helfen.

Die Schreischrift ist nötig, denn Du kannst wohl nicht richtig lesen. Ich bin keine Blondine aber geistig noch in
der Lage Berichte richtig zu lesen, was ich bei Dir bezweifle. Geh ins Bett. Ist evt. besser so.l

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anna« (16. Juni 2012, 19:25)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Juni 2012, 19:24

Immerhin hat unsere Luxus-Anreise 963 Euro gekostet – noch ohne Hotel.


Und was ist das?

Sorry, aber Du kannst Dir noch nicht mal merken was Du schreibst.
Ich bin jetzt fertig mit Dir, alles klar?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Juni 2012, 19:27)


17

Samstag, 16. Juni 2012, 19:26

DAs steht im Bericht. Ich habe die Sätze kopiert und hier eingefügt. :Nope:
Oh je. Hoffnung und Malz verloren:
Zitat aus dem Bericht:

Zurück sind wir dann übrigens geflogen. Zu kurz war die Freizeit, zu leer unser Geldbeutel für ein weiteres Mal Slow Travel. Immerhin hat unsere Luxus-Anreise 963 Euro gekostet – noch ohne Hotel. Für den Rückflug haben wir wegen relativ später Buchung exakt 581,90 Euro ausgegeben, was auch nicht wirklich billig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (16. Juni 2012, 19:29)


18

Samstag, 16. Juni 2012, 21:09

Das wäre es ganz sicher wenn es nur nicht so teuer wäre.


Was so eine Antwort doch auslösen kann. :batsch:

19

Montag, 18. Juni 2012, 09:53

Lieben Dank, cuate, für dieses spannende Entdeckung/Frage. Der Weg ist das Ziel, kann ich schon unterschreiben. Den Weg und dessen Endpunkt würde ich mir aber sehr genau austüftelt. Um mal bei dieser Route zu bleiben: Mir wären nur knapp 24 Stunden in so eindrucksvollen und vielfältigen Metropolen wie Paris und Barcelona eindeutig zu wenig. Wenn schon, dann mit längerem Aufenthalt in Paris und Endstation in Barcelona. Wozu zum Baden noch nach Mallorca übersetzen?

20

Montag, 18. Juni 2012, 10:27

Wozu zum Baden noch nach Mallorca übersetzen?
Nur zum Baden braucht man gar nicht groß zu verreisen. Aber Mallorca ist ja sehr vielfältig und auch landschaftlich sehr schön.