Anmelden oder registrieren!

221

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:13

Nein Renate du irrst. Möglich das jetzt in der Türkei zwecks Herbstferien die Hotels wieder gut gebucht sind, aber hier in Österreich gibt es (noch) keine Herbstferien.


Aber auch von mir einen wunderschönen :urlaub: an alle die ihren Urlaub demnächst antreten können!


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

222

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:17

Ich glaube, Renate will nur ein wenig provozieren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

223

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:26

Sina

Ich glaube Provokation schaut anders aus.

@stinerl

Ich habe auch nur von Deutschland geredet. Es dreht sich nicht alles um Österreich. Obwohl mein Mann Österreicher ist.

224

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:45

.....aber auch nicht alles um Deutschland.

Wenn du mich zitierst :denk: - bin ich eigentlich davon ausgegangen das es um meinen Beitrag geht. Aber so kann man sich täuschen. Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen und schaut auch bei Russland, Schweden, Ungarn etc so nach deren Urlaubszeiten....nicht das so etwas wieder passiert das jemand von etwas schreibt um das es gar nicht geht bzw auf Anhieb nicht erkennen kann von was der/diejenige gerade schreibt :pfft: .

Wie dem auch sei Renate, eine Gesellschaft so wie du es nennst kann nur funktionieren wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn ich mir aber deine Beiträge durchlese lehnst du dich in deiner Abteilung oder besser gesagt in deiner Funktion ein wenig mehr über den Tellerrand als manch andere. Du magst es anders sehen - du hast dich ja selbst als egoistisch beschrieben. Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Vielleicht magst du aber auch mal nur ein bisschen anders denken - dann müsste es nämlich solche Zwischenfälle wie es Meltta geschrieben hat nicht geben! Es gibt nämlich ausser einem ich auch noch das wir das notwendig ist um die Gesellschaft am Laufen zu halten :KSM: und ENDE hier.


225

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:23

Stinerl

Ich habe immer geglaubt, daß wir hier im Forum international aufgestellt sind. Du glaubst, dass ich egoistisch bin, dann bin ich es eben. Muß ich mit leben. Das ihr Österreicher die Deutschen "Piefke" nicht mögst, ist ja bekannt. Hauptsache sie bringen ihr Geld nach Österreich, ansonsten werden sie lieber von Hinten gesehen. Gastfreundschaft sieht anders aus. Gerechterweise muß ich aber zugeben, es gibt auch nette Gastgeber, wenn man ihre Meinung vertritt. Viele Grüße nach felix Austria.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

226

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:36

Es fallen doch nicht alle Brückentage in die Schulferien. Somit bleiben nach Absprache doch auch noch welche für Kollegen ohne Kinder.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

227

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:40

Renate!

Jetzt langt´s mir auch mal.

Mich hat oft verwundert was für schlechten Ruf die "Piefke" nicht nur in Ö sondern auch in anderen Ländern haben.
Weil....ich persönlich kenne nur nette......

Sorry, aber alle Menschen die sich so wie Du Dich gebärden, die brauchen sich nicht wundern das keiner sie mag und auch keiner Rücksicht auf sie nimmt, egal welcher Nationalität sie sind.
Ach ja, brauchst mir keine PN schicken......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

228

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:14

Das ihr Österreicher die Deutschen "Piefke" nicht mögst, ist ja bekannt.


War mir nicht bekannt !!!!

Hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

229

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:17

Ich glaube, Renate will nur ein wenig provozieren :cool:


Ich bleibe dabei. Aber ist eh vollkommen :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

230

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:35

Ich gebe Dir 100% Recht :pfft:
Trotzdem...muss das sein?
Genau wegen solchen Personen ist vermutlich Deine Signatur entstanden :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

231

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:01

Bei normalen Erwachsenen Menschen wird sich doch sicher in jeder Firma eine Lösung finden. Wir haben uns immer abgesprochen. Die Chefin hat immer gesagt jeder soll sich seinen Jahresurlaub eintragen. Aber keine überschneidungen wegen der Urlaubsvertretung. Wir sind uns immer einig geworden.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

232

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:48

Da bin ich doch froh, dass bei uns die Urlaubsplanung anscheinend wie am Schnürchen läuft. Wir sind 50 Kolleginnen, von denen max 4-5 gleichzeitig in Urlaub dürfen. Es wird immer ein Termin Ende Oktober angesetzt bis zu dem alle Kolleginnen ihre kompletten Urlaubswünsche für das folgende Jahr einreichen müssen. In den Ferienzeiten vorrangig die mit schulpflichtigen Kindern oder z.B. mit Lehrern als Ehepartnern. Grundsätzlich in den Ferien zunächst max. 2 Wochen am Stück. Feiertage sind für uns Arbeitstage, wer sich Brückentage sichern will muss in der Woche Urlaub nehmen. Dann gibt es eine Besprechung und auf der wird geschaut ob alles passt. Das was nicht passt muss dann geschoben werden. Aber das klappt fast immer. Einer schiebt seinen Urlaub ein paar Tage nach vorn, der andere nach hinten, oder nimmt doch zu einer anderen Zeit. Wenn jeder ein kleines bißchen kompromißbereit ist funktioniert das. Und da wo Luft ist, kann man natürlich auch länger Urlaub nehmen auch in den Ferien und dann auch Mitarbeiter ohne Kinder. Natürlich wird immer etwas gemeckert und geknatscht, aber letztendlich haben wir meist nach ca 1,5h einen Urlaubsplan hinbekommen mit dem alle leben können. Man muss auch wollen. :ironic:
lG

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:22

...ja sister, genau so und in der reihenfolge....

...funktioniert das audh und nicht nur bei euch :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.