Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 3. April 2012, 22:22

Europas 10 beliebteste Strandziele 2012

Europas zehn beliebteste Strandziele wurden soeben von Tripadvisor (Travellers Choice Awards 2012) bekanntgegeben:

Platz 1 für die Buchten und Strände von Ölüdeniz /Türkei.

Auf den weiteren Plätzen: http://www.berliner-kurier.de/reise/somm…4,14618912.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 22:30

Einleuchtend, dass wir weniger nach Griechenland und Italien wollen. Aber das kein Strand von Ost- oder Nordsee dabei ist wundert mich. Angeblich machen doch viel mehr Deutsche wieder Urlaub im eigenen Land? Oder wonach richtet sich das Ranking? :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

3

Dienstag, 3. April 2012, 22:33

Tripadvisor ist ja international tätig. Ein gewisser Hang in Richtung britischer Kunden vielleicht ? Aber es ist ja wie immer bei solchen Umfragen, jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 10:13

Ein gewisser Hang in Richtung britischer Kunden vielleicht

Na, dann müsste aber Malta dabei sein. :KSM: Dort sind ja die "Hausstrände" der Briten. :ironic:
Angeblich machen doch viel mehr Deutsche wieder Urlaub im eigenen Land?

Da werden sicherlich wieder viele umdenken, denn Ostern soll ja nicht so toll werden. Die letzten beiden Jahre war ja Ostern so toll bei uns, dass in den deutschen Zeitungen immer stand "Ätsch Mallorca ..." etc. Motiviert von den sonnigen deutschen Stränden haben sich dann viele dadurch inspirieren lassen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Mittwoch, 4. April 2012, 10:19

Ich denke mal wenn die Spritpreise weiter so steigen, wird sich Otto Normalverbraucher lieber in den Flieger setzen und nicht kreuz und quer durch Europa fahren ?(
Da ist doch ein Schnäppchen, 1 Woche Türkei,wesentlich billiger.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Mittwoch, 4. April 2012, 10:38

Naja, Ruhrgebiet -> Lignano und zurück kostet so über den Daumen 400 Euro (Benzingeld, Vignette, Autobahnmaut). Da geht sich der Familienurlaub in der Türkei noch nicht aus.

7

Mittwoch, 4. April 2012, 10:46

Das ist ja nur Fahrgeld.Dazu kommen noch Verpflegung und Hotel dazu usw.
Wenn jemand dagegen Last Minute um 299,- 1 Woche Türkei bucht,zahlt sich das aus.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Mittwoch, 4. April 2012, 10:50

Für Kinderlose, die die Vor-/Nachsaison nutzen können sicher eine gute Idee, aber ich glaub, dass die sowieso nicht 12 - 15 Stunden gen Süden fahren, inkl. Stau auf diversen Autobahnen und Blockabfertigung vor den Tunneln.

Aber die Frage ist: Gibt's 300 Euro AI in den Sommerferien?!

9

Mittwoch, 4. April 2012, 10:52

weiss ich nicht,bin da kein Profi.Aber in der Hochsaison glaub ich nicht. :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2012, 10:56

Also für mich mit Kind hat sichs nicht gerechnet. München - Jesolo. Die Fahrerei, Benzin, Pickerl, Maut .... Dann das Hotel und Eis hier, Limo da usw. usf.
Fliegen war da wesentlich billiger und was ganz wichtig ist .... stressfreier. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 4. April 2012, 11:13

Ich könnt mir überhaupt nicht vorstellen - von den Kosten mal abgesehen - 1000 km mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, vor allem "muss man Samstags fahr'n wenn alle fahr'n" (M.K.), Stau vorprogrammiert. Egal ob alleine, zu zweit oder mit kleinen Rückbank-Terroristen. :Nope:

Entfernen wir uns eigentlich grad a bisserl vom Thema?! :denk:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. April 2012, 11:21

Ich könnt mir überhaupt nicht vorstellen - von den Kosten mal abgesehen - 1000 km mit dem Auto in den Urlaub zu fahren

:corräkt:
Entfernen wir uns eigentlich grad a bisserl vom Thema?!

> Ja < :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.