Anmelden oder registrieren!

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. April 2012, 11:15

Der Kinderausweis wurde bei uns sofort ausgestellt (hat sich hoffentlich nicht inzwischen geändert) - Voraussetzung war, dass alle Papiere vollständig waren. Der Ausweis kostet 13 Euro, eine Aktualisierung 6,-- Euro

Das hält sich noch in Grenzen :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (2. April 2012, 11:17)


22

Montag, 2. April 2012, 11:31

Oder haben Mütter einfach andere Nerven und mehr Verständnis
Ich glaube, (manche) Mütter haben ganz einfach eine andere Sichtweise. Alles was das eigene Kind macht, ist gut. Wenn's ein Hauferl ist, dann ist's das schönste Hauferl der Welt, und wenn die eigenen Kleinen toben und den halben Flieger tyrannisieren, dann fällt's eben auch nicht unter Lärm.
Möglich ND. Aber was sollen denn die Eltern im Flugzeug mit den Kindern machen wenns an auszucka kriegen? erschlagen? nach Hause gehen?


Bei unserem letzten Flug hatte ein Kind fürchterliche Ohrenschmerzen und kam mit dem Druckausgleich nicht zurecht. Da half kein Kaugummi, kein Getränk, keine Ablenkung gar nichts - das Kind hat sich dann einfach reingesteigert. Da bist du einfach machtlos dagegen, auch wenn du dich durch das Geschrei gestört fühlst. Und glaub mir eins: Es ist peinlich für die Eltern.

Aber ich kenn auch die andere Seite, keine Frage :verlegen2: ! Das zieht sich dann im Hotel weiter, wo die Kinder mit den Löffeln in die Schokolade tunken und ihn schön wieder zurück zu den sauberen legen - die Eltern schießen davon noch Fotos weils ja so "liab" ist :batsch: .

Wegen dem Hauferl ND: Hauferl gehören auf die Hundewiese :KSM: !

@ Molly
in der EU alles einheitlich :pfft:

In Ö gelten folgende Kosten:

Bis zum bzw. am 2. Geburtstag:
Normale Zustellung: gebührenfrei bei Erstausstellung
wird z.B. wegen Namensänderung ein weiterer Reisepass ausgestellt, ist dieser kostenpflichtig.
Expresszustellung: 45 Euro
Ein-Tages-Expresspass: 165 Euro
Nach dem 2. Geburtstag:
Normale Zustellung: 30 Euro
Expresszustellung: 45 Euro
Ein-Tages-Expresspass: 165 Euro
Ab dem 12. Geburtstag:
Normale Zustellung: 75,90 Euro
Expresszustellung: 100 Euro
Ein-Tages-Expresspass: 220 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (2. April 2012, 11:33)


23

Montag, 2. April 2012, 12:02

Möglich ND. Aber was sollen denn die Eltern im Flugzeug mit den Kindern machen wenns an auszucka kriegen?
Na, eh nix. Ich sag ja nur wie's is, oder besser gesagt, wie ich's seh. Hätt ich Kinder und würd' mir trotzdem eine Flugreise leisten können, dann würd ich auch nicht aus Rücksichtnahme zu Hause bleiben.

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:06

Zur Erinnerung :cool:
Ab dem 26. Juni 2012 benötigen Kinder bei Auslandsreisen eigene Reise-Dokumente. Ein Kindereintrag im Reisepass der Eltern ist dann nicht mehr ausreichend.
Es ist dann also generell ab Geburt bei Reisen - je nach Zielort - ein eigener Kinderreisepass oder Personalausweis erforderlich.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Frankenstephan

unregistriert

25

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:38

Ergnzung: oder Reisepass (z.B. USA)

26

Samstag, 30. Juni 2012, 19:56

Was nützt ein Kinderreisepass der 5 Jahre (für Kinder von 2-12 Jahren in Ö) gültig ist?


Also ich habe nun für beide in der Gemeinde ein neues PAssbild abgegeben und die haben das in die aktuellen Kinderpässe eingearbeitet. Da wurde ein neue Lichtbildseite gefertigt und eingeklebt. Geht bei den Kinderpäaasen doch easy, da nicht in der Bundesdruckerei !

Ist es in Ö. wirklich so kompliziert?

27

Samstag, 30. Juni 2012, 21:17

Der Kinderausweis von meinem Sohn war noch bis März gülig und ich brauchte für unseren Türkeiurlaub einen neuen.....ich dachte ja auch das der mal ebend verlängert werden kann.....aber nix da. Wir mussten mehrmals neue Fotos bringen da es einmal etwas zu dunkel war und bei dem anderen waren die biometrischen Merkmale nicht 100%. Na ja wir haben dann doch noch das perfekte Foto bekommen :D. Jetzt hat er diesen neuen Ausweis in Scheckkartenvormat der ist länger gültig als ein Kinderreiseausweis.

28

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:35

Die neuen Regeln für "jedes Kind mit Ausweis" in der EU stoßen nicht überall auf Begeisterung.

Ein Ehepaar in Polen wollte sich den Urlaub nicht verderben lassen, bloss weil das Kind keine eigenen Papiere hatte.
Es flog ohne die 2-jährige in den Urlaub ...


http://nachrichten.rp-online.de/panorama…assen-1.2920899
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix