Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:41

Mein Bestreben ist Haltung, nicht Mission ... man kann sich das aussuchen, aber dürfte das Bewusstsein nicht schaden, dass man unter keinen Umständen irgendwie ausgeliefert ist ...
Deshalb verfolge ich auch viele Deiner Beiträge voller Hochachtung und Respekt ... und das meine ich ernst. Es gibt nicht viele hier, die so direkte und aussagekräftige Beiträge verfassen. :TOP:
... und daher hab ich auch auf rein gar nichts "rumgehackt" ... das wirst Du kaum übersehen haben!
Genauso wenig, wie ich diesen Satz direkt auf Dich bezogen habe .... :crazy:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

62

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:51

@Sina
Achtung - Schublade! :ironic:
("womöglich" erfasst?)

Ich habe sehr zahlreiche Erfahrung mit Soloreisen und hatte weder selbst je "den Kurschatten" auf der Liste, noch unterstelle ich ähnliche Beweggründe.
Vielmehr habe ich einen Teil meiner Millionen Motive für freudvolles Alleinreisen schon angerissen und bedarf wahrlich keiner "Freiwild-Erklärungen" oder Ausführungen zu "arg auf der Suche sein"!?
Ist das so schwer erkennbar? ?(

Was Du schätzt ist doch nicht verbindlich? - ich signalisiere ggf. auf Nachfrage, wonach mir der Sinn steht - auch wenn ich mit dem Laptop am Tresen klebe - nicht alle "arbeiten" in dieser Situation!?

Auf Kreta traten Dir die "Vatis auf Suche" zu nahe - waren also auch nette Begegnungen?
(mal abgesehen von Deinem Beachfrontgedöns ...?!)

Bitte lege mich nicht aus. Mein Beitrag war ziemlich eindeutig ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (11. Juli 2013, 21:52)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:22

Ich weiß ja nicht, was Du dir einbildest und das ist mir auch ziemlich egal... aber auf Kreta hatte ich meine Ruhe und durchaus nette Gespräche. Mit Paaren, mit Singles, mit Familien - egal. Auf Kos ging dann die Baggerei los (ok, war auch ein typisches Clubhotel, was ich als ruhesuchende Alleinreisende nie buchen würde).

Die "Vatis auf Suche" waren bis zu einem gewissen Punkt auch nette Begegnungen - es wurde erst dann unangenehm, nachdem ich mich höflich verabschiedet hatte (und im Gespräch schon mehrfach einfließen lassen hatte, dass ich in festen Händen bin... trotzdem kam der Spruch "Ich suche ne neue Mama für meine Kinder")... und die Vatis auf Suche mir danach förmlich hinterhergerannt sind, um mir ihre Visitenkarten zu geben. Weiß gar nicht, wo ich die hingetan habe... hab sie wohl mangels Interesse auf dem Tisch oder im Zimmer liegengelassen :denk:

Wäre es um Fragen zur griechischen Kultur gegangen, um Mentalität, um Erfahrungen im Hotel, um allgemeine Themen, um Hobbies, etc. - alles kein Thema. Aber so ein plumpes Gebaggere brauche ich nicht und will ich auch nicht. Basta, Aus, Ende.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:34

Ach - sorry - auf Kos ... das ist natürlich dann ein ganz neuer Aspekt! :ironic:
Persönlich bleibt die Wahrnehmung dennoch - und somit nicht allgemein anwendbar.
Ich bilde mir übrigens möglichst wenig ein, das hat sich als sehr probat erwiesen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

65

Freitag, 12. Juli 2013, 10:31

Für meinen Geschmack klingt das ein bisschen geschraubt. Natürlich kann/darf/soll jeder selbst entscheiden über was er sich mit wem unterhält. Nur kommt das bei mir so an, als wären intellektuelle Gespräche über Hotel, Kultur, Land und Leute eine Absicherung vor Baggerversuchen. Es soll ja Männer geben, die die Fähigkeit beherrschen einem das Gefühl zu geben, sie seien an einer gepflegten Unterhaltung interessiert und die man dann in den folgenden Tagen oft schwieriger los wird, als einem plumpen Pool-Adonis, dem man gleich nach kürzester Zeit den Zahn gezogen hat. :ironic:
Meiner Ansicht nach kommt es auch nicht ganz unwesentlich auf die Ausstrahlung an welchen Baggertyp man anzieht. Natürlich gibts auch hier wieder Ausnahmen, denn so mancher Typ baggert alles an was weiblich ist.
Fazit, ein sehr individuelles, sehr komplexes und auch sehr interessantes Thema, bei dem die unterschiedlichsten Erfahrungen und Meinungen aufeinander treffen.
Ich glaube aber die Schublade mit dem in Klischeepapier gewickelten alleinreisenden Single, der nichts anderes will als nicht mehr allein zurückzukehren kann man in unserer heutigen versingelten Gesellschaft doch langsam schließen.
In "(ur)grauer" Vorzeit war das vielleicht mal so. Heutzutage sind Alleinstehende doch schon die Übermacht in unserer Gesellschaft, egal ob auf Reisen, in der Kneipe, am Baggersee oder bei Aldi. Und das wird immer bekannter und verbreiteter.
Tatsache ist, man kann sich nicht aussuchen wer oder manchmal auch was einen anbaggert. Wie man damit umgeht allerdings schon.
Die Erfahrung dass abends an der Bar ein Laptop mit Glas Wein daneben bei so manchem das Bild der Businesslady, die nur einen auf unnahbar macht und in Wirklichkeit nur auf einen Adonis wartet, der sie aus ihrer Lethargie reisst abrundet, habe ich auch schon gemacht. :pfft:
Kann der Don Juan ja schliesslich nicht wissen, dass die Auserwählte beispielsweise gerade mit dem Liebsten in der fernen Heimat chattet. Ebenso wenig weiss er, dass sein Fruchtbarkeitstanz ein jähes Ende nehmen wird. Notfalls auch nonverbal. :hschein:

Ich hab für meinen Teil aus verschiedenst ausgerichteten Herbergen verschiedenste Erfahrungen resultiert und kann keine pauschal abhandeln

Same like me. Das ist es auch was so unheimlich bereichernd ist, auch wenn manches zur jeweiligen Zeit nicht danach aussah, es jemals im Ordner Bereicherungen abzulegen. :dackel:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

66

Freitag, 12. Juli 2013, 11:35

Die "Vatis auf Suche" waren bis zu einem gewissen Punkt auch nette Begegnungen - es wurde erst dann unangenehm, nachdem ich mich höflich verabschiedet hatte (und im Gespräch schon mehrfach einfließen lassen hatte, dass ich in festen Händen bin... trotzdem kam der Spruch "Ich suche ne neue Mama für meine Kinder")... und die Vatis auf Suche mir danach förmlich hinterhergerannt sind, um mir ihre Visitenkarten zu geben. Weiß gar nicht, wo ich die hingetan habe... hab sie wohl mangels Interesse auf dem Tisch oder im Zimmer liegengelassen :denk:


WOOOOW.....du scheinst ja ein Hammerweib zu sein.
Sry.....aber das Bild wo ungefähr dreizehn Väter ihre schreienden Kinder hinter sich hierziehen um dir ihre Visitenkarte und die Mutterrolle aufzudrängen verursacht grad Koppkino bei mir.... :grin:


Zitierunfall, nochmal repariert
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plinze« (12. Juli 2013, 11:40)


67

Freitag, 12. Juli 2013, 11:50

her ziehen...meinte ich natürlich....mannmann, wenn einem aber auch vor Lachen die Hände zittern....:-)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

68

Freitag, 12. Juli 2013, 12:55

WOOOOW.....du scheinst ja ein Hammerweib zu sein.

Wenn sie blonde lange Haare hat, schlank und nicht flach wie ein Bügelbrett ist dann fällt sie (leider) in das Beuteschema fleischgewordener (unersättlicher) Männertraum und hat meist nichts zu lachen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

69

Freitag, 12. Juli 2013, 12:57

DAS kann ICH leider nicht beurteilen, da ich die Amiga nicht kenne...:-)

martinoz

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bänker

  • Nachricht senden

70

Freitag, 12. Juli 2013, 14:33

Ich würd ja gerne mal 2 Wochen allein in Urlaub fahren und mich so richtig langweilen ... mit tauchen, lesen, sightseeing und ein zwei leckeren Cocktails. :pfft:

Also das hört sich für mich wie pure Folter an...;D

71

Freitag, 12. Juli 2013, 15:08

... oder ganz besonders viel zu lachen, LaMujer ... (laut und vielleicht sogar ein bisschen dreckig!?) :ironic:

Alleine in den Urlaub zu fahren ist ja nicht gleichbedeutend damit auch alleine durch´s Leben zu gehen - sh. Sina.
Jede Katalogisierung schlägt daher fehl und viele vermeintliche Erkenntnisse haben es nie über den Status "Gerücht" hinaus geschafft.

Ich habe beispielsweise ganz im Gegensatz zu den immer wieder kursierenden Geschichte über blickemeuchelnde Damen sehr gute Erfahrungen mit Paaren oder auch Familien als Urlaubsanschluss gemacht - eine selbstbewusste Gattin wird nicht alle Synapsen für Sympathie abschalten in panischer Furcht vor männerfressenden Rivalinnen, die ausgerechnet ihren Liebsten verspeisen wollen, obwohl gerade eine frische Lieferung erfolgsgewohnter Allianz-Incentives in Feierlaune eingeflogen wurde.
Meine Methode: Immer schön offen und wach bleiben, aber nicht in jedes Wimpernzucken was hineindenken. :mööööööp:
Ein weiteres Symbol der Auflösung klassischer Single-Kategorien:
Der Single-Tisch, der inzwischen auch in Familien lastigen Anlagen Einzug gehalten hat.
Für mich eine Heimsuchung, wird der doch gerne angenommen von denen, die sich als "suchend" bekennen wollen und das Geplänkel "Und? Auch zuhause allein?" damit elegant umschiffen. Wer am Single-Tisch Platz nimmt, statuiert seine Befindlichkeit die da heißt "Ich bin allein und möchte es nicht bleiben".
Kann für den geneigten Single mit nicht so überbordender Kommunikationskompetenz ganz praktisch sein.
Auch gerne genommen: Der Cocktail für unsere Alleinreisenden - ebenfalls ein Tool zur verkürzten Erhebung des sozialen Status.

Bleibt eine allein reisende Frau all diesen Einrichtungen fern, kann sich ein sensibler Mann eigentlich schon das richtige Signal empfangen und evtl. schlussfolgern, dass Er leider keine Vertretung für die Zahnarztpraxis gefunden hat oder kurzum dazu verdonnert wurde, Finn, Theo und Mia zu bevatern, weil Sie eine Auszeit braucht.
Vorsicht: Nicht drauf verlassen! Die Spezies "sensible Männer" befindet sich überwiegend noch im Heranwachsen oder ist am anderen Geschlecht nicht interessiert ... :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (12. Juli 2013, 15:11)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

72

Freitag, 12. Juli 2013, 15:14

... oder ganz besonders viel zu lachen



Wie war das mit der Schublade? :ironic: :denk:

73

Freitag, 12. Juli 2013, 15:32

@Sternedieb
Falsche Textstelle zitiert - da ist keine Schublade, die kommt erst am Ende, bei den "sensiblen" Männern - und zu der stehe ich!! :D
Ob sogenannte Männerträume (ganz gleich wie sie es in diesen Status schaffen) besonders viel oder eben nix zu lachen haben, ist hingegen ein ziemlich breites Angebot an Möglichkeiten!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

74

Freitag, 12. Juli 2013, 15:38

die kommt erst am Ende, bei den "sensiblen" Männern - und zu der stehe ich!! :D



Gut, weil von diesen sensiblen Männern hat Jede ihre Ruhe und muss / darf nicht mit einer Anmache rechnen. :D

75

Freitag, 12. Juli 2013, 15:44

Richtig - denn sie sind zumeist unter 18 und selten hetero ... :D
(das war die Schublade!)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

76

Freitag, 12. Juli 2013, 17:17

Und Schublade wieder zu....amüsiere mich auch gerade köstlich, muss nun leider wieder wech die Bar im Millerntor hat gerade aufgemacht :patschi: :patschi: :patschi: