Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 16:08

Allein und ausgestoßen

Manch einer traut sich nicht alleine zu verreisen. Das hat verschiedene Gründe. Sitzt man nur am Katzentisch? Gucken Ehefrauen argwöhnisch bei Singlefrauen? Muß ich meinen Urlaub stumm verbringen weil niemand mit mir spricht? :smil1: Wird es langweilig? Da gibt es verschiedene Ängste. :verlegen2:

Vielleicht will ein Single einfach nur seine Ruhe haben und ist nicht zwangsläufig auf der Pirsch. Warum will das niemand verstehen? :contentteam:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Februar 2009, 19:11)


Solveig

unregistriert

2

Samstag, 14. Februar 2009, 16:29

Die Liste der Gründe, warum Single-Frauen nicht allein auf Reise gehen, könnte man noch etwas ergänzen.
Ich kenne eine Frau, deren Ehemann verstorben ist und deren Ehemann immer alles geregelt und organisiert hatte. Jetzt, nachdem der Ehemann verstorben ist, traut sie sich nicht mehr, alleine eine Reise anzutreten, weil:

Sie Angst hat, im Reisebüro überfordert zu sein
sie Angst hat, am Flughafen nicht zurechtzukommen
sie Angst hat, am Zielflughafen nicht den Bus zu finden, der sie zum richtigen Hotel bringt
sie Angst hat, dass der Rückweg ebenso mit diesen Problemen behaftet sein könnte.

Das Angebot, sie im Reisebüro und am Abflug-Flughafen zu unterstützen, reichte nicht, weil ja dann noch die Probleme am Zielflughafen ungelöst sind.
Für sie ist es wie eine echte Mutprobe, eine Reise zu buchen und diese dann auch anzutreten.

3

Samstag, 14. Februar 2009, 16:59

Das Deutsche Rote Kreuz und die AWO und sicherlich noch andere bieten betreute Seniorenreisen an.
Auch als Flugreisen. Vom Koffer ab Wohnung bis in das Hotelzimmer usw. Ausflüge vor Ort, immer in der Gruppe.
Ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Auch altersabhängig, sonst fühlt man sich da nicht so ganz in seiner Zielgruppe.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 17:34

Da fällt mir: " Yes we can" ein. Wenn man etwas von der Welt sehen will muss man eben ran an den Speck. Meine Oma hätte gesagt "dann nehm die Kanne aus der Hand".

Man muß nur ein bißchen aufgeschlossen sein. Ich persönlich würde nie irgendwelche Gruppenzwänge in Kauf nehmen. Da bin ich lieber den ganzen Urlaub alleine als immer Kompromisse schließen zu müssen. Endlich mal tun und lassen was man möchte. Der Alltag holt einen schnell genug wieder ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Februar 2009, 10:40)


5

Samstag, 14. Februar 2009, 17:37

Na ja, die sich da anschließen, sind ja in der Regel den ganzen Tag und das ganze Jahr "allein"
- und der Urlaub in der Gruppe ist dann eher Erholung. Aber wie ich schon sagte, das sollte man
schon mögen. Für mich wäre das - aus heutiger Sicht - auch unvorstellbar.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Samstag, 14. Februar 2009, 17:47

Ich habe auch kein Problem allein in den Urlaub zu fliegen. Ich sehe es wie tequila, ich kann tun und lassen was ich will ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Eine Single Reise würde ich nie machen. Ich bin auch gern mal allein und habe meine Ruhe. Der Alltag ist hektisch genung. Wenn ich Kontakt möchte bekomme ich ihn auch. Ich habe noch nie Probleme gehabt, auch wenn ich etwas mit einem Päärchen unternommen habe.

Oft habe ich auch Freundschaft mit Einheimischen geschlossen und habe seit vielen Jahren eine liebe Freundin. , die ich auch schon zu Hause besucht habe auch wen ich in ihremLland keinen Urlaub verbracht habe.

Ich höre aber oft von Menschen aus meiner Umgebung, wie du fliegts allein in Urlaub, ist dir nicht langweilig?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:08

Nie mehr allein verreisen! Aldi hat den idealen Reisebegleiter für Sie:



:kuller: :kuller:
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aldi.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:10

Ich denke mal zuallererst kommt es auf die Person selber an. Jemand, der gezwungenermaßen alleine verreist wird sicher nicht so locker und selbstbewusst auftreten wie jemand, der mit sich und seinem Alleine-Trip im Reinen ist.Dann sind da noch die Signale. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass frau durchaus Signale aussenden kann, die Männer davon überzeugen, den Bagger in der Garage zu lassen – und umgekehrt. Eine weit verbreitete Lösung gegen Langeweile ist das Unterwegssein. Wenn niemand mit mir spricht, sprech ich mit jemand. :D Das Ehefrauen im Urlaub argwöhnisch auf Singlefrauen gucken ist in meinen Augen nicht richtig. Wo, wenn nicht im Urlaub hat die Ehefrau ihren Gatten denn rund um die Uhr unter Aufsicht? :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:19

Das sind leider die Argumente einiger Alleinreisender. Ich denke auch wenn jemand mit muffigen Gesicht, in Gedanken immer ich muß jetzt jemanden kennenlernen, im Urlaub herumläuft bekommt sicher keinen Anschluß.

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:54

Es kommt auch sicher darauf an, wo man hinfährt. In Holland und in den skandinavischen Ländern ist die Hemmschwelle gegenüber Alleinreisenden sicher höher als in einigen südeuropäischen Ländern. Aber wie LaMujer richtig sagte, es kommt auch auf das eigene Auftreten an. Und ein bißchen auch auf die Kleidung. Wenn Frau sich im Modell "Tigerlilly" mit breitem Gürtel statt Rock kleidet und so alleine durch einen Bazar läuft, sollte sich sich nicht beschweren, wenn manche Machos nicht nur Stielaugen sondern auch nevöse Hände bekommen.
Aber das Singlereisen ist nicht nur ein Frauenproblem. In Minsk klopfte an meinem Zimmer eine Dame, die ich vom Auftreten und Gebaren sowie von ihrem hervorragenden Englisch her zunächst für eine Geschäftsreisende hielt, die eine Frage hatte oder um einen Gefallen ersuchen wollte. Geschäftsfrau war sie schon, aber in einer ganz speziellen Branche :D . es war gar nicht so einfach, sie wieder aus dem Zimmer zu bugsieren :verlegen:
Gruß, Peter

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:21

Ich habe auch kein Problem allein in den Urlaub zu fliegen.



Ich schon, der Fisch will einfach nicht zu Hause bleiben :patschi:

Also, ich hätte kein Problem alleine auf Urlaub zu fahren, mich stören auch Alleinreisende , egal welchen Geschlechtes nicht , wenn Sie sich mit uns unterhalten wollen oder das eine oder andere Mal mitgehen oder mitfahren,kein Thema, können sie gerne sie gerne ,adoptieren möchte ich allerdings keinen.

Das heisst für mich 24 Stunden Betreuung, das is net drinnen :thumbdown:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:59

Ich hatte da auch mal ein trauriges Erlebnis. Ein älterer Herr wollte sich mir und meiner Urlaubsbekannten immer anschließen. Er war uns schon lästig. Er wollte auch immer eingecremt werden. Nach 2 Wochen haben wir ihn nicht mehr gesehen. Meine Bekannte kam an und sagte der Hotelmanager hätte sie angesprochen ob wir wüßten wie man Verwandte von dem Herrn erreichen kann. Er war verstorben und ist dann im Sarg mit uns zurückgereist. Dieser Mann war sehr einsam.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:09

Du hast schon recht, wenn man so etwas hört wünscht man vielleicht ,sich anders verhalten zu haben, aber trotzdem , 50% der Leute geht dir bloß auf den Geist , ich bin leider zum Samariter nicht geeignet :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Februar 2009, 11:10

Also persönlich würde ich auch lieber im Hotelzimmer mit Blick auf´s Meer das zeitliche segnen als in irgendeinem Krankenhaus oder Pflegeheim. :shocked:

Von Singlereisen oder Singletischen in Hotels halte ich garnichts. Das ist doch wie bestellt und nicht abgeholt.

15

Sonntag, 5. April 2009, 01:01

Deshalb gibt es nun vielleicht so etwas:


Nie wieder allein – Reisepartner gesucht

Samstag, 04. April 2009, 07:51

Hier www.reisen.de kann man für alle Arten des Urlaubs nach dem perfekten Reisepartner suchen.


Quelle: tourexpi

>> Hier << mehr dazu :hehe: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (5. April 2009, 01:41)


16

Sonntag, 5. April 2009, 01:03

wo hüpfst Du denn die ganze Nacht rum :patschi:

nee das wäre nichts für mich.
als Westfale mit fremden Leuten? :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (5. April 2009, 01:04)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2010, 14:10

Über dieses Hotel war kürzlich ein Bericht im Fernsehen. Zwei ehemalige Singles die sich dort kennengelernt haben sollen mittlerweilen geheiratet haben. :ironic:
Nach diesem Bericht hat das Ganze für mich ein bisschen Speed-Dating-Charakter.
Ob diese Idee Zukunft hat ... ich weiss nicht .... :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. April 2011, 14:44

Andere Länder - andere Sitten. Was muß man beachten? Wie flirten Männer und Frauen? Per Videotipp gibts jetzt die ultimativen Tipps für alle Alleinreisenden. Na dann kann ja nix mehr schiefgehen. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. April 2011, 15:01

Was es nicht alles gibt - ich glaube diese "Dame" hat sich im Jahrzehnt vertan, vor 30 Jahren hätte es ja noch so funktionieren können :denk: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. April 2011, 15:08

Ich bin auch noch am Grübeln ob das ernst gemeint ist. :denk:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.