Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 15:48

Ernährung bzw. Gewichtszunahme oder -abnahme im Urlaub?

Eine aktuelle Studie vom Buchungsportal start.de brachte recht erstaunliche Ergebnisse:

60 % der Deutschen nimmt im Urlaub zu. 1/3 davon mehr als 1 kg, 18% 2 kg und 5% 3 kg und mehr.

Aber: Laut dieser Studie buchten die Befragten zum größten Teil keine oder nur minimale Verpflegungsleistungen. Nur rund 25% buchten Halbpension und verschwindend geringe 14% entschieden sich für AI! Und: Um Gewichtszunahme im nächsten Urlaub zu vermeiden, gaben nur 1,7% aller Befragten an, im Urlaub weniger oder gar keinen Alkohol trinken zu wollen. Lieber soll auf Eis und Süßes verzichtet und mehr geschlafen werden. Nochmal: Nur 14% der Befragten waren "AI - Urlauber" :cool:

Ich finde die Zahlen recht interessant - geschätzt hätte ich sie wohl ganz anders :denk:

Soviel dann also auch zu dem Thema: AI=Völlerei :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 30. November 2011, 16:48

Das Thema hier heißt AI - Pro und Contra.

Können wir als Pro-AI jetzt festhalten, dass man bei AI weniger Gewicht zulegt? Reicht diese dürftige Pressemitteilung eines Online-Reisevermittlers aus?!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2011, 17:51


Können wir als Pro-AI jetzt festhalten, dass man bei AI weniger Gewicht zulegt? Reicht diese dürftige Pressemitteilung eines Online-Reisevermittlers aus?!

Kann ich aus der eigenen Praxis nur bestätigen... die letzten 4 Langzeiturlaube mit AI haben alle eine erhebliche Gewichtreduktion ergeben!

4

Mittwoch, 30. November 2011, 18:04


Können wir als Pro-AI jetzt festhalten, dass man bei AI weniger Gewicht zulegt? Reicht diese dürftige Pressemitteilung eines Online-Reisevermittlers aus?!

Kann ich aus der eigenen Praxis nur bestätigen... die letzten 4 Langzeiturlaube mit AI haben alle eine erhebliche Gewichtreduktion ergeben!


AI=Diätcamp ?(

Scheint eine Marktlücke zu sein :denk:

kannst du "erheblich" mal genau definieren?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (30. November 2011, 18:06)


5

Mittwoch, 30. November 2011, 18:07


AI=Diätcamp ?(

Scheint eine Marktlücke zu sein :denk:
...und wenn´s nicht klappt, bekommen Sie beim nächsten Besuch in unserem Hause einen Präsentkorb! :patschi:
:urlaub1:

6

Mittwoch, 30. November 2011, 18:07

Das nennt sich dann Kur. Frag mal den Pitt... :hehe:

7

Mittwoch, 30. November 2011, 18:09

Jetzt wirds aber bald komisch :patschi:

Das würde heissen,wenn man AI bucht,fährt man zur Kur ins Abnehmcamp :kuller:

die armen Kinder :shocked: wo sie sich doch auf Eis,Pommes und Pürierstab gefreut haben :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (30. November 2011, 18:11)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 18:20

Körpergewicht und Urlaub sind immer so eine Sache - in schlechten Hotelbewertungen liest man doch oft: "Der schlechteste Urlaub, den wir je hatten. Das erste Mal seit Jahren haben wir sogar abgenommen :shock: ". Manchmal laden die Bewerter dann auch etwas ungeschickt aufgenommene Fotos hoch, wo sie sich z. B. teilweise im Badezimmerspiegel spiegeln. Nicht selten kommt mir da der Gedanke: "Warum regen ausgerechnet DIE sich über Gewichtsabnahme auf, anstelle sich zu freuen?" :denk:

Ist schon putzig. Manche messen scheinbar Urlaubsqualität in Körpergewicht ?( . Aber unabhängig von der gebuchten Verpflegungsform.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 30. November 2011, 18:22

Manche messen scheinbar Urlaubsqualität in Körpergewicht
Das wäre schon fast einen eigenen Thread wert- "achtet Ihr im Urlaub auf Euer Gewicht?" Oder gibt es den schon? :denk:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2011, 18:43

Können wir als Pro-AI jetzt festhalten, dass man bei AI weniger Gewicht zulegt?

Nein, nicht wenn das Essen gut ist :ironic:
Bei unseren AI-Urlaub in der Dom Rep. haben wir die ersten zwei Wochen (wenn wir nicht geraden auf Ausflug waren) zähneknischend hungernd in der Anlage herumgelungert.
Die nächsten 2 Wochen haben wir schlichtweg darauf gepfiffen, überall riecht es mörderisch gut und unsereiner wartet auf´s Abendessen? Mitnichten....irgendwann sind wir dann eben auch auf ein Häppchen gepilgert(wenn wir nicht geraden auf Ausflug waren) war ja nicht weit :ironic: .
Bei Individuell geht man Essen wenn man Hunger hat und zufällig auch ein Lokal in der Nähe ist wo man verstanden wird :kuller:

Kann ich aus der eigenen Praxis nur bestätigen... die letzten 4 Langzeiturlaube mit AI haben alle eine erhebliche Gewichtreduktion ergeben!


Das Essen war scheinbar nicht gut :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. November 2011, 18:45)


11

Mittwoch, 30. November 2011, 18:43

Eine aktuelle Studie vom Buchungsportal start.de brachte recht erstaunliche Ergebnisse:

60 % der Deutschen nimmt im Urlaub zu. 1/3 davon mehr als 1 kg, 18% 2 kg und 5% 3 kg und mehr.

Aber: Laut dieser Studie buchten die Befragten zum größten Teil keine oder nur minimale Verpflegungsleistungen. Nur rund 25% buchten Halbpension und verschwindend geringe 14% entschieden sich für AI! Und: Um Gewichtszunahme im nächsten Urlaub zu vermeiden, gaben nur 1,7% aller Befragten an, im Urlaub weniger oder gar keinen Alkohol trinken zu wollen. Lieber soll auf Eis und Süßes verzichtet und mehr geschlafen werden. Nochmal: Nur 14% der Befragten waren "AI - Urlauber" :cool:

Ich finde die Zahlen recht interessant - geschätzt hätte ich sie wohl ganz anders :denk:

Soviel dann also auch zu dem Thema: AI=Völlerei :ironic:


Komisch nur das man dann in vielen Threads zu AI Hotels liest : das Essen war so gut, ich habe 3 Kilo zugenommen. Oder wenn jemand über das Essen im AI Hotel schimpfte, dann kam : habe 3 Kilo zugenommen das sagt wohl alles.


:kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Mittwoch, 30. November 2011, 18:49

Bin ich schon wieder'n Exot :shock: ich/wir nehmen immer zu :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. November 2011, 18:51

Nein, scheinbar ist das Essen gut,Du bist gesund und lügst Dir nicht selber in den Sack :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Mittwoch, 30. November 2011, 18:52

Kein Wunder, du bist ja auch ne rühmliche Ausnahme. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Mittwoch, 30. November 2011, 19:06

Jaaa ich hab immer 'nen Rucksack dabei - ich bin schon fast ein INDI :banane:

Aber in öffentlichen Verkehrsmitteln pass ich auf, dass den keiner ins Gesicht ans Knie :patschi: bekommt!

In Istanbul hab ich trotz gutem Essen nicht zugenommen, mein Mann sogar ab. Das war aber bei mir der Lauferei und bei meinem Mann dem :übel: + :dünnpfiff: geschuldet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. November 2011, 19:36

Oder wenn jemand über das Essen im AI Hotel schimpfte, dann kam : habe 3 Kilo zugenommen das sagt wohl alles.


Böses Essen :mecker: :mecker: :mecker: War zu gut :mecker: :mecker: :mecker: Aber wenn einer abnimmt, ist's vielen auch nicht recht :denk: Ich definiere "gutes Essen" nicht über den Ausschlag der Waage, sondern über seine Qualität, die Art der Zubereitung und der Präsentation. :denk: Wenn mir z. B. Pommes Frites sehr gut schmecken würden und ich pro Urlaubstag diverse Portionen davon verputze, dann nehme ich sicherlich zu. Bestimmt schmeckt es mir dann auch, sonst würde ich ja nicht so zulangen. Aber gutes Essen ist für mich doch etwas anderes.

Wäre eigentlich wirklich einen eigenen Thread wert :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 30. November 2011, 20:02

Die vorstehenden Postings wurden aus diesem Thread hier zu einem neuen Topic zusammengefügt.

18

Mittwoch, 30. November 2011, 20:11

Ich kann essen WAS ich will - ich nehm nix ab. :verlegen:

19

Mittwoch, 30. November 2011, 20:22

Im Urlaub gibt es vieles, aber kein Gedanke wird ans Gewicht verschwendet. Es wird weder vor noch nach dem Urlaub irgendwo gewogen. Wir essen eigentlich wie immer relativ gesund, nur eben anders im Urlaub. Regional eben. Finde, das Wohlfühlen ist deutlich wichtiger als der Hype mit dem Gewicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Mittwoch, 30. November 2011, 20:59

Im Urlaub gibt es vieles, aber kein Gedanke wird ans Gewicht verschwendet.
:corräkt:

Wir stopfen uns auch nicht voll, aber es ist einfach anders als zu hause.

Daheim wird nur am WE gefrühstückt - im Urlaub immer. Die Zeit die wir nicht unterwegs sind und im Hotel bleiben verbringen wir von morgends bis abends am Strand. Meist mit "rumliegen", lesen usw. Animation oder Sport im Urlaub :Nope: Zum Mittagessen gehen wir nie ins Restaurant, da wär mir der Aufwand zu viel :tüte: aber jeden abend wird gegessen, leckere Vorspeisen, viele verschiedene Gemüsearten (die Auswahl hat man zu hause nicht) und süsser Nachtisch, Obst ...


"Draussen" muss ja auch getestet werden und auf dem Markt, an den verschiedenen Nüssen komme ich nicht vorbei oder frisches Obst ...... ich find immer was :verlegen2:


Es hält sich aber meist in erträglichen Grenzen :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt