Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 14:00

Unverzichtbare Lebens- und Genussmittel im Urlaub?

Reisen, fremde Orte und Kulturen erforschen, einen mehr oder weniger tiefen Blick in die landestypische Küche werfen - das tut wohl jeder von uns gerne. Dennoch hat wohl auch jeder das ein oder andere Lebens- oder Genussmittel, auf das er auch im Urlaub nicht verzichten möchte. Beim Einen ist es Nutella, beim Nächsten die Flasche Maggi, der Übernächste braucht auch im Urlaub seine Lieblingswurst. Einige sind sich bezüglich der Verfügbarkeit bzw. der Qualität einheimischer Zigaretten unsicher und nehmen sich einen entsprechenden Vorrat mit.

Viele (nicht nur Langzeiturlauber und nur-im-Hotel-Hocker - darum soll es in diesem Thread nicht gehen) nehmen sich ihr "Must have" - Lebens- und Genussmittel von zuhause mit bzw. besorgen sie sich vor dem Abflug im Duty Free oder im Flugzeug.

Was nehmt Ihr sicherheitshalber für den Fall, daß es gewisse Dinge im Urlaubsland nicht gibt, von zuhause mit?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Lotti

Senior Amigo

Beiträge: 452

Wohnort: Im Norden an der Weser

Beruf: Vieles Verkaufen

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 14:07

Ich glaub ich bin wohl die Einzige, die 200 selbstgestopfte Zigarretten mit in die Türkei nimmt :ironic: Stangen aus der Türkei bringe ich dann für die Family mit nach Deutschland.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

3

Montag, 21. November 2011, 14:09

Ich gehöre da eindeutig zu den Arrangeuren. Zigaretten nehm ich nur mit, wenn sie im Urlaubsland teurer sind als z.H., über Nutella am Buffet hab ich eine Riesenfreude, kann aber locker drauf verzichten. Dunkles Landbrot mit knuspriger Rinde gibt's sowieso außerhalb des Alpenraums nicht und würde auch nicht lange knusprig bleiben.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 14:23

Bei den Zigaretten halte ich es so wie ND. Gummibärchen befinden sich grundsätzlich in meinem Reisegepäck.
Ansonsten bin ich mit dem zufrieden was das Land so bietet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 21. November 2011, 14:27

Ich kann das nicht so pauschal sagen......nach Indien schleppe ich schon etwas mehr mit....in die USA eher gar nix.... :denk:

6

Montag, 21. November 2011, 14:40

Ich würd nach Indien wahrscheinlich das nächste Mal auch irgendwas nahrhaftes, gut haltbares mitnehmen. Vielleicht Müsliriegel oder so'n Zeug.
Bei aller Experimentierfreudigkeit scheint mir das dort leider notwendig.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 21. November 2011, 14:47

Und Du warst nur ein paar Tage in eine Touri Region.....wenn man 2 Wochen im Nirwana aushalten muss....

Aber es hält sich in Grenzen.....ich nehme meist Fischkäse gut ab-gepackt und Marmelade und Honig mit...Brot haben se ja.... :dackel:

Und Müsli auch.....Milch findet man meist ebenfalls...ansonsten gibt es ja Pulver.... :lecker:

8

Montag, 21. November 2011, 15:17

ich bin für alle Sachen offen, aber was meinen Kaffee angeht verstehe ich keinen Spaß.

auf jeder noch so kleinen Reise ist der vorraussichtliche Bedarf dabei. Natürlich probier ich den mir angeboten Kaffee wenn er schmeckt is gut, wenn nicht bin ich ja selbst versorger

9

Montag, 21. November 2011, 15:18

Wie siehts momentan aus? Eigener Kaffee?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Montag, 21. November 2011, 15:19

Kann ja nur ein Löskaffee sein, Pitt?! Oder nimmst Du Kaffeemaschine und Filter o.ä. mit?!

11

Montag, 21. November 2011, 15:29

Bingo N.D.

hab neen Wasserkocher mit :tüte:

12

Montag, 21. November 2011, 15:39

Der Geruch von Löscafe erinnert mich immer an meine Bootsurlaube. Wenn mir der in die Nase steigt, hör ich fast das Wasser an die Planken schlagen. :liebe:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2011, 15:40

Das Einzige was ich bisher mitgenommen habe - war ein kl. Glas Nutella - Nach Ägypten vor 10 Jahren. Mein Sohn wollte nicht darauf verzichten.
Heute stellen wir uns darauf ein, was das Urlaubsland uns zu bieten hat. In New York z.B. hat er auf Nutella verzichtet, war ihm dann doch zu teuer :verrückt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2011, 15:44

Mir geht es genauso wie Pitt. Kaffee (kein löslicher) und Wasserkocher müssen mit (Filter brauche ich nicht). Auf meine "spezielle böhmisch-türkische Art" der Kaffeezubereitung möchte ich nicht verzichten. :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2011, 16:14

Ich nehme eigentlich auch immer mit dem vorlieb, was ich im Urlaubsland finde. Abgesehen von Zigaretten - gibt es meine Marke im Urlaubsland nicht oder sind Zigaretten dort noch teurer als daheim, wird vorher im Duty Free bzw. im Flieger eingekauft.

Als ich längere Zeit im Ausland (Venezuela) war, war das anders. Zwar gab es dort auch das meiste, was hier zum Alltag gehört zu kaufen (bei Rattan in Porlamar gab es sogar Gerolsteiner Sprudel :shock: ) - aber eben nicht alles. Oder eben vergleichsweise teuer. Gescheites Vollkornbrot gab es gar nicht und auf das möchte ich nicht allzulange verzichten. Also hatte ich halt einen guten Vorrat an Pumpernickel in Dosen, Feinstrumpfhosen, Milka und ein paar Gewürzmischungen im Gepäck.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2011, 16:25

ich kann verstehen wenn Langzeiturlauber ausgerechnet nicht auf spezielle Dinge verzichten möchten..
Molly, warum ist Nutella in Amerika teuer und hab die da drüben kein ähnliches??
mir luchst es immer ein Lächeln ab, wenn der Papa beim Frühstück aufs Zimmer rast weil das Nutellaglas vergessen wurde, wobei das türkische Nutella auch gar nicht so verkehrt schmeckt..
Das Einzigste was ich gerne ab und zu und wenn ich im Urlaub Geburtstag habe bestimmt mitnehme, ist einen Asti oder einen Baileys.. ich liebe es eben :-)
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2011, 16:33

Ich nehme nix nahrhaftes mit, bisher hab ich noch in jedem Urlaubsland mehr als genug ess- und trinkbares vorgefunden :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Montag, 21. November 2011, 16:50

Ins Urlaubsland nehme ich nichts mit, mit dem was im Land angeboten wird, komme ich gut zurecht und probiere auch gerne Spezialitäten des Landes.
Zigaretten sind dort meistens billiger als in Deutschland, bzw. kaufe ich dann am Flughafen.
Nach Deutschland führe ich dann kleine landestypische Spezialitäten ein.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. November 2011, 17:25

Kleine landestypische Spezialitäten bringe ich auch immer gerne mit. Leider schmecken sie daheim nur meist nicht halb so gut wie im Urlaub :denk: Im kommenden Urlaub werde ich wohl erstmals ein Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade mitnehmen :verlegen2: Nicht, weil es im Hotel keine Marmelade gibt - lt. diversen Bewertungen gibt es tolle, exotische Sorten.... aber eben keine Erdbeermarmelade. Und die gehört beim Frühstück für uns einfach mit dazu :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. November 2011, 17:48

Für mich nehme ich Maggi Würze mit, die ich für das hartgekochte Frühstücksei brauche. Dieses jahr muss ich für mein Mutter rohen und gekochten Schinken mitbringen, denn sie ist dann schon 6 Wochen im Hotel und hat darauf Schmacht!

Wie ich letztes Jahr feststellen konnte, bin ich mit der Maggiflasche beim Frühstück nicht alleine!

Ähnliche Themen