Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 14:30

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

Also das ist so

Bin 1987 einmal nach Malle geflogen von Saarbrücken aus. Ich war damals 15. Ich habe nun eine Reise in die Türkei gebucht für mich und meine beiden Kinder 12 und 13.
Erstens geht der Flug ab Frankfurt und ich hab ein bischen Angst weil der Flughafen so gross ist und ich mich nicht zurechtfinde.
Der flug geht Morgens um 4:45 und wir sind schon am vorabend um 23.30 in Frankfurt weil es keine andere Zugverbindung gibt
aber geht der Flug überhaupt wegen Nachtflugverbot.


Hoffe auf viele nützliche Antworten
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

2

Freitag, 11. November 2011, 14:42

Dort anrufen, wo Du gebucht hast. Die müssten Dir die richtige Auskunft geben.
Verweis auf das Nachtflugverbot hin.

3

Freitag, 11. November 2011, 14:44

:welcome: Saarsteffi,

schau mal >> hier << gibt es einen Thread zum Nachtflugverbot. Dort steht es gelte von 23 Uhr bis 05 Uhr hmpf


Wir fliegen meist ab Frankfurt, ihr findet euch bestimmt zurecht :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 15:08

:danke:
also ich war auf der Seite von Condor dort steht der Flug noch. Kann man auch noch buchen.
Wir kommen auf dem Flughafen Regionalbahnhof an. Meine Angst ist das ich mich total verlaufe weil ich hab Null Orientierungssinn. :help:
Achja das ist die erste Urlaubsreise die ich gebucht hab.
Wie ist das mit dem Check in geht das nach Fluggesellschaft oder Reiseveranstalter?
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

5

Freitag, 11. November 2011, 15:09

Nach Fluggesellschaft.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 15:14

Meine Angst ist das ich mich total verlaufe weil ich hab Null Orientierungssinn.


Keine Angst, es gibt überall Hinweisschilder. Und hier kannst du dir den Lageplan schon mal anschauen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

7

Freitag, 11. November 2011, 15:23

Wenn ihr auf dem Fernbahnhof (das ist der im/beim Flughafen) ankommt kannst du dich nicht verlaufen. Sogar wir haben den Weg gefunden als wir dieses Jahr das erste mal Rail and Fly nutzten!

Soweit ich mich erinnere kannst du, da ihr mit Condor fliegt, evtl. schon kurz nach dem Fernbahnhof - am Übergang zum Flughafen - einchecken. Manche Fluggesellschaften boten das an. Ich glaube Condor war auch unter denen, ich schau mal ob ich das bei meinen Fotos finde.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 11. November 2011, 15:30

Falls der Flug erst später geht,oder ihr in ein Hotel wollt,dann kann ich das Ibis Frankfurt Airport empfehlen.
Ich hab dort günstig 2010 genächtigt.
Der Shuttle zum Hotel geht von Terminal 1 Ausgang direkt zum Hotel und vom Hotel morgens alle halbe Stunde zurück zum Flughafen.
Dort einfach bei der Rezeption fragen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

9

Freitag, 11. November 2011, 15:49

:shock: Es gibt 'nen AI-Rail Check-In [gallery]65226[/gallery]


Condor war dabei allerdings war das nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit möglich. Leider weiß ich nicht mehr bis wann das war ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Freitag, 11. November 2011, 16:04

Noch ein Hinweis zum Nachtflugverbot:

Wegen der 15 Minuten Differenz wird das wohl keine Auswirkung haben, wenn wie Du schreibst, bei Condor der Flug noch so aufgeführt wird. Dann rollt man eben etwas gemächlicher :ironic: zur Abflugposition und startet eben Punkt 05:00 Uhr. Das wird routinemässig kaum auffallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2011, 16:08

:welcome: saarsteffi,

Der Flughafen in Frankfurt ist zwar riesengroß, aber so gut ausgeschildert, daß man sich kaum verlaufen kann. Und falls man doch mal in die falsche Richtung rennt, findet man mit Hilfe der Ausschilderungen schnell wieder den richtigen Weg.

Schnappt Euch am Bahnhof am besten gleich einen Koffertrolley, packt die Koffer drauf und folgt den Ausschilderungen in Richtung "Abflug" Auf dem Weg dorthin kommt Ihr auch an den Anzeigetafeln vorbei, auf denen steht, an welchen Schalter Ihr müsst. Dort checkt Ihr dann ein (Koffergewicht beachten, die Fluggesellschaften sind sehr pingelig, wenn ein Koffer schwerer als 20kg ist) und geht dann durch die Passkontrolle (Pässe/ Personalausweise noch gültig?) und durch die Sicherheitskontrolle. Solltet Ihr da noch Flüssigkeiten im Handgepäck haben, werden Euch diese dort abgenommen. Danach habt Ihr noch Zeit, Euch ein wenig in den Duty Free Shops umzuschauen (falls Du rauchst - kauf Zigaretten lieber nach der Ankunft am Flughafen Antalya. Ist deutlich billiger) oder um noch etwas zu trinken oder zu essen (und die horrenden Preise der Flughafengastronomie kennenzulernen :pfft: ). Ca. 1 Stunde vor Abflug solltet Ihr sicherheitshalber an Eurem Gate sein, falls das Boarding sehr früh beginnt.

Wegen des Nachflugverbotes glaube ich nicht, daß der Flug zu der derzeit noch angegebenen Zeit startet. Die Flugzeit wird sich ganz sicher noch ändern, worüber der Veranstalter Dich informieren muss. Oder es läuft so, wie von Cuate beschrieben.

Ansonsten würde ich Euch empfehlen, an einem trüben Tag einfach mal einen "Orientierungsausflug" zum Flughafen zu machen. Zur Steigerung der Urlaubsvorfreude und auch, um sich einfach mal etwas umzuschauen, ist das ganz sicher kein Fehler. Es werden auch geführte Touren angeboten, was vielleicht auch für Deine Kinder spannend wäre: Klick

Wenn Du noch Fragen hast - gerne! Schau Dich doch auch mal im Türkei - Forum oder bei den Reisetipps für die Türkei um :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Freitag, 11. November 2011, 16:17

RE: Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

.....
Der flug geht Morgens um 4:45 und wir sind schon am vorabend um 23.30 in Frankfurt .........


alles bestens, die Schalter öffnen meist 2 Std. vor Abflug. Du hast also gut 3 Std. Zeit, um Dich zurecht zufinden.
Ausserdem gibt es überall Infoschalter. Dort wird dir bestimmt weiter geholfen.

Die von Hobbit angesprochen Schaltern im AIRail Terminal, Schalter T18 - 19 haben von 07:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

aber es gibt auch Automaten
Die Check-in Automaten befinden sich in Frankfurt an mehreren Standorten im Terminal 1 B und 1 C sowie im AIRail Check-in Bereich.

13

Freitag, 11. November 2011, 16:18

Der Frankfurter Flughafen ist in der Tat riesig.
Aber auch wir haben es bisher immer geschafft, das richtige Gate zu finden und wir sind nu wirklich nicht mehr
die jüngsten Leute. :pfft:
Gate wo Du Dich vor dem Abflug einfinden musst.
Den Tipp von Sina würde ich mal ausprobieren. Außerdem bringt das, also bei uns war es so, ein kleines
Gänsehautfieling. Es gibt auch eine Aussichtsterasse und da sieht man wie oft ein Flieger startet und landet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (11. November 2011, 16:20)


saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2011, 17:53

hab soeben bei Condor Sitzplätze reserviert (sitz immer am Fenster sonst :cry: :übel: )
dort ist der flug immer noch 25.12. um 4.45
Hab mal im Forum gestöbert und viel Hilfreiches gelesen. Hab leider keine wirkliche Ahnung wegen Vereisen.
und hoffe das der Zug auch fährt. Aber mach mir immer zu viel Gedanken und plane immer alles. War auch schon auf der Suche im Internet zwecks Wegauskunft Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof nach Flughafen Frankfurt.
Natürlich musste mir meine Mutter nachdem ich ihr vom Urlaub erzählt hab auch noch von meiner Flugangst erzählen :Günni:
hab das bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie verdrängt :batsch:

Aber ich bin froh das so Unwissende wie ich hier so tollen Rat bekommen :danke:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

15

Freitag, 11. November 2011, 18:01

Das schaffst Du schon. Ich sage jedesmal im Flieger: Wenn ich hier wieder heil runterkomme, flieg ich nie mehr.
Es waren keine Turbolenzen rein gar nix.
Dennoch diese Flugangst. Wie oft ich nun schon geflogen bin, kann ich gar nicht mehr zählen.
Der nächste Flug ist mit AB nach Mallorca nur 2 1/2 Stunden. Aber im Februar sind es über 10 Stunden,
da es nach La Romana in die Dominikanische Republick geht. So lange Flüge kenne ich und hab die auch immer
gut überstanden. Mein Motto ist, einige Fluggäste zuzuquatschen. Die sind froh, wenn ich dann mal den Mund halte, schlafen dann
und ich vor Quatsch-Erschöpfung auch. :kuller:

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. November 2011, 18:12

also ich bin einmal nach Mallorca geflogen von Saarbrücken aus . 1987 war das Flugzeit 2 Stunden. Saarbrücken ist ein kleiner Flughafen und der check in damals war ruckzuck, wir sind damals bei Gewitter gestartet war echt lustig :Nope: . ich weis noch das war mit der Germania eine Boeing 727 und ich hatte Sitzplatz 19a bei hin und rückflug beim Landen in Palma mussten wir ein paar Runden drehen :ratlos:

Komischerweise hat mir der Rückflug gar nichts ausgemacht. ich weis auch noch das wir Raucherplätze hatten. meine Eltern haben früher beide geraucht sind aber mittlerweile Nichtraucher.
Ich bin Raucher und muss sowieso am Flughafen erstmal gucken wo man Rauchen kann
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

17

Freitag, 11. November 2011, 18:18

Jo, das ist stressig. Man muss warten bis man den Koffer hat, dann raus um eine Ziggi anzünden zu können.

18

Freitag, 11. November 2011, 18:30

@saarsteffi,
gib mal auf der Bahn.de - Seite deinen Abfahrtsbahnhof ein und als Ankunftsbahnhof Frankfurt Fernbahnhof. Du kannst dann anklicken "Alle Haltestellen anzeigen" oder so ähnlich. Da ist genau aufgelistet in welchen Zug du evtl. wann umsteigen musst. Wir haben das im Sommer auch das erste Mal versucht und ich war nicht sicher ob es klappt, aber wir werden im Mai wieder Rail & Fly nutzen. :TOP:

Bei uns sah das dann so aus:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. November 2011, 18:44

Habe meine Bahnverbindungen schon. Fahre mit dem Ice von Saarbrücken nach Frankfurt Hbf und dann mit der Sbahn zum Flughafenregionalbahnhof

Habe Sparpreis 24 Euro für mich und die beiden Kiddys sind umsonst

Ist leider ein bischen Kompliziert wegen Heilig Abend. ich bin aber generell lieber Früher da

Hab sogar beim Umsteigen ne Zigarettenpause eingeplant. Ich find Frankfurt generell Toll, war dort dieses Jahr im Zoo und war vom ÖNV dort ganz begeistert. Ich war das erste mal in Frankfurt und hab Alles ohne mich zu Verlaufen gefunden. da könnte sich Saarbrücken mal ne Scheibe von abschneiden.
Ursprünglich wollte ich ab Saarbrücken fliegen aber das hätte mich 200 euro mehr pro person gekostet. Hab mich dann für Frankfurt entschieden. achja Rail and fly gibt es nicht ab saarbrücken oder ich habs nicht hingekriegt
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saarsteffi« (11. November 2011, 18:46)


20

Freitag, 11. November 2011, 18:59

Hallo saarsteffi :wink2:

in welches Hotel fliegt ihr? Magst du es verraten?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt