Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:35

Cuate
Wird wohl so sein, aber wenn ich bislang einen Flug gebucht habe war immer auch das Fluggerät und die Ausstattung angegeben.
:sorry: SD, aber Werbung ist schön und Vertrauen gut, aber Kontrolle und nachfragen ist besser :pfft: Eventuell hättest Du bei einer nur Flug Buchung klartext bekommen, natürlich trotzdem die selbe Maschine ......nur hättest Du es vorher gewust.
Ich kann blöd reden, aber mein Job war es alles und jedes in Zweifel zu stellen ,gegebenenfalls zu hinterfragen und sich das Ergebniss dann auch noch schriftlich bestätigen zu lassen......das geht irgendwie auch ins Privatleben mit.
Der Fisch sagt immer ich bin ein Kontrollfreak......... :ironic:?....aber er is auch einer :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. Dezember 2014, 22:43)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:44

ch buche also einen bestimmten Flug mit einer bestimmten Maschine ,kann auch Carter sein.



Du buchst einen Flug bei einer bestimmten Airline - vollkommen korrekt. Welche Maschine du bekommst, kannst du nicht beeinflussen. Wenn die Airline kurzfristig ein Code-Share vereinbart, fliegst du eben auch mit einer anderen Airline.

Und auch wenn das eher ein Sonderfall ist, kann dir eine andere Maschine mit einer anderen Bestuhlung jederzeit "drohen" .... Es spielt dabei keine Rolle ob Pauschal oder Individuell. Dass natürlich der RV bei Pauschalreisen seine Reiseflugesellschaft kurzfristig ändern kann ist klar und kommt ja auch oft genug (leider) vor.

--
Allerdings - und das scheint jemand zu vergessen... bin ich ja kein Depp, der bei einem RV bucht und sich dann wundert weil nun eine andere Airline fliegt. Wenn dem so wäre, hätte ich diesmal Asien als Reiseziel gewählt. :cool:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:48

Eventuell hättest Du bei einer nur Flug Buchung klartext bekommen, natürlich trotzdem die selbe Maschine ......nur hättest Du es vorher gewust.


Tja ... nachdem ich ein wenig diesbezüglich im Netz unterwegs war, kann ich dir das mit einem klaren Nein antworten ... Warum? Schau bei Condor selbst nach, denn die veröffentlichen selbst auf der eigenen HP die Flüge die mit der neuen Kabinen-Konfig derzeit nur 4-5 Tage im Voraus.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:51

Das hat ja nix mit Depp oder nicht Depp zu tun. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da sieht es so aus wie die Passagiere von RV eher mal auf einen anderen Flug, eine andere Linie gebucht werden.
Aber in D ist das vermutlich etwas anders als in Ö.
Ich suche die Flüge ( so viele gibts ja auch nicht) primär nach den Abflugzeiten aus und da sind die Angebote der RV eindeutig nicht so mein Fall.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

345

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:52

Sorry SD, ich buche den Flug und buche auch die Sitzplätze dann weiß ich was kommt, kann sich ändern aber ich bin bei der Firma, bei der ich gebucht habe... hat bisher immer funktioniert... :KSM:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:55

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da sieht es so aus wie die Passagiere von RV eher mal auf einen anderen Flug, eine andere Linie gebucht werden.



Klar, hab ich ja auch geschrieben. Das passiert bei einem RV sicher schneller - speziell in den "Massen-Gebieten" aber auf der Langstrecke sicher sehr selten. Trotzdem hab auch ich auf der Langstrecke schon erlebt, dass sich die Airline geändert hat, weil meine Airline ihren Flug gestrichen hat! Flug separat gebucht!

347

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:56

Die Fernflugauswahl ab Deutschland ist, gerade Richtung DomRep, relativ überschaubar.
Da sind Änderungen eher selten. Und es gibt ja hier im Beispiel keine.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:56

So kenne ich das auch, bisher hatten wir erst einmal eine andere Maschine ....ging auch nicht anders weil das gebucht Flugzeug ein paar Tage vorher abgestürzt ist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. Dezember 2014, 22:58)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:57

Sorry SD, ich buche den Flug und buche auch die Sitzplätze dann weiß ich was kommt


@ AA

wie war das als du mit TC UK geflogen bist? Hast du echt TC UK gezielt gebucht?

350

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:04

Natürlich nicht, wir haben erstmals PEC gebucht, kann ja nix schiefgehen..., egal ist alles mit Sitzplätzen ausgestattet :ironic: und der Service ist gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (4. Dezember 2014, 23:08)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:12

Also ging es dir genauso wir mir, außer dass du den Flug separat gebucht hast .... ?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:14

Wir nehmen auf Fernstrecke immer Premium Eco (egal, ob individual oder pauschal gebucht) und es war uns das Geld auch immer wert. Nun wurde uns mit der neuen Kabinenausstattung etwas mehr versprochen, was wir nun nicht bekommen werden. Ohne Vorabinfo bei Buchung. DAS ist es, worum es geht.

Hätte man uns bei Buchung gesagt: "Flug geht mit TUI UK, keine neue Kabinenausstattung, aber sonst alles beim Alten" - es wäre ok gewesen. Aber flächendeckend mit "neuer Kabinenausstattung" zu werben und dann erst auf Nachfrage und nicht etwa bei Buchung mitzuteilen: "Nöööö, auf diesem Flug leider keine neue Kabinenausstattung" geht einfach nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

353

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:19

Also ging es dir genauso wir mir, außer dass du den Flug separat gebucht hast .... ?

Jepp, aber ich wusste nix von PEC, wie 's so iss...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:21

Also hattest du in diesem Fall keinen Vorteil von deinem sep. gebuchten Flug ...

355

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:29

...Vorteil... Wir wollten bequem nach Kuba kommen und die PEC musst du eh extra buchen aber auf MT sind wir auch erst später gestoßen - isset so...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:37

Versteh ich nun nicht, denn die PEC hättest du ja auch bei Condor direkt gehabt.

Ergo: Condor gebucht - TC UK bekommen und das trotz (?) separater Flugbuchung? Oder hast du die Premium Eco günstiger bekommen?

357

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 23:43

...diss sagt dir aber keiner...

Epprechtstein

unregistriert

358

Freitag, 5. Dezember 2014, 02:47

Auch wenn es mir sicher mal wieder als "Angriff" gewertet wird! , lass doch einfach mal gut sein Mädel! :knuddel: ODER braucht es Links zu Expedienten-Portalen?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

359

Freitag, 5. Dezember 2014, 07:11

Eventuell hättest Du bei einer nur Flug Buchung klartext bekommen, natürlich trotzdem die selbe Maschine ......nur hättest Du es vorher gewust.


Tja ... nachdem ich ein wenig diesbezüglich im Netz unterwegs war, kann ich dir das mit einem klaren Nein antworten ... Warum? Schau bei Condor selbst nach, denn die veröffentlichen selbst auf der eigenen HP die Flüge die mit der neuen Kabinen-Konfig derzeit nur 4-5 Tage im Voraus.



Du hättest Klarheit bekommen insofern die ausführende Fluggesellschaft angegeben ist bei der nur Flug Buchung.......
»Paul.Schweiz« hat folgende Bilder angehängt:
  • condor.png
  • condor2.png
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

360

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:16

kommt trotzdem gut an - und schöne ferien :urlaub:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Ähnliche Themen