Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:21

Qualität setzt sich eben durch.


Aber Du weißt schon, wo der "bayerische" Preiswert-Bier-Spezialist das Gebräu überall herstellt?

Oettingen, Gotha, Mönchengladbach, Braunschweig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:24

Genau, Lieblingsbier der Deutschen wär nur fair, wenn's alle Biere gleichermaßen flächendeckend in D gäbe.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:35

Aber Du weißt schon, wo der "bayerische" Preiswert-Bier-Spezialist das Gebräu überall herstellt?

Ja, das weiss ich. :ironic:
Genau, Lieblingsbier der Deutschen wär nur fair, wenn's alle Biere gleichermaßen flächendeckend in D gäbe.

das stimmt, denn das Gotha Export (genial!) bringt mir immer ein Spezl von "drüben" mit. :kuller: Ansonsten lieb ich das Oettinger Pils und das ist soweit ich weiss flächendeckend.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

64

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:39

Gibts das in Bayern auch für 1 Euro den Liter ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:39

Ich habe 1968 in 3 Tagen 2 Brauereien in Dänemark besichtigt - Tuborg und Carlsberg, incl. ausgiebiger Verköstigung :thumbsup: und würde liebend gerne mal die Guinnes Brauerei besichtigen!

Mit Efes kann man mich jagen und in Deutschland mag ich Brauereien die Schnappverschlussflaschen anbieten - darin befindet sich fast immer guter Stoff!

Aber ich bin bin Pilsfreund, Weißbier, Kölsch, Alt oder schlimmer noch Mixbiere sind mir ein Gräuel! Bei den alkfreien Bieren habe ich erst ein einziges gutes gefunden - aber es gibt hier kaum Vertriebsstellen! Gerne trinke ich vor Ort mal lokale Spezialitäten - aber nehme auch wieder schnell Abstand wenn es nicht schmeckt!

66

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:42

Vielleicht ist ja KIK bald der Lieblingsbekleidungsausstatter der Deutschen, weil sie stückzahlenmäßig die meisten Kleidungsstücke verkaufen. :grin:

Viele KIK-Kunden kaufen zwar nur deshalb dort, weil sie an den Rand unserer Konsumgesellschaft gedrängt wurden, und trotzdem ständig neue Fetzen brauchen, aber der Statistik ist das egal.

67

Montag, 30. Januar 2012, 11:20

Es ist nicht wirklich ein reines Bier sondern eher ein Biermischgetränk. Es heißt Sneak-Bite. Es ist eine Mischung mit Lager, Cider und Blackcurrant Sirup. Echt ein super Getränk. Welches mich immer an meine 6 Monate in England erinnern wird.

68

Montag, 30. Januar 2012, 12:06

Genau, Lieblingsbier der Deutschen wär nur fair, wenn's alle Biere gleichermaßen flächendeckend in D gäbe.


Das war genau mein erster Gedanke.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

69

Montag, 18. Juni 2012, 22:03

In Griechenland habe ich kürzlich "Fix Hellas" entdeckt. Die Marke gibt es angeblich schon seit 1864, ich habe sie vor ein paar Tagen allerdings erstmals wahrgenommen und vor allem fürs Foto eine Dose erstanden. Gut gekühlt schmeckte sie nach einem langen Arbeitstag sogar richtig lecker und kann mit Mythos gut mithalten. Ich nenne es Krisenbier :D

[gallery]72366[/gallery]
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

70

Montag, 18. Juni 2012, 22:15

....da haben sich geschäftstüchtige griechen....

....ja fix was ausgedacht um die krise zu überstehen :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

71

Montag, 18. Juni 2012, 22:20

Klar, clever sind sie :D Wir trinken uns die Krise schön, dann passt das schon :prost:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

72

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:12

In Salzburg ein Stiegl Pils,in Bayern Franziskaner oder Paulaner,in der Türkei meistens Efes.....Zuhause am liebsten die 2 Bayrischen :cheers:

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:26

:Moin Moin: aber ohne Bier zum Frühstück.

Wenn wir unterwegs sind, trinkt GG auch am liebsten einheimisches Bier. Zumindest probiert er es. Ob es
ihm schmeckt und er noch eins bestellt, entscheidet sich dann vor Ort. Und das ist egal, ob D oder Ausland.

wir waren aber noch nicht so, daß wir hier danach geschaut haben, ob es die Biersorte hier auch gibt.

Dann noch einen schönen Tag :cheers:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:26

In Schottland haben uns am besten Tennents Lager und BEST Bier geschmeckt. Natürlich haben wir auch ein irisches Guiness getrunken.

Waren alle sehr lecker.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:12

Bekommen wir es hin, von sämtlichen Biersorten dieser Welt ein Foto hier zu veröffentlichen.

Also von einer Flasche, Kiste oder einem Glas? Dosen gehn dann auch... :hschein:

Knippst einfach mal die Gläser die ihr seht oder vor euch stehen habt. :ironic: :cheers:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

76

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:17

Dann geht's los. Getrunken an der Nordseeküste:

Das dunkle Ducksteiner




Brauerei Duckstein (Holsten) Hamburg
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Oktober 2012, 14:19)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:46

Mythos Bier

getrunken auf Kreta , Karpathos, Rhodos und in Wien.....

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:05

Graf Arco - kommt aus Eichendorf in Niederbayern.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

79

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:26

Darf nicht fehlen:

Das "Presidente"-Bier der Dominikanischen Republik, getrunken in Bayahibe!

:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (14. Oktober 2012, 21:28)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

80

Montag, 15. Oktober 2012, 05:31

Irgendwo im Archiv habe ich noch die Fotos von meinen Bügelverschlußflaschensammlung Das wären fast 200 Fotos!

Ähnliche Themen