Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:33

Also bewusst hab ich das Bavaria in den Niederlanden noch nicht gesehen oder getrunken. Dort trink ich Heineken oder Amstel. :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:36

Kennt jemand Glüh-Bier?

Zum ersten Mal getrunken auf den Dresdner-Weihnachtsmarkt.

[gallery]67371[/gallery][gallery]67370[/gallery][gallery]67369[/gallery]
Liefmans Glühbier aus Belgien
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:46

...nachdem Du mir Dein Glas nach ein paar Probeschlückchen überlassen hast, brauche ich es nicht mehr :Nope: Schmeckt wie schlechtgemachte Feuerzangenbowle mir Schaum, aber schmeckt irgendwie auch interessant. Aber 1 1/2 Gläser reichen zum Abschmecken, ich würde mich dafür nicht mehr an einem Stand anstellen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:54

Haben wir auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in NRW kennengelernt ... [gallery] 67372[/gallery]

Ich habe nur kurz daran genippt ! ´Ne echte Feuerzangenbowle wäre mir lieber gewesen. :wink2:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:04

Schließe mich an - entweder eine echte, gute Feuerzangenbowle oder einen vernünftigen Glühwein. Aber kein Glühbier :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:06

Warmes Bier, das kann gar nicht schmecken :übel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:18

In der Türkei ist Efes Dark mein absoluter Renner. Glücklicherweise habe ich hier eine Quelle, bei der ich es - wenn auch überteuert, bekommen kann.
Wenn ich auf Malta bin gibts daheim nur Cisk und abends in der Hafenkneipe ein schönes Guinness ... oder auch mal zwei .... :verlegen2:
Ab und zu am Strand, vornehmlich im Beachclub (weil man da ja so hip ist :ironic: ) ein Corona aus der Flasche mit Zitrone.
Manchmal wundere ich mich auch wie ein Erdinger Weissbier für 6 Euro die Flasche an der Strandbar gut schmeckt. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Freitag, 13. Januar 2012, 17:56

Efes habe ich mal wieder probiert und verzichte weiterhin!

Aber einmal noch Kopenhagen mit Tuborg und Carlsberg im Original und dazu Pölser!

49

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:42

Was ist das Lieblingsbier der Deutschen!? ?(

>> Klick << :cheers: :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

50

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:44

Das ist ja mal ne Überraschung.

Die No. 1 wird hier in den Supermärkten um 5 Euro den Kasten angeboten. Vielleicht deshalb?

Die Geschmacks-Hitliste sieht vielleicht anders aus. Wobei Geschmäcker ja verschieden sind. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

51

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:47

Mein Lieblingshotel ist Hyatt, ich buch trotzdem öfter Holiday Inn. :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:13

Erstaunt mich sehr. Dem Oettinger haftet irgendwie so ein gewisser... "Ruf"... an :denk: . Manche nennen es "Pennerbier" :skandal: Unabhängig davon schmeckt es mir persönlich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:35

Efes habe ich mal wieder probiert und verzichte weiterhin!

Efes ist nicht Efes Dark. :ironic:
Erstaunt mich sehr. Dem Oettinger haftet irgendwie so ein gewisser... "Ruf"... an

Ja, wie mit der BILD. Niemand liest sie und die hohe Auflage beweist das Gegenteil. :pfft:
Das Oettinger ist deshalb so preiswert, weil es weder Werbung noch Zwischenhändler gibt und das Design schlicht ist. Ergo fallen diese Kosten schon mal weg. :KSM:
Es ist eben heutzutage oft immer noch so, dass nur das gut sein kann was auch ordentlich was kostet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

54

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:37

Es ist eben heutzutage oft immer noch so, dass nur das gut sein kann was auch ordentlich was kostet.
Nein, es ist in dem Fall noch viel schlimmer. Lt. BILD ist das gut, was die meisten trinken :thumbdown: (statt trinken gerne auch machen/lesen/wählen/im TV kucken...)

55

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:50

Erstaunt mich sehr. Dem Oettinger haftet irgendwie so ein gewisser... "Ruf"... an :denk: . Manche nennen es "Pennerbier" :skandal: Unabhängig davon schmeckt es mir persönlich nicht.
Habe gerade meinen GG "interviewt" ... :ironic:
Er meint, "Oettinger" wäre ein Kopfspalter-Bier, schmeckt ihm auch nicht ... :übel:

Wer war denn Initiator dieser Umfrage? :ironic:

56

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:52

Keine Umfrage! Normaler Weise gibt der Verband der Bierbrauer jährlich eine Statistik raus Eine Qualitätszeitung wie die BLÖD macht dann so einen Artikel draus.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:53

Kopfspalter-Bier


:grin: :grin: :grin: Den Ausdruck kannte ich noch nicht, aber die Beschreibung passt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:58

Deutschlands größter Bier-Exporteur steigt jetzt auch noch stärker in den Markt der ehemaligen GUS-Staaten ein. Qualität setzt sich eben durch. :corräkt:
Prost! :cheers:
Aber wie schon erwähnt, Geschmack ist verschieden und das wär ja schrecklich wenns nicht so wäre.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

59

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:07

Nein, es ist in dem Fall noch viel schlimmer. Lt. BILD ist das gut, was die meisten trinken (statt trinken gerne auch machen/lesen/wählen/im TV kucken...)
"anziehen" hab ich vergessen. :grin:

Nur weil etwas "meistverkauft" ist, ist's noch lange nicht das Lieblings... Das wär nur dann so, wenn jeder unbegrenzte finanzielle Mittel, d.h. also fechte freie Wahl, hätte.


Oettinger kenn ich nicht, ich betätige mich nur als Hüter unserer schönen gemeinsamen Sprache und Wächter gegen die Volksverdummung. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. Januar 2012, 20:09)


60

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:09

"anziehen" ist gut ... :patschi:

Ähnliche Themen