Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

541

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:45

....is da keen allohol...

.....drinne oder warum könnt ihr dies schon beim autofahren trinken :shock:

was ist denn das überhaupt fürn zeugs, weizen, pils, lager??? und die normal großen flaschen sind 1 liter????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Frankenstephan

unregistriert

542

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:10

Es ist ein Helles.

Es ist süffig-mild, zugleich prickelnd-frisch im Geschmack und mit einer feinen Hopfennote veredelt.

Das Grünerla sind 0,25 Liter, das große Grüner 0,5 Liter. Und als Beifahrer kann man es sehr gut während der Autofahrt trinken... :ironic:

543

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:57

Selbst bei Vollbremsung noch prickelnd. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

544

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:09

...aber......

....immerhin besser trinken als das zeugs in den bauchnabel zu kippen, und das auch noch während der fahrt :pfft: sorry für :OT: und nun wieder zum theam.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

545

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:17

Hallo zusammen,

auch wenn es abgedroschen ist :ironic: aber ich empfehle das Münchner Bier! Das besondere ist, dass es sich aber nicht um Tegernseer oder Augustiner handelt, sondern um Giesinger. Ich sag euch, das müsst ihr probieren, im Moment ist es noch schwer zu bekommen sogar in München, aber wenn Ihr mal die Gelegenheit habt dann müsst ihr das ProBIERen :cheers:

Epprechtstein

unregistriert

546

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:25

Jaja...Münchner Biere: Säufste zweie, schiffste viere :patschi: :ätsch: :prost:

547

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:16

Ich erinnere mich immer gut an das Kilkenny aus Irland. Gut, ich glaube das gibts hier in Deutschland auch, aber natürlich schmeckts in Irland viiiel besser :D
Das ist ein rötliches Bier, das mir als Frau gut geschmeckt hat. War nicht so bitter wie manch anderes fand ich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

548

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:00

Vor ein paar Tagen in einem Getränkemarkt in der niedersächsischen Provinz:



Hasen - Bier. Aus Augsburg :shock: Habe ich hier im Schwabenland noch nie gesehen :mecker: Und mich wahnsinnig geärgert, dass ich den Hasenbären nicht dabei hatte :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:02

Hast wenigstens a Flascherl erworben?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

550

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:08

Ich nicht, aber meine Verwandtschaft. Ne ganze Kiste. Und ich hab vergessen, eine Flasche mitzunehmen :Günni: Ist mir nun aber auch peinlich, Verwandte, die bei Hannover leben, zu fragen, ob sie mir eine Flasche Bier, die aus Augsburg kommt, hierher ins Schwabenland zu schicken :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

551

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:16

Schäm Dich.......oder schnorr bei den Verwandten......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

552

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:18

Naja... ich fahre eher nicht nach Hannover, um da ein Bier aus Augsburg zu kaufen :crazy: Aber ich muss mal die Augen offenhalten. Das gibt's hier bestimmt auch irgendwo :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

553

Samstag, 25. Oktober 2014, 01:16

Ein kleines Cristal in Portugal ...



Gehört zu Unicer Bebidas bzw. União Cervejeira SA ...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

554

Montag, 27. Oktober 2014, 18:18



Dunkles Bier - Getrunken im Brauhaus Lemke in Berlin.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

555

Samstag, 1. November 2014, 00:00

Hacker-Pschorr in Waiblingen (Baden-Württemberg)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

556

Samstag, 1. November 2014, 11:07



Efes (aus)getrunken von Freunden in Mehmet Oase in Colakli, ich habe mich lieber an dies gehalten :verlegen2:

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

557

Samstag, 1. November 2014, 11:20

:shocked: Auf den ersten Blick dachte ich, das wären Zwiebeln :shocked:

Aber nee, alles klar - Granatäpfel. Granatapfelsaft ist auch :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

558

Samstag, 1. November 2014, 11:50

San Miguel

zum ersten Mal getrunken und das mitten in der Schwoabemetropole Schduargard. Genauer gesagt beim Burgerbrater "Hans im Glück" im EG des Einkaufzentrums Milaneo.
War in Ordnung und für 3,50 € zu haben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

559

Montag, 3. November 2014, 12:08

San Miguel hat mir nicht so geschmeckt. Im Pub trinke ich immer Guiness oder Kilkenny, das muss sein!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

560

Montag, 3. November 2014, 15:25

So lange es möglich ist, Mythos :cheers:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Ähnliche Themen