Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:29

In Spanien San miguel, in Griechenland Mythos etc.

Zuhause meist regionale Biere. Bei Weizen meist Erdinger. Bei unsere Kreuzfahrt gab es Schöfferhoffer. Das war etwas kräftiger und mundete auch.
Das Rieser Hefeweizen von Ankerbräu Nördlingen ist der Hit. Mit extra viel Hefe!

Beim Chinesen um die Ecke wollte ich mal vor Jahren interessehalber ch. Bier bestellen. Wir kennen den Wirt gut und er sagte mir. Bestelle regionales deutsches Bier, denn das können die Deutschen am besten. Und ich muss sagen: Hopfen und Malz, Gott erhalts... er hat Recht :thumbsup:

Vor Jahren war ich öfters auf Messen in Köln und nat. haben wir da Kölsch getrunken, weil sich das so gehört, doch:

Diese Reagenzgläser sind dauernd leer :D

Frankenstephan

unregistriert

22

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:46

Ich trinke zuhause in Franken ab und an ein Rothaus Zäpfle. Ist ja immerhin aus einem anderen Bundesland... :pfft:

23

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:00

Irgendwie bleibt bei mir das San Miguel light von den Philippinen hängen.
:thumbsup: [gallery]25859[/gallery]

24

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:34

:kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:11

in Wien: Zipfer. Getrunken im Prater. Bei ca. 25°. Weckt schöne Erinnerungen an Wien.
Kleine Fehlentscheidung! :ironic:

Ein Zipfer vom Fass ist durchaus in Ordnung, aber wenn man schon im Prater ist, und die Sonne scheint, sollte ein Budweiser im Schweizerhaus nicht fehlen. :cheers: Das zähle ich wirklich zu den kulinarischen Wahrzeichen von Wien, gleich nach Wiener Schnitzel und Sachertorte.


Das kann ich bestätigen. War lecker. :thumbsup:

Wir trinken immer einheimische Biere egal wo wr sind. Meistens sind wir damit sehr gut gefahren. Das bayerische Bier haben wir zu Hause immer zur Verfügung, warum nicht mal was Neues probieren?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:24

Hier mal meine Lieblinge (Land in dem ich es gerne trinke / Biersorte):

England: Carling Lager, Fuller's London Pride, irische Biere

Irland: Guinness, Kilkenny, Murphy's Irish Red

Deutschland: Schneider Weisse. Geschmeckt hat mir das Bier oft in Dresden u. Erfurt. Ich kann mich nicht an Marken erinnern, aber ich glaub, dort haben einige das Brauen von den Tschechen gelernt.

Thailand: Singha, Leo (wenn's nur Chang gibt, bestell ich lieber Mangojuice)

Myanmar: Myanmar Beer vom Fass war lecker, das Bier selbst war nicht besonders stark gekühlt, aber die Gläser dafür aus dem Gefrierschrank. Als wir dort waren, gab's eine 4 + 1 Aktion.

27

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:26

Auf Mallorca ist mir ein frisch gezapftes "San Miguel" am liebsten
Oder ein leckeres "Marlen", aus der Brauerei La Zaragozana, in Saragossa!
Ein Bitterbier.

Das ähnelte dem "Dortmunder Hövels Original", welches in Dortmund und auf der AIDAblu gebraut wird.Auch sehr lecker!

Kürzlich hat mir das "Detmolder Landbier" sehr geschmeckt.

Zum Budweiser:

Kann es sein, das da von verschiedenen Marken gesprochen wird? Budweiser Budvar oder Amerikanisches Budweiser?


Edit by Travelamiga:
Die Bilder mussten aus Gründen des Urheberschutzes leider entfernt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (13. Oktober 2011, 14:14)


28

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:30

Schnitzer, Du hast bei den beiden Budweisern die Fotos vertauscht. Und ich meine selbstverständlich das Echte. Das andere darf unter dem geklauten Namen in der EU gar nicht verkauft werden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:35

ND,

in Dresden war es Erntebier (dunkel) und Radeberger. Auch :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

30

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:39

mal sehen, wann ich mal ein Sakkara-Bier testen kann... beim Recherchieren, was es in Ägypten für Biere gibt, hab ich diesen schön geschriebenen Bericht gefunden




=> Heineken :ironic:

31

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:40

Das selbstgebraute Bier auf der AIDA schmeckt uns gar nicht.
Das Radeberger schmeckt nur aus dem Glas. Am Pooldeck, gibt es das aus Plastikbechern.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:42

Aber frisch gezapft im Radeberger Spezialausschank in Dresden, direkt an der Elbe, schmeckt es gut.

Das Sakkara Bier in Ägypten gab es auf dem Schiff während unserer Nilkreuzfahrt. War auch nicht schlecht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

33

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:46

Hast recht, "No Durians"!

Habe korrigiert, hoffentlich richtig!

In den 90èr Jahren gab es mal eine grosse Werbekampagne von Anheuser auf Mallorca.Da wurden viele Kneipen gesponsert, damit sie ihr amerik. Budweiser verkaufen. Nach einem Probeschluck, habe ich lieber auf die angebotenen Präsente, die es beim Verzehr dieses Gebräus gab, verzichtet.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:45

Auf Mauritius gibt es unter anderem Phoenix.


[gallery]66407[/gallery]

Die ersten beiden davon schmecken recht lecker - allerding müssen sie kalt sein. Und zwar deutlich kälter als man ein Bier hier trinkt.

Das Stilechte Glas sieht einem Weißbier-Glas sehr ähnlich...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

35

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:24

EFES

EFES in der Türkei ist ganz gut.

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:02

in Baja-California (Mexiko) hatte ich an nem einsamen Sandstrand n kühles rotes Tecate gekauft... man, war das lecker... vor allem nach stundenlanger Reise! :D :sadangel:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Dezember 2011, 09:46

Kennt das jemand?

Bavaria - Premium (?) Bier aus Holland?

[gallery]66577[/gallery]


War mir bisher unbekannt... aber die Werbung ist nicht schlecht... allerding würde ich nie ein Bier mit dem Namen Bavaria aus Holland trinken... :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

38

Montag, 26. Dezember 2011, 09:49

Das ist kein Bier sondern ein Aschenbecher. :trostsmile:

39

Montag, 26. Dezember 2011, 11:09

RE: Biere dieser Welt!?

Trinkt ihr manchmal ein ausländisches Bier, wenn ihr es in irgendeinem Restaurant in der Heimat wieder entdeckt oder kauft ihr es sogar, weil es im Urlaub getrunken wurde.

Hallo, ich trinke grundsätzlich sehr gerne Bier.
In Griechenland ist mein Lieblingsbier eindeutig das Mythos (oder auch Alfa)

Wir waren vor ein paar Wochen mit Kollegen beim Griechen, wo ich erfreut feststellte, dass er Mythos auf der Karte hatte. Nachdem ich das eine oder andere getrunken hatte :cheers: kam der Chef an unseren Tisch und war super neugierig, wer hier Mythos trinkt :denk: Kommt wohl nicht so oft vor :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:06

Das ist kein Bier sondern ein Aschenbecher


Scheint so... und weil ich mir das dachte, hab ich auch gleich den Aschenbecher fotografiert. :ironic: :D

Aber warum schrieben die Premium from Holland drauf? Weil die evt. für die Rauchkultur bekannt sind? :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen