Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:54

Von welcher Brauerei war dieser?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:15

... engel.....

Von welcher Brauerei war dieser?
...natürlich :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

243

Freitag, 14. Juni 2013, 23:13

Griechenland:

Fix Hellas (sarkastisch auch als Krisenbier bezeichnet)



und Alpha



Alpha mag ich etwas lieber, es ist würziger, aber trotzdem leicht. Und aus einem geeisten Krug schmeckt es richtig lecker. Man möge mir verzeihen, dass ich nur Dosen fotografiert habe - aber bei dem Hintergrund (das Bier habe ich auf die Terrassenmauer meines Zimmers gestellt) wäre ein stilvoll eingeschenktes Glas pure Provokation :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Frankenstephan

unregistriert

244

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:13

Mit dir trink ich am liebsten :pfft:



Das fröhliche Bier vom Lande:
»Frankenstephan« hat folgendes Bild angehängt:
  • zdf.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankenstephan« (16. Juni 2013, 20:18)


Frankenstephan

unregistriert

245

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:26

Dort ists auch lecker:


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:44

Die san ja leer...
Der Fred lautet Biere der Welt, nicht Gläser der Welt:woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

247

Montag, 17. Juni 2013, 07:06

Da hatte wohl einer Durst :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

248

Montag, 17. Juni 2013, 07:43

Der hat auch immer Durst:


Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

249

Montag, 17. Juni 2013, 08:11

Bär

ein guter Trinkgenosse. Da bleibt dir mehr. :Moin Moin:

Frankenstephan

unregistriert

250

Montag, 17. Juni 2013, 20:34

Und ich musste ja erstmal testen ob des Zeug auch schmeckt... :cheers:

251

Montag, 17. Juni 2013, 20:45

Und ich musste ja erstmal testen ob des Zeug auch schmeckt... :cheers:

Du musst nicht nach dem ersten Glas aufhören ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

252

Montag, 17. Juni 2013, 22:12

Frankenstephan...ich glaub eher Du borgst die diversen Biergläser...... nachdem Du sie verkostet hast............:ironic:
Is nämlich überall der selbe Hintergrund drauf..gelle........
Magst mal meine Sammlung sehen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

253

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:57

Markencheck

Habt ihr gestern bei WISO den Markencheck zwischen Krombacher und Öttingen Bier gesehen. Klarer Sieger Öttingen Bier. Nur beim Image gegen Krombacher verloren. Geschmack, Preis usw. gingen an Öttingen Bier.

254

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:08

Das Image bezahlt der Kunde gleich mit an der Kasse :pfft:

255

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:25

Habt ihr gestern bei WISO den Markencheck zwischen Krombacher und Öttingen Bier gesehen. Klarer Sieger Öttingen Bier. Nur beim Image gegen Krombacher verloren. Geschmack, Preis usw. gingen an Öttingen Bier.

Ich hab den Bericht zwar nicht gesehen aber für mich ist das Ergebnis keine Überraschung. Die "Fernsehbiere" müssen einen Mainstreamgeschmack bedienen, der von der Waterkant bis in das Berchtesgadener Land reicht. Die Biere schmecken daher alle sehr sehr ähnlich. Das gilt auch für das Oettinger. Die machen aber im Gegenzug zu den Fernsehbieren keine Werbung und sind im Ausstoß die größte Brauerei der Republik. Das Oettinger, obwohl oft verpönt, steht den Mainstreambieren im Geschmack so gut wie nicht nach kann aber immer im Preis punkten. Im Test hätte das Krombacher durch Warsteiner, Hasseröder usw. ersetzt werden können - das Ergebnis wäre das gleiche geblieben. Interessant werden solche Test wenn regionale Biere untergemischt werden, dann nämlich wird der geneigte Tester auf einmal feststellen können, dass Bier keine Einheitssuppe sein muss ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Juni 2013, 08:26)


256

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:30

Seit Öttinger die Hände in einer Stuttgarter-Brauerei haben soll,soll das Bier nicht besser geworden sein! :pfft: Sagen aber nur Die,die die Marke auch vorher getrunken haben.

Frankenstephan

unregistriert

257

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:33

Frankenstephan...ich glaub eher Du borgst die diversen Biergläser...... nachdem Du sie verkostet hast............:ironic:

Magst mal meine Sammlung sehen :kuller:


1. Richtig, alle vor Ort probiert. Wobei das Zirndorfer aus meiner Heimatstadt ist.
2. Aber immer

258

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:53

@revealmap

Genau das kam in dem Bericht auch zur Sprache. Es war ein Brauer einer kleinen Brauerei im Film, der genau diesen Punkt ansprach. Das zum Beispiel kleine Brauereien ganze Hopfendolden verwenden, die großen nur Hopfenextract. Ich halte von den Markenchecks eigentlich sehr wenig, aber dieser war recht objektiv.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:30

Sorry, klärt mich mal auf. Was ist an dem besagten Öttinger so besonderes?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

260

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:01

Sorry, besonders ist, dass es einfach preiswert ist. Billig ist bei vielen nicht gut. Das Besondere ist, daß die Brauerei die ganze Logistik selber macht und auf Werbung fast vollständig verzichtet. Du wirst diese Brauerei in keinen Sponsering finden.

Ähnliche Themen