Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 421

Montag, 2. März 2015, 06:46

Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ein Urlauber sich entscheidet eine AI-Urlaub zu machen. Nicht jeder hat die Lust / Muse oder auch die Kenntnisse sich individuell einen Urlaub zusammenzustellen. Buchen, freuen in Urlaub fahren, genießen und entspannt nach Hause - ohne großartige Organisationsaufwendungen und gut ist. Bei Familien mit Kindern kommt noch hinzu, dass das Quengeln um das Cola, das Eis zwanzig Minuten nach dem Mittagessen erledigt ist. Ich seh darin nichts verwerfliches.

Wie viel Geld ein Urlauber dafür aufbringen kann muss er nun einmal selbst wissen und entscheiden. Wem es genügt den "Klinker-Flunker-Bunker" zu buchen und darin einen entspannten Urlaub zu verbringen - bitteschön. Deswegen ist er oder sie noch kein schlechterer Mensch.

Genau hier geb ich superfx wieder recht. Überheblichkeit hat hier nichts zu suchen - auch der Urlauber der herablassend mit seinem Budget protzt ist deshalb nicht besser.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 422

Montag, 2. März 2015, 08:22

Netzübergreifend gehört es halt seit vielen Jahren "zum guten" Ton in Reiseforen, von AI Urlaubern Erklärungen zu fordern, warum mein so einen "Scheißurlaub" :kuller: bucht, wo doch bekannt ist, alles andere ist viel besser. :ironic: Die Toleranzschwelle der AI Gegner ist meist sehr niedrig angesiedelt. Im Gegenteil, man wird oft gar nicht fertig, Lobeshymnen anzustimmen, was man für ein toller Touri ist, wenn man individuell urlaubt... :mööööööp: Immer wieder auf den billigen Wochenpreisen herumzureiten ist Arroganz pur. Mal auf die Reisezeit schauen, wann man die wirklich bekommt. Sicher gibt es Länder-/ Hotel übergreifend Qualitäts- und Konzeptunterschiede bei den inkludierten Leistungen.
Es soll auch Leute geben, die einfach froh sind, mal ein paar Tage nur die Seele baumeln zu lassen mit Rundumversorgung, anstatt in ihrer to do Liste wieder mal ein "paar alte Steine" abzuhaken, die man im Leben gesehen haben muss! :hschein:
Noch beliebter ist es bei den Besserurlaubern, den AIler der "Vielfraß - & Säuferfraktion" zuzuordnen, der fremde Infrastrukturen zerstört und Volkswirtschaften /Existenzen in den Abgrund stürzt.
Urlaub soll ja in erster Linie der Erholung des Einzelnen dienen, was liegt näher, jedem zu überlassen, wie er diesen Anspruch realisiert?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 423

Montag, 2. März 2015, 09:07

Niemand ist ein "besserer Urlauber", nur weil er kein AI bucht. Es sollte jeder seinen Urlaub so verbringen dürfen, wie er es möchte. Wenn jemand nur 1-2 Wochen in einem AI - Hotel abhängen möchte, dann ist das seine eigene Entscheidung und auch völlig ok. Genauso wie es ok ist, wenn jemand mit dem Rucksack durch die Gegend zieht oder jeden Tag auf einen anderen Berg klettert. Jeder so, wie er mag - dafür gibt es doch unterschiedliche Hotel- und Urlaubskonzepte für jeden Bedarf.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 424

Montag, 2. März 2015, 09:12

man haette es nicht besser und netter schreiben koennen.

ich als passionierter all-in-urlauber habe ausdruecklich nichts gegen die all-in-verweigerer und es interessiert mich auch nicht, warum und wie sie ihren urlaub verbringen..... ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Epprechtstein

unregistriert

1 425

Montag, 2. März 2015, 09:32

Niemand ist ein "besserer Urlauber", nur weil er kein AI bucht.

Genau so ist es! :thumbsup: Aber einige werden es dir nicht glauben :knuddel: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 426

Montag, 2. März 2015, 09:45

Aber es ist auch keiner ein schlechterer Urlauber wenn er kein AI bucht :ironic:
Zum Glück darf jeder den Urlaub so verbringen wie er es für richtig hält.

Du weist was beim glauben am höchsten ist :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 427

Montag, 2. März 2015, 11:12

Ich glaube, ich storniere unser AI in Botswana wieder. Das ist bestimmt nix. :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 428

Montag, 2. März 2015, 11:49

Och, warum den? Willst Du lieber selber auf Jäger und Sammler machen?
Das würde ich nochmals überdenken :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 429

Montag, 2. März 2015, 12:18

Ich glaube, ich storniere unser AI in Botswana wieder. Das ist bestimmt nix. :Nope:


Es zwingt dich keiner :Na warte...: Und du kannst dich durchschlagen am Buffet in der Steppe :thumbsup: Ortskundig....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 430

Montag, 2. März 2015, 12:28

Nicht jeder hat die Lust / Muse oder auch die Kenntnisse sich individuell einen Urlaub zusammenzustellen. Buchen, freuen in Urlaub fahren, genießen und entspannt nach Hause -.


Es geht hier aber um die Frage Pro&Contra AI und nicht um individuell gebuchte Urlaube :ironic:
Ich kann auch (genau wie eine AI-Reise) HP oder ÜF als Pauschalreise buchen - freuen - genießen - entspannen und ab nach Hause.


Natürlich sollte jeder seinen Urlaub so gestalten, wie er möchte - ganz klar und da sollte es auch nichts zu lästern geben
Es ist auch absolut OK, wenn jemand 14 Tage die Füße hoch legt und es sich gut gehen läßt.

Wenn dann allerdings "Pro-AI-Gründe" kommen, wie z.B. ein AI-Urlaub ist dann billiger, oder die Kinder essen/trinken zu viel, oder "im AI-Urlaub habe ich 5 Themenrestaurants" ...... dann wird man doch mal kritisch nachfragen dürfen. :KSM: Jemand, der es sich problemlos leisten kann und genügend Geld hat, kann bzw. wird sein Essen ohne mit der Wimper zu zucken auch im Hotel "bar" bezahlen und muss deswegen nicht AI buchen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 431

Montag, 2. März 2015, 12:34

Jemand, der es sich problemlos leisten kann und genügend Geld hat, kann bzw. wird sein Essen ohne mit der Wimper zu zucken auch im Hotel "bar" bezahlen und muss deswegen nicht AI buchen.

Und warum sollte er dann nicht AI buchen? ?( :cool:

AI ist dann doch wesentlich bequemer....und ggf. auch noch preiswerter! :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 432

Montag, 2. März 2015, 12:39

Letztendlich muss alles bezahlt werden, das eine eben schon vorher, das andere wenn man es konsumiert :ironic:
Was (für mich) gegen AI innerhalb Europas spricht, ich möchte nur das bezahlen was ich tatsächlich konsumiere ......und am Buffet anstehen mag ich auch nicht so gerne...überhaupt bin ich kein Freund von Buffetessen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LoveJo

Junior Amigo

Beiträge: 109

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Hotel-Testerin

  • Nachricht senden

1 433

Montag, 2. März 2015, 12:47

Also ich war immer sehr zufrieden mit all-inclusive! Natürlich gibt es Menschen in den Hotels die sich dann nicht Maßregeln können, ich finde auch bei All-inclusive sollte noch anstand vorhanden sein und wenn ich sehe wie jemand sich das komplette Buffet auf den Teller klatscht und dann nur die hälfte aufisst werde ich zum Tier :cursing:

Epprechtstein

unregistriert

1 434

Montag, 2. März 2015, 12:59

Was (für mich) gegen AI innerhalb Europas spricht, ich möchte nur das bezahlen was ich tatsächlich konsumiere

...und ich esse & trinke viel mehr, als ich überhaupt bezahlt habe, deswegen PRO :kuller: :cheers:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 435

Montag, 2. März 2015, 13:00

.....und am Buffet anstehen mag ich auch nicht so gerne..

Die meisten AI der besseren Art haben Themen-Restaurants...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 436

Montag, 2. März 2015, 14:32

Ja, aber da muss man sich meist Tage vorher anmelden.......das mag ich auch nicht.
Wer weis hab ich gerade Appetit auf das "Thema " wenn ich drann bin :pfft:
Ich bin eben kein AI Typ, solche Hotels buche ich nur wenn's anders unvernünftig wäre.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. März 2015, 14:34)


1 437

Montag, 2. März 2015, 14:35

Jemand, der es sich problemlos leisten kann und genügend Geld hat, kann bzw. wird sein Essen ohne mit der Wimper zu zucken auch im Hotel "bar" bezahlen und muss deswegen nicht AI buchen.


AI ist dann doch wesentlich bequemer....und ggf. auch noch preiswerter! :corräkt:


Nach dem 8'ten Hummer und dem 5'ten Champagner fährst Du günstig, das stimmt !!!! :ironic:
Aber das gibt ja keiner zu :ironic: :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

1 438

Montag, 2. März 2015, 14:49

Freilich! ICH :kuller:

1 439

Montag, 2. März 2015, 16:13

Och, warum den? Willst Du lieber selber auf Jäger und Sammler machen?
Das würde ich nochmals überdenken :pfft:


- keine kostenlosen Bademäntel
- keine kostenlosen Themenrestaurants
- kein kostenloses W-Lan

:Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 440

Montag, 2. März 2015, 16:28

Jo mei, was brauchst an Bademantel, in Afrika darf man ja nackig rumstiefeln...oder nicht?
Themenrestaurant hast Du sicher.....jeden Tag das Thema Afrika :ironic:
W-Lan brauchst a net, nimmst eben den Hotspot von Deinem Handy.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)