Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:51

@ overfeld

Muß schon was Wahres dran sein, dass Deine Kommentare im Bezug auf AI etwas "scharf" sind. ;) Mir gefällt das oder zwischen Individualist und Massenmensch absolut nicht. Egal ob beim Thema AI oder bei der Diskussion im Türkei Forum. Du pauschalierst gerne und teilst die Urlauber in Massenmensch und Induvidualtourist. Eine Zwischending gibts für Dich nicht. Schade, denn genau das dazwischen oder die Abwechslung bzw. Mischung ist das Spannende. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

122

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:53







Ja, Du hast Recht, die Kunst ist wirklich, trotz AI mit Massenabfertigung noch Individualist zu bleiben. Das dürfte bei "normalem" AI-Urlaub im 3*-4*-Urlaubersilo, wie ihn Millionen Menschen machen, auch wirklich sehr schwer fallen. Du gehörst zu den relativ wenigen Privilegierten, die sich einen "Ultra AI-Urlaub" leisten können. Daß unter diesen Bedingungen andere Verhältnisse herrschen, ist eh klar. Es klang hier schon bei einem Beitrag Sinas an, daß gegen diese Form von Urlaub nichts einzuwenden ist. Da klappt's auch mit der Individualität! :klatschen:



:sorry: aber keiner hat mir vorzuschreiben, welcher Typ Urlauber ich bin.



Wer um Himmels Willen schreibt Dir denn hier vor, welcher Typ Urlauber Du bist?
:flo: :flo: :woza: :mecker: :chaka: :chaka:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:13

Du pauschalierst gerne und teilst die Urlauber in Massenmensch und Induvidualtourist.


Ist doch egal , ich hoffe doch stark ,das jeder das genauso macht wie es für ihn selber am Besten ist.

Ich buch mal so, mal anders und das lass ich mir von niemanden madig machen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:17

Zu dem Thema "Gläser vs. Plastikbecher" habe ich noch eine nette Geschichte.

Ich unterhielt mich an der Poolbar eines AI - Hotels (dort wurden sämtliche Getränke in Gläsern ausgeschenkt) mit einem Hoteldirektor und fragte ihn, ob er es nicht gefährlich fände, im Barfußbereich Gläser zu verwenden. Es passiert ja durchaus mal, daß ein Glas runterfällt und zu Bruch geht und sehr schnell ist möglicherweise ein Gast barfuß in die Splitter getreten.

Der Hoteldirektor hatte ein ausgesprochen sonniges Gemüt und meinte: "No, no...don't worry...the glasses are shock - resistent. They can't break." Hmmmm...stoßfeste Gläser also. Augenscheinlich hatten die Gläser allerdings eher die Qualität des allseits berühmten Kühne - Kristalls (alte Senfgläser). Das wollte ich ihm nun nicht so direkt sagen, von daher zeigte ich mich erstmal schwer beeindruckt: "Really? Incredible..." Er (während er sich ein Glas nahm): "Yes, yes, look..."

Und es passierte, was passieren musste :grin: Das Glas zersprang in 1000 Scherben, nachdem es auf dem Boden aufgeschlagen war :patschi: Der Hoteldirektor ließ sich aber nicht beirren: "Oh, that's strange. Let's try another glass" :shocked: :patschi: :crazy: Auch das 2. und 3. Glas erwiesen sich (übrigens sehr zur Erheiterung der sich in der Nähe befindenden Gäste) als nicht "shock - resistant". Vom Demolieren eines vierten oder fünften Glases konnte ich den Hoteldirektor nur mit Mühe abhalten. Dass die Scherben und Splitter schnell entfernt wurden, ist klar. Kurz danach hat das Hotel zumindest an der Poolbar auf schöne, tranparente Hartplastikbecher (sehen fast so aus wie Glas) umgerüstet :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:26

tranparente Hartplastikbecher


Das geht ja - ich hab allerdings auch schon Hotels gesehen in denen in der Lobby Getränke in Nicht-Transparenten Plastik Becher ausgeschenkt wurden. Das - finde ich nicht allzu "prickelnd". :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:55

Ist es auch nicht. In der Lobby und in anderen Bereichen, wo die Gäste nicht unbedingt barfuss laufen, haben Plastikbecher eigentlich sowieso nichts verloren. Zumindest nicht im 4 - 5 Sterne - Hotel.

Diese transparenten, glasähnlichen Hartplastikbecher sind für die stilvolle Verwendung in Barfusszonen genial, haben allerdings einen kleinen Haken: Sie sind ungefähr doppelt so teuer wie die trüben Becher und 4x so teuer wie die labbrigen Einwegbecher. Die transparenten Becher bekommen sehr schnell Kratzer und werden durch mehrere Spülmaschinenwäschen pro Tag innerhalb von 4 - 8 Wochen trüb und unansehnlich und müssen ausgetauscht werden, die trüben Becher sind robuster und halten durchaus mal eine ganze Saison, wenn sie nur zum Trinken und nicht als Sandburgenbauhelfer oder Aschenbecher entfremdet werden.

Alles eine Frage des Preises - ein hochpreisiges Hotel verkraftet die Mehrkosten, ein günstiges Mittelklassehotel nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. Februar 2009, 11:40)


127

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:26

Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:49

Stimmt nur bedingt. Ich kann da essen und trinken aber muss nicht. Ausserdem gibt es meistens auch noch a la Carte. Wenn ich Halbpension buche bekommt doch eigentlich auch jeder das Gleiche.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:21

A I

Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.
Blanker Unsinn! Das Angebot ist so umfangreicht, da sind zig Variationen möglich! Und an der Bar trinkt auch nicht jeder EFES und Raki!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:46

RE: A I

Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.
Blanker Unsinn! Das Angebot ist so umfangreicht, da sind zig Variationen möglich! Und an der Bar trinkt auch nicht jeder EFES und Raki!
Werner


Richtig Werner. Das selbe bekommt nicht jeder, aber das gleiche. :ätsch:
Ich denke mal nicht, dass die einen Coca Cola bekommen und die anderen Aldi-Cola oder das es bei Raki und Efes "Klassenunterschiede" gibt. Jeder hat bei AI die Möglichkeit das zu nutzen was er möchte und in welcher Zusammentellung, das ist klar. Allerdings ist das Angebot für jeden gleich.
:KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:49

Pro und Contra, könnte man doch aus allem machen--Ist es nicht wurscht ob jemand Pauschaltouri oder Individualist ist??

Jeder sollte das was ihm gefällt buchen, ohne gleich mit Vorurteilen überhäuft zu werden..

Ein Mallorcatouri muss auch nicht gleich ein Ballermann Säufer sein oder..ein alleinstehender Tailandreisender ein Sextouri..

Es hat alles seine Vor und Nachteile, wichtig ist was man daraus macht...

In diesem Sinne... Stösschen auch wenns aus Plastikbechern sein muss, bei Gläservorliebe müssen wir hoch in die Panoramabar :chaka: :chaka:
errare humanum est ..

132

Montag, 23. Februar 2009, 08:58

RE: A I

Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.
Blanker Unsinn! Das Angebot ist so umfangreicht, da sind zig Variationen möglich! Und an der Bar trinkt auch nicht jeder EFES und Raki!

Werner



Natürlich trinkt nicht jeder das gleiche und es wird auch nicht jeder das selbe essen. Bei Allinkl. kann aber jeder von der gleichen Karte wählen und bestellen. Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

133

Montag, 23. Februar 2009, 09:36

Sehr witzig. :kuller: :kuller:

134

Montag, 23. Februar 2009, 09:49

RE: RE: A I










Natürlich trinkt nicht jeder das gleiche und es wird auch nicht jeder das selbe essen. Bei Allinkl. kann aber jeder von der gleichen Karte wählen und bestellen. Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!
Interessante Theorie! Das ist wie früher in der DDR, nur ohne Schampus! :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

135

Montag, 23. Februar 2009, 10:32

Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!


Die Theorie hätte ich gerne mal näher erklärt. AI Gästen ist doch der Schampus nicht vorenthalten und die müssen ihn genauso bezahlen wie die nicht AI`ler. ?( :schlauch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:53

RE: RE: RE: A I












Natürlich trinkt nicht jeder das gleiche und es wird auch nicht jeder das selbe essen. Bei Allinkl. kann aber jeder von der gleichen Karte wählen und bestellen. Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!
Interessante Theorie! Das ist wie früher in der DDR, nur ohne Schampus! :patschi:
Das Zitat stammt nicht von mir - da lege ich Wert drauf! Sowas würde ich nie schreiben!!!

Werner

137

Mittwoch, 15. April 2009, 10:28

Alles kaputt durch AI . Leider, leider.
Na, ganz so schlimm ist es ja doch nicht! Klar, die umliegenden Bars und Restaurants werden weniger frequentiert, aber was ist mit den Arbeitsplätzen, die durch AI in den Hotels entstanden sind und noch entstehen? Oder die Zulieferfirmen? AI wird immer beliebter, für mich die einzige Option zu reisen, da bin ich ganz ehrlich! Gut, ich halte mich nicht nur im Hotel auf, ich unternehme gerne etwas auf eigene Faust! Das werde ich auch dieses Jahr machen, auch wenn ich ein Taxi brauche um zu einem kleinen Zentrum zu kommen, weil das Hotel 10 Km abseits allem liegt... ;)
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 15. April 2009, 10:32

Genau bear..

zudem wird nicht gesehen ,wieviel Geld man in den Geschäften noch lässt.
errare humanum est ..

139

Mittwoch, 15. April 2009, 10:33

Viele wurden entlassen als das Hotel auf AI umgestellt hat. Weil z.B. in den Restaurants die Kellner für die Getränke nicht mehr benötigt wurden. Oder die Leute die dir eine Liege vermietet haben. Vorher war die Liege und der Schirm am Strand nicht im Preis enthalten und es gab nie Handtuchkrieg.

Ich mache es wie du , Bear wenn ich AI buche und gehe auch außerhalb was essen oder ein Glas trinken. Aber viele eben nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

140

Mittwoch, 15. April 2009, 10:43

Viele wurden entlassen als das Hotel auf AI umgestellt hat. Weil z.B. in den Restaurants die Kellner für die Getränke nicht mehr benötigt wurden. Oder die Leute die dir eine Liege vermietet haben.
Das stimmt zwar, aber das ist kein Wegfall der Arbeitsplätze, sondern nur eine Verlagerung! Denn die Gesamturlauberzahl bleibt (naja, in diesem Jahr nicht, aber das hat ja bekanntlich andere Gründe) und diese Urlauber wollen nach wie vor verpflegt werden! Der Gesamtkonsum bleibt, wenn nicht in den einzelnen kleinen Lokalitäten, dann eben in den Resorts! Okay, man kann sich natürlich streiten, ob das nun "der wahre Jakob" ist, aber so funktioniert nun mal das Geschäftsleben! Das ist bei uns daheim nicht anders...
:urlaub1: