Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Donnerstag, 10. November 2011, 09:52

Das hat weder mit Überheblichkeit, Provozieren oder Belehren zu tun, sondern mit der Überzeugung, überheblich provoziert und belehrt zu werden. Dabei sind dann auch die viel zitierten Worte, jedem das Seine und Toleranz nur Lippenbekenntnisse.
Sehr schön! :corräkt: Oder wie ich gerne sage: Wer Toleranz predigt, soll erst mal damit anfangen mir (intolerantem Klotz) gegenüber tolerant zu sein.


Und, Omira, gut erkannt! Die "100 AI-Kleingeister" waren eine Falle. Ein Schuh, bewusst hingestellt damit ihn sich jemand anzieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. November 2011, 09:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 022

Donnerstag, 10. November 2011, 09:54

Danke, Omira!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 023

Donnerstag, 10. November 2011, 09:55

Lieber Paul, wir haben schon kapiert das Du AI Urlaube nicht als einzig möglich Urlaubsform betrachtest, das Du sehr wohl Interresse an anderen Ländern (als der Türkei) hast und somit nicht in das :HC: Schema fällst.
Keiner unterstellt Dir was.
Und nun lass gut sein :cool:



Fitschi schreibt ... und nun lass gut sein...

Ich schreibe halt was ich denke..hör auf zu jammern.

Das im Zusammenhang mit dem Humor den Paul Schweiz noch hat, wie er selbst schreibt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 024

Donnerstag, 10. November 2011, 10:05

Fitschi schreibt ... und nun lass gut sein...


Ich denke, dass man das auch dich beziehen könnte. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1 025

Donnerstag, 10. November 2011, 10:39

:OT:

Sorry, aber warum wird jetzt explizit auf Freundin "geschossen" ?(
Ich würde empfehlen hier nochmal nachlesen. Aus der folgenden Antwort wird ersichtlich, wer wen angegriffen hat. Hier sogar noch deutlicher.
Sie kann schreiben, was sie will, stets kommt ein Nachtreten oder eine Verhöhnung.
Langsam wird das ganze zur Farce. Was sich hier (und ich meine auch in diversen anderen Threads) einige erlauben dürfen, daran dürfen andere gar nicht mal denken, ohne gleich als Besserwisser und Dummschwätzer hingestellt zu werden.

So das mußte mal raus.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 026

Donnerstag, 10. November 2011, 10:53

Sorry, aber warum wird jetzt explizit auf Freundin "geschossen"


Wenn du mich meinst, meine ich nun auch dich.

Ich habe geschrieben, dass es auch für Freundin besser wäre, den Rat von Fitschi zu beherzigen.

Zitat: nun lass gut sein...

Und diesen Schuh zieh ich mir nun auch an, denn ich hab ihn mir selbst hingestellt.

Lassen wir es gut sein und diskutieren mit Argumenten und nicht über persönliches Verhalten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 027

Donnerstag, 10. November 2011, 11:39

Die "100 AI-Kleingeister" waren eine Falle. Ein Schuh, bewusst hingestellt damit ihn sich jemand anzieht.
Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an, kann die Aussage über die Kleingeister aber aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Es gibt diese AI-Urlauber (Anwesende ausgenommen), die hätten mich im April 2010(Aschewolke) fast gelyncht, weil ich es gewagt habe die Aussagen des NEC-RL zu bestätigen, als es darum ging, dass (nach 2 Tagen Kulanz des RV) jeder Gast Unterkunft und Verpflegung selbst bezahlen sollte.
Da kamen Sprüche wie: ich würde den Urlaubern in den Rücken fallen, weil sie AI gebucht und deswegen nicht so viele Euros mitgenommen haben. Auf den Hinweis, dass man zumindest eine EC- oder Kreditkarte bei sich haben, (schon wegen eventueller Vorkasse bei Ärzten/Krankenhaus) oder Verwandte, Freunde und Bekannte um eine Überweisung bitten sollte, gab es Antworten wie: ich habe keine Karte mitgenommen, weil ich dachte ich komme mit dem TG (150€) aus und ich habe niemanden, der mir Geld überweist. Und ausserdem wäre doch die Deutsche Botschaft für solche Fälle zuständig.

OT an :sorry:
Im März 11 (Hotel 40% belegt) ist es mir schon ziemlich peinlich gewesen und extrem aufgefallen, dass fast ein Drittel der Urlauber so engstirnig und kleingeistig war. Was macht diese Leute so überheblich, dass sie denken, sie hätten mit dem AI-Reisepreis die Angestellten als persönliche Sklaven gekauft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (10. November 2011, 11:44)


1 028

Donnerstag, 10. November 2011, 12:43

:sorry: aber ich kann nicht verstehen warum sich manche angegriffen fühlen! Man kann doch verschiedener Meinung sein und trotzdem miteinander diskutieren. Paul gerade du/ich weißt dass es auchn anders geht oder!? :ironic:
Ich würde gerne 100 AI-Kleingeister gegen einen einzigen tauschen, der mir von seiner Reise mit Fahrrad und Zelt durch Kroatien, von seiner Wohnmobilfahrt durch Belgien, von seiner Wanderung mit den Nomaden durch die Mongolei,... erzählt. Alles Urlaube, die anders sind, die ich niemals machen würde.

Hey wir urlauben die letzten Jahre NUR AI, im Sommer, in der Türkei! :verlegen2:

Und??? :skeptisch: Muss ich mich deshalb mit ND oder sonstwem Streiten oder mich über obiges Zitat ärgern!?

Mich stört das in keinster Weise. Auch ich lese gerne solche Reiseberichte! :dackel:

Wir verbringen unseren Urlaub so wie WIR es möchten. Ob wir der typische AI-Urlauber sind oder nicht möchte ich nicht beurteilen .... aber ich muss zugeben teilweise finde selbst ich als AI-Urlauber, dass ND (oder war's Fitschi?) Recht hat mit dem Bedienen sämtlicher Klischees in manchen Threads.

Daher seh ich's eher so:
Da muss man ein dickes Fell haben und sollte nicht alles persönlich nehmen.
Jetzt gibt's auch von mir Applaus! Bravo, Sina! :corräkt:

Wenn ich schreibe, ich würde gerne 100 AI-Kleingeiste eintauschen, kann man sich auch denken: "OK, ich mach zwar AI, bin aber kein Kleingeist." und sich folglich nicht angesprochen fühlen.



dass besonders ND und Freundin sehr kontrovers diskutieren, wo einem anderen schon mal der Kamm schwellen kann. Es macht Euch Spaß andere zu belehren.


Ich denke nicht das die Beiden jemanden belehren wollen, sie vertreten ganz einfach Ihre Meinung (die ich übrigens in einigen Punkten teile :woza: ) und das ist ja wohl erlaubt.
Tatsache ist, egal welches Forum, bei diesem Thema gehen immer alle :HC: auf die Barrikaden...warum wohl :kuller:
Als belehrend hab ich die Aussagen nicht aufgefasst (Vielleicht bin ich zu unempfindlich!?), eher als deren Meinung die sie kundtun. Die muss nicht jeder teilen, aber ich muss auch ned gleich beleidigt sein und mich angegriffen fühlen.

weil wenn du dann deine äusserung vom anderen ort hier so liesst - und die reaktionen der anderen - dann du das gefühl hast alle meinen dass für paul.schweiz AI das einzig glücklich machende ist.

wenn er schreibt dass es wenn man in den sommerferien in der türkei ist eine sehr gute möglichkeit ist - weil man da nicht zu weit gehen will - wird ihm unterstellt - er kenne nur die türkei (gibt es nur die türkei - zitat freundin).

Das Hierherkopieren des Beitrags fand ich gut, denn hier geht es um die Diskusion AI - Pro und Contra.

Aber mit dem Diskutieren im richtigen Thread ... :pfft: Nein besser :HC: das würde dann vielleicht auch als belehren aufgefasst. Manchmal möchte man einfach nur gut gemeint helfen ...... aber der andere nimmt es als Zurechtweisung auf - besonders wenn man sich "auf die Person eingeschossen hat" :cool:

Das betraf heute morgen, wie ich gelesen habe Freundin, vor einigen Tagen jemanden anderen. Beide Male fand ich die Reaktionen überzogen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass man so man "jemanden gefressen hat" dessen Äusserungen oft mit anderen Augen sieht als wenn die selben Äusserungen von einer Person kämen der man wohlgesonnen ist!? ....... nicht schön, aber ich glaube auch mir passiert sowas :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 029

Donnerstag, 10. November 2011, 12:58

mein schuh dein schuh

nur hab ich mich da in der ursprünglichen nachricht gar nicht über ai wirklich ausgelassen nur einen spruch gemacht. hier bin ich mir dann vorgekommen wie der typische ai tourist - was ich definitiv sicher nicht bin. und das ist mir sauer aufgestossen.



hat man sich auch schon mal gedanken gemacht wie oft (wirklich oft auch ohne mein zu tun) leute sich durch äusserungen - die ja nur konstruktiv gemeint sein sollen - angegriffen fühlen? viele schreiben hier nicht mehr deswegen - was ja vieleicht auch das ziel so einer übung sein kann (der geübte leser merkt ich schreib jetzt auch in der möglichkeitsform) damit mir nichts dann unterstellt werden kann.......



es geht auch egal wo wirklich grösstenteils friedlich, gut und spannend zu und her - ausser dann wenn solche übungen oder beübungen stattfinden wie das vorstehende - man könnte jetzt sagen paul hat damit angefangen weil er was falsches in einem falschen threat geschrieben hat - wenns hilft nehm ich das auf mich. aber ob das wirklich hilft ....... - achja und meiner meinung nach wars nicht falsch - halt ein scherz -



ich fühlte mich jedenfalls heute morgen wie ich das gelesen habe - um auf den schuhverlgeich zu kommen. wie jemand dem ein schuh angezogen wird - den er gar nicht will - der ihm nicht passt - und man dann noch lacht wie doof man in diesen schuhen aussieht - dafür :danke:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 030

Donnerstag, 10. November 2011, 13:07

Paul,

DEN Schuh hätte ich mir auch anziehen können. Hab's aber nicht getan ...


Lies dir mal den Tratsch Thread der letzten Tage "mit kritischen Augen" durch :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 031

Donnerstag, 10. November 2011, 13:11

es war aber auch nicht deine äusserung die hier her kopiert wurde hobbit.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 032

Donnerstag, 10. November 2011, 13:15

Das Thema gab's doch schon öfters und wir waren die letzten Jahre fast immer AI unterwegs. Daher hätte ich mir den Schuh anziehen können :cool: meinte ich mit meinem vorigen Beitrag.

Es gibt dazu einfach verschiedene Meinungen. Ich fühl mich nicht angegriffen wenn ND oder sonstjemand etwas negatives über AI oder AI-Urlauber schreibt
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 033

Donnerstag, 10. November 2011, 13:36

glaub mir ich wrüd mich auch nicht angegriffen fühlen wenn er sowas schreibt im gegenteil normalerweise können die im AI threat schreiben was sie möchten - weil mich dieses thema nicht wirklich interessiert - nur wenn das dann mit einer nachricht von mir passiert die hier in den threat kopiert wird und man mir sachen eigendlich in den mund legt - da hab ich meine mühe. ich sag da was wo ich was sagen will und nicht da wo man mich hinkopiert.



weisst was ich meine?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 034

Donnerstag, 10. November 2011, 13:38

Ja. Aber irgendwann ist auch mal gut :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 035

Donnerstag, 10. November 2011, 13:39

Seit 2 Seiten gibt's hier nix mehr zum Thema zu lesen. Nur persönliche Befindlichkeiten.

Paul, hast Du meine Beweggründe, Dein Zitat HIER einzustellen, verstanden?! Ja / Nein / Weiß nicht.
Bei Antwort 2 od. 3 kann's gerne per PN weiter gehen. Aber hier wird's immer peinlicher, wie im Kindergarten.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 036

Donnerstag, 10. November 2011, 13:39

wollte nur das hobbit mich versteht ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 037

Donnerstag, 10. November 2011, 13:56

Info:

Wir bitten alle eindringlich darum, sich nur noch zum wirklichen Thema zu äußern.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 038

Freitag, 25. November 2011, 10:21

16.02 - 16.30 Uhr - ZDFinfo
Alles schon bezahlt ...
All-inclusive-Urlaub in Tunesien


falls es jemanden interessiert
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 039

Freitag, 25. November 2011, 10:25

Heute?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 040

Freitag, 25. November 2011, 10:25

ZDF, das lässt zumindest hoffen, dass da nicht nur Klischees gerührt werden.