Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:54

Warum sollte ich mich also für AI entschuldigen?
Es liegt doch an jedem selber welche Einstellung er zu den einzelnen Varianten hat.
Richtig, wally! Ich entschuldige mich für meine Meinung über AI schließlich auch nicht.

Übrigens Pappbecher als Trinkgefässe gab es noch nie. Seit letztem Jahr am Pool, sowie am Strand nur noch Hart-Plastik-Becher...
?( :HC: :grin:

62

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:59

....statt Gläsern.!!!!
Wegen der Verletzungsgefahr :KSM:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:03

Und manche AI Gäste meinen auch noch das, das Besteck auch mit dazugehört. In Puerto Vallarta erzählte uns der Manager es müssen immer wieder neue Suppenlöffel gekauft werden weil sie immer wieder verschwinden. Es gab auch Glas am Strand aber dort verschwanden auch die Gläser. Plastikbecher waren dann billiger.

Ein kleines uriges Hotel auch ohne viele Sterne und nur Frühstück hat auch was. Denke manchmal ist es nur Bequemlichkeit. Wie mit den gebratenen Tauben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:06

In der DomRep gab´s an der Poolbar sowohl Plastikbecher als auch Gläser, es oblag dem Barkeeper wem er welches Gefäß gibt. Und der wußte genau, wer was verdient hat :patschi:

In der Anlage gab´s außer dem Hauptrestaurant noch 3 a la cart Restaurants , Mexicaner, Italiener und Chinese, ausserdem ein Fischlokal das war kostenpflichtig.

Das Essen und auch die Auswahl war durchaus gut. Viele Sachen wurden frisch zubereitet.

Es gab wirklich nichts zu bemängeln, trotzdem buche ich AI nur wenns echt nicht anders geht :)

Irgendwie ist es nicht das selbe ,ob Du an der Hotelbar mit den Angestellten und anderen Urlaubern Ladenschluß machst oder in einem einheimischen Lokal "hängenbleibst" weil der Besitzer meint, jetzt is noch nicht die Zeit zum schlafengehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

65

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:07

....statt Gläsern.!!!!
Wegen der Verletzungsgefahr
Das nenn ich Service! Wenn ich das nächste Mal in einem Sheraton oder Marriott am Pool liege, werd ich den Kellner darauf ansprechen, ob er nicht um meine Sicherheit besorgt ist, wenn er mir meinen Mai Tai in einem CocktailGLAS serviert. :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:11

Dann gibt es im Flieger auch Verletzungsgefahr? Weil in der Holzklasse gibt es auch Plastikbecher und in der ersten Klasse Gläser.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:12

ich war noch nie AI und wisst ihr was ,ich möchte es mal kennen lernen ich höre und lese meistens nur negatives und kann mir gar kein Bild machen .JAWOHL ich werde es testen :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

68

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:16

Stimmts Jordan, da wird man richtig neugierig. Ich hab's schon getestet. 1 Woche Türkei in einem 4*-AI um € 299,-- War gut. Ich würd's jederzeit wieder machen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:16

Es gibt ja nicht nur schlechtes. In den einem Hotel gibt es O-Saft aus dem Kannister :übel: in dem anderen wird der Saft vor den Augen des Gastes frisch gepresst.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:27

Jaaa, die Pinacolada wird in der Ananas serviert :D der Cocolocco in der Kokosnuss und die Cocktails mit frischen Früchten und Meermaiden verziert, ich hab ne ganze Sammlung Meerjungfrauen, in allen Farben , wenn wer bedarf hat???????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:31

nun das ist ja der springende Punkt ,es gibt ja auch AI Hotel in der höheren Kategorie und mal ehrlich frischen Kaffe habe ich nicht mal im Ritz Carlton erhalten und am Abend ist Buffet gleich Buffet ich gehe davon aus das der Küchen Cheff entscheidend ist ,und wie das Buffet wärenddessen aussieht ist ja auch von denn Gästen abhängig.

nein ich muss es wirklich mal erleben ,und ich gebe zu ich futtere mich durch bis ich platze :yippie: es reicht ja wenn ich schon keinen Alk trinke so will ich doch die Filets verdrücken.. :chaka:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

72

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:32

....statt Gläsern.!!!!
Wegen der Verletzungsgefahr :KSM:
Mit Verlaub Wally, das ist doch Quatsch. Der Logik folgend müssten ja Millionen von Urlauber alljährlich mit zerschnitten Füßen nach Hause kommen, denn in allen nicht Ai-Hotels in denen ich bisher war wurden Getränke ob am Strand oder an der Poolbar in richtigen Gläsern serviert.
Ich vermute einfach mal dass er für den Hotelier einfach billiger ist und von den Folgen für die Umwelt wollen wir erst gar nicht reden.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:39

Das ist kein Quatsch. Gläser bedeuten am Strand und Pool ein Verletzungsrisiko. Deutsche Veranstalter versuchen Gläser in ihren Partnerhotels an Pool und Strand zu vermeiden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:41

Na so ganz abweig ist das nicht. Es gibt Hotels da wird gefragt ob das Getränk mit zum Strand soll. Erst dann gibt es einen Plastikbecher. Vorallem wenn der Strand öffentlich ist und Einheimische mit Kindern dort sind.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:02

Ist jemand schon mal von euch im Poolbereich in eine Glasscherbe getreten??? Ich schon und der Rest von 12 Tagen Urlaub war gelaufen, ne gesessen. :cry: :cry: Ärgerlich und schmerzhaft, zumal die Scherben im Kinderpool gelegen hatten.

In Clubanlagen mir nur Gläsern, hört man es tagsüber doch mal scheppern. Da sind mir Plastikbecher doch entschieden lieber ,denn nicht immer lassen sich die Scherben, vorallem im nassen Bereich finden.

Klar wollen Männer ihr frisches Bier lieber in einem Glas als aus einem Becher trinken, aber dann bleibt man halt in der Bar sitzen.

Ist doch kein Problem...
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:09

Ist jemand schon mal von euch im Poolbereich in eine Glasscherbe getreten???


Ich Gott sei Dank noch nicht - aber ich glaube, dass in der Klasse der Hotels die von No Durians angesprochen wurden das auch nicht passiert.
Denn da ist schneller ein Kellner da als dass man aufstehen könnte... Aber dafür bezahlt man schließlich auch. Bei AI und bei Nicht AI gilt - was du bezahlst - bekommst du auch. Zumindest sollte es so sein. Und was will ich für 299 € für 7 Tage Türkei AI im 4 Sterne Hotel erwarten? Eben das was man dafür bekommen kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

77

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:10


....statt Gläsern.!!!!
Wegen der Verletzungsgefahr :KSM:
Mit Verlaub Wally, das ist doch Quatsch. Der Logik folgend müssten ja Millionen von Urlauber alljährlich mit zerschnitten Füßen nach Hause kommen, denn in allen nicht Ai-Hotels in denen ich bisher war wurden Getränke ob am Strand oder an der Poolbar in richtigen Gläsern serviert.
Ich vermute einfach mal dass er für den Hotelier einfach billiger ist und von den Folgen für die Umwelt wollen wir erst gar nicht reden.
Warum soll das Quatsch sein?

In den anderen Restaurants und Bars gibt es die Gläser immer noch, obwohl es nur ein 4****-Hotel ist und in sehr vielen 5*****-Hotels die nicht spülbaren Plastikbecher gang und gäbe sind.

Hier gehen wohl einigen die Argumente aus, wenn man die üblichen Vorurteile widerlegt.

Für die Hotelkette mag es preiswerter sein, aber auch in diesem Hotel sind die Kellner gesprungen, wenn ein Glas kaputt gegangen ist.
Was hat die Umwelt denn mit Hartplastikbechern (diese werden auch in D benutzt und in der Spülmaschine gespült) ) zu tun :?:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:00

ich hatte das Vergnügen auf denn Boden einer zerbrochenen 1 Liter Cola Glass Flasche zu treten das war in talien vor 35 Jahren ,ja das war ne Schweinerei :batsch:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

79

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:05

Noch mal kurz zum Thema, wenn ich darf? AI.... :D
Fred, Du hast Recht: man sollte es ausprobieren. Das ist es, was ich die zum Teil verbissen argumenierende Anti_AI Fraktion fragen möchte, habt Ihr es wirklich alle schon mal probiert? Ich wage das zu bezweifeln. Und das Argument, man möchte nicht am Buffet "abgefertigt" werden, nun ja, auch die meisten HP Hotel außerhalb des hochklassigen Preissegmentes birten Abendessen als Buffet an....
Das ist kein Argument gegen AI. Die Voyage Kette hat in ihren Hotels 7-9 Spezialitätetnrestaurants - al la carte, wem das nicht reicht, nun ja...
Gruß, Peter

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:17

Richtig Peter ich will es einfach probieren und in gewissen Hotels die ich ja besuchte wurde ja auch AI angeboten nur hatte das mein RA nicht im Katalog so buchte ich einfach ZF oder HP wobei ich betohnen möchte die faulen Ausreden von wegen Portmonai nicht müssen rumtragen die finde ich billig,

NEIN ich will es testen und Fressen wie wann und so oft ich will und kann ,und wenn es mir Spass macht buche ich sofort wieder, wenn nicht ist es kein Weltuntergang :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen