Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Mittwoch, 13. April 2011, 12:46

AI für Kids finde ich besonders gut,weil...

- sie hier fettige Pommes und Pizza quasi rund um die Uhr bekommen.

-sie sich jederzeit chemische Cola und Fanta Getränke besorgen,mmmh sehr gesund aber Hauptsache billig.

-Mama,Papa und Oma endlich mal Ruhe am überfüllten Pool und Strand haben-der Kleine hat ja genug andere Spielkameraden.

Usw...usw...
:thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

622

Mittwoch, 13. April 2011, 12:49


Ich hab mich da auf den Artikel bezogen über die Verfettung der Kinder in Deutschland, den Aramis gestern um 20:56 Uhr verlinkt hat. Ich frag mich eben was der Artikel mit AI zu tun hat. Anscheinend muß er eine Verbindung sehen sonst hätte er ihn zum Thema nicht gepostet. Ich such immer noch nach der Verbindung.


Du hast recht - es gibt keinen direkten Bezug

Nur, wenn ich lese, dass man AI wegen der Kinder bucht, stellt sich für mich die (zugegeben provokante) Frage.

Sind manche Kinder so verfressen, dass es sich lohnt AI zu buchen ?

... oder glauben Eltern, sie tun Ihrem Kind etwas Gutes ?

Muss "Kind" den ganzen Tag Eis essen, wohlmöglich Literweise Cola/Limo trinken und Nachmittags am Kuchenbuffet zuschlagen ?

Das gab es doch früher auch nicht ?





PS

Das heißt jetzt nicht, dass alle AI-Kinder fett sind
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

623

Mittwoch, 13. April 2011, 12:52

AI für Kids finde ich besonders gut,weil...
Endlich mal eine ehrliche Meinung. :kuller: :kuller: :kuller: :HC:

624

Mittwoch, 13. April 2011, 12:56

:pfft: :love2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 13. April 2011, 13:19

@ Aramis
Du hast schon recht, Kinder sind früher auch ohne AI im Urlaub, groß geworden. Mir gefällt nur das Argument nicht "früher war alles anders", denn wir entwickeln uns nun mal weiter. So ist eben der Lauf der Zeit und das ist doch auch gut so. Obs immer nur positiv ist sei mal dahingestellt aber immerhin bleibts jedem freigestellt ob er sich an einer Entwicklung beteiligen will oder nicht.
Muss "Kind" den ganzen Tag Eis essen, wohlmöglich Literweise Cola/Limo trinken und Nachmittags am Kuchenbuffet zuschlagen ?

Da sind die Eltern gefragt. Aber ehrlich gesagt hab ich meiner Tochter in den drei AI Urlauben die wir gemacht haben nie verboten Eis zu essen wenn sie wollte oder sich an der Bar was zu trinken zu holen. Kinder sind nämlich im Gegensatz zu Erwachsenen in der Hinsicht sensibler und überschreiten ihre Grenzen was Essen und Trinken anbetrifft eher selten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. April 2011, 13:21)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 13. April 2011, 14:43

Kinder sind nicht verfressen, brauchen aber regelmäßig Nahrung. Je kleiner umso öfters wenn auch in kleinen Portionen. Mit einem 3-jährigen klappt es nicht, morgens am Buffett zu frühstücken, vielleicht mittags einen Snack und dann erst abends Essen.
Die Kinder haben nun einmal öfters Hunger und auch Durst. Meine Kinder waren niemals fettleibig, haben aber beim Durstlöschen nicht nur Cola oder zuckerhaltige Säfte konsumiert. Ein zuckerfreier Tee oder Wasser tut es auch.

Die Kosten waren auch der Grund, dass wir meist nur jedes zweite Jahr in Urlaub gefahren sind, meist nach Kroatien mit Auto und Ferienwohnung gemietet. Bei unserem ersten Flug waren meine Kids 15 und 13 Jahre alt und der ging nach Bulgarien weil es günstig war. Hat ihnen nicht geschadet. Aber wenn es damals schon Familienzimmer und AI gegeben hätte wären wir flexibler gewesen.

@ND

natürlich bist du ohne Kind flexibler und hast viel mehr Möglichkeiten den Urlaub zu verbringen. Muss jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. Individualurlaub geht meist nur ohne Kind und ist bestimmt schön.

Für Familien ist AI nun einmal günstiger.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

627

Mittwoch, 13. April 2011, 14:46

Für Familien ist AI nun einmal günstiger.
:gähn: Unsinn! :sorry:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 13. April 2011, 15:05

Unsinn!

... sprach der urlaubserfahrene Familienvater. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 13. April 2011, 15:06

Dir fehlt eindeutig der Bezug zur Praxis. :sorry: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

630

Mittwoch, 13. April 2011, 15:08

Bringt doch mal ein anschauliches Beispiel.

631

Mittwoch, 13. April 2011, 15:10

Na ja, habe gerade mal vorbehaltslos mir ein **** 4-Sterne Hotel auf Lanzarote im Juni 2011 herausgegriffen.

Der Preis für das Doppelzimmer beträgt:

mit Frühstück 62 Euro /Nacht
mit Halbpension 72 Euro /Nacht
mit AI 142 Euro /Nacht.

Kann sich durch Kinder natürlich noch verschieben und es gibt sicherlich auch andere Beispiele, aber man kann es so oder so nicht verallgemeinern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

632

Mittwoch, 13. April 2011, 15:24

aber man kann es so oder so nicht verallgemeinern.


Stimmt vollkommen.

Was man immer wieder vergisst, ist dass das Urlaubsland eine große Rolle bei der Wahl bzw. bei der Entscheidung: AI oder nicht AI, spielt.
Auch ist die Lage des Hotels nicht uninteressant.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

633

Mittwoch, 13. April 2011, 15:26

man kann es so oder so nicht verallgemeinern.
Das finde ich auch.

Ich hab ein Magic Life in Kemer rausgesucht: 2 Wochen f. 2 Erw. und 2 Kinder (8 u. 9 Jahre) im Juli: knapp 8.000 Euro. So kenn ich das aus meinem Kollegenkreis. Von billig keine Rede. Allerdings fehlen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Verpflegungsformen. Ich glaub in der Region Kemer ist das auch nicht so leicht zu finden und auch nicht zu vergleichen.

@SD: Natürlich spielen Urlaubsland u. Lage eine Rolle. Aber ich frag mal ganz vorsichtig: Auch für die Mehrzahl der AI-Urlauber?!

Heißt's da in erster Linie: "Wir wollen in ein Hotel mit mind. 4 * in Kemer" oder doch eher "Wir wollen ans Meer um max. x.xxx Euro?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. April 2011, 15:28)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

634

Mittwoch, 13. April 2011, 15:30

Um bei Gran Canaria zu bleiben.
Playal del Ingles, Hotel Beverly Park 12 Nächte HP 759,-- pro Person; AI für gleichen Zeitraum 878,-- pro Person. Im August (Schulferien).

Aber es ist richtig, dass es schwer zu vergleichen ist da die meisten Hotels entweder HP oder AI anbieten und deshalb schwer zu vergleichen sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

635

Mittwoch, 13. April 2011, 15:31

wow 8000 euro.. aber für Magic Life, na klar..
es gibt vergleichsweise andere sehr schöne Anlagen, da zahlst du nur die Hälfte..
8000 euro das waren mal 16 000 DM.. da muss ein Familie lange für sparen..oder man verdient super gut :ironic:
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

636

Mittwoch, 13. April 2011, 15:37

wir wollen ans Meer, egal wo, für wenig Geld, das glaub ich sind junge Lastminute Spassurlauber oder Studenten,Junge die wenig Geld haben..
Die Familie heutzutage schaut vorher, vergleicht die Frühbucherkataloge und die Bewertungen.. die Lage, der Preis, die Fluglinie, die Sterne, die Größe der Zimmer, Ausstattung und und und..
Familie bucht nicht gutgläubig sondern informiert sich vorher und wenn sie Bekannte nach Tipps fragen :ironic:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 13. April 2011, 15:40

Bringt doch mal ein anschauliches Beispiel.

erst wenn du anschaulich aus deinem Erfahrungsschatz plauderst in Sachen AI mit und ohne Kindern. :selber:
Wenn ichs mir so überlege müßte man tausenden von Bundesbürgern schwere Formen von Dyskalkulie in Sachen Urlaub unterstellen. :denk: Gut, es gibt immer ein paar bei denen das zutrifft aber bei so vielen? Niemals.
Ich würde sagen, irgendwie rechnen wird sichs schon, sonst würds doch keiner machen.

Ich hab aber auch mal geguckt.
Beispiel Seashells Resort auf Malta:
Juli eine Woche 2 Erwachsene und 2 Kinder im Familienzimmer
AI 2094,-- mit FTI
HP 2927,-- mit DerTour
Ein typisches Beispiel. Solche Unterschiede kommen aber auch weil nicht alle Veranstalter alle Verpflegungsformen anbieten. Das muß man auch noch berücksichtigen. Ergo ist das verständlich auseinander zu klamüsern ein Faß ohne Boden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. April 2011, 15:41)


638

Mittwoch, 13. April 2011, 15:45

@LaMujer

Ist das 2. Angebot dann schon Wucher? Wie wird denn da kalkuliert oder anders herum: Ist das 1. Angebot eine seriöse Kalkulation?

... und die Flüge sind auch schon drin :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

639

Mittwoch, 13. April 2011, 16:21

im nächsten Leben bleib ich sehr gut verdienender Single.. stelle mir meine Reisen nur individuell zusammen.natürlich verreise ich mehrmals im Jahr....Geld nehm ich bündelwiese mit oder zahle jeden Tag in Restaurants mit Karte..
Familien grässlich.. Kinder sowas von nervig.. lieber großer Bogen drum.. allinc Hotels meide ich wie die Pest , nur fette volltrunkene Leute..päh.. wie kann man nur..
ich rümpfe die Nase über alles und jeden und stelle alles in Frage,, denn nur wie ich verreise ist richtig.. alles andere ist unterstes Niveau..

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

640

Mittwoch, 13. April 2011, 16:32

@LaMujer
Ist das 2. Angebot dann schon Wucher? Wie wird denn da kalkuliert oder anders herum: Ist das 1. Angebot eine seriöse Kalkulation?
... und die Flüge sind auch schon drin :denk:

Ich weiss nicht cuate, hab für das Hotel und den Reisezeitraum incl.Flug und Personen AI eingegeben und dann kam nur FTI. Bei HP kam dann DerTour und der Preis. :shock:
Kannst ja mal bei :HC: nachprüfen. Von da hab ichs. 20.August hatte ich glaub ich als Abflugsdatum eingegeben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.