Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:32

Sd ja mag für einige sicher zutreffen.

Aber nur Strand und Hotel ist nicht mein Hauptkriterium.Ich muss schon auch was unternehmen können.
Was mach ich bei der traumhaften Idylle,wenn ein neuer Koch im Hotel ist und der das nicht auf die Reihe bekommt.Der Pool weil grosses einsames Hotel komplett überfüllt ist und der Strand voller Algen,die plötzlich aufgetreten sind.


Ich möcht zumindest Restaurants, und wenns nur 2 sind und zumindest eine Bar in Gehweite haben.
Abends sitz ich gerne in einem Lokal und esse dort.

Ich würd dort nen Pullover stricken vor lauter Langeweile.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

462

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:37

Oh je.....und ich muss das Hotel möglichst 3 Wochen nicht verlassen....ich liebe so eine "langweiligen" Urlaub :thumbsup:

463

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:39

@TH

wäre für mich undenkbar,aber wenn du damit zufrieden bist,dann sei es dir gewährt :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

464

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:49

Nicht nur das....Deine Art Urlaub könntest Du mir schenken....ich würde nicht fahren.... :cool:

465

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:51

das wär eh nix für dich-das bildet zu sehr :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

466

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:55

zu viel Stress :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

467

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:04

Aber nur Strand und Hotel ist nicht mein Hauptkriterium.Ich muss schon auch was unternehmen können.


Das kann auch bei mir zutreffen.

Aber ich glaube, dass es ganz darauf ankommt, welchen Urlaub man sich vorstellt und mit wem man verreist.
Würde ich nicht mit dem Partner verreisen, wäre ein ruhiges Hotel auch nichts für mich und auch hier sind die Unterschiede von AI und nicht AI.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

468

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:06

Ich würde selbst mit Partner nicht in die Einöde wollen.Romantisch hin oder her.Aber wie gesagt das ist alles Geschmacksache.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

469

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:10

Zwei bis drei Wochen nur in einem Hotel zu sitzen und jeden Tag den gleichen Ablauf: Morgens zum Frühstück, dann Strand, Mittagessen, dann Strand, Kaffee trinken, Pool, abends essen und Animation. Tag für Tag. Ich würde spätestens am 3. Tag Amok laufen. Ich habe im Alltag doch jeden Tag den gleichen Ablauf, von ein paar Highlights am Wochenende unterbrochen. Ich brauche das im Urlaub nicht.

Will was sehen und neu kennenlernen. Von Menschen und Kulturen bis hin zu Sehenswürdigkeiten. Die künstliche Urlaubswelt in den Hotelbunkern mit immer den gleichen Menschen denen man begegnet, ob man will oder nicht, kann einem richtig an die Nerven gehen. Deshalb suche ich Ortschaften wo man abends was unternehmen kann. Auch eine günstige Verkehrsanbindung ist von Vorteil wenn man nicht nur auf Mietwagen angewiesen sein will. Die schönsten Erlebnisse hatten wir in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber wie schon gesagt, jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub und sollte dann auch dementsprechend buchen. Für Familen mit Kindern ist AI auf jeden Fall von Vorteil. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als meine beiden Kids noch klein waren. Die Nebenkosten für Getränke und Eis waren erheblich und die lieben Kleinen hatten absolut keine Lust auf irgendwelche Besichtigungstouren. Hatten wir die endlich durchgesetzt war das eine Tortur von stundenlanger Quengelei. Die wollten nur Wasser und Strand und in welchem Land das war war ihnen egal. Auf diesen Nervenkrieg haben wir dann gerne verzichtet und das auf später verschoben. Inzwischen denken die auch anders (der Nachwuchs nervt jetzt auch schon) und wir können gemeinsam über diese Zeiten lachen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

470

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:30

Zwei bis drei Wochen nur in einem Hotel zu sitzen und jeden Tag den gleichen Ablauf: Morgens zum Frühstück, dann Strand, Mittagessen, dann Strand, Kaffee trinken, Pool, abends essen und Animation. Tag für Tag.


Genau so....unterbrochen von 1-3 Nickerchen im Schatten einer Palme.....einfach gar nix tun.... :love: :urlaub1:

Ich habe im Alltag genug Stress und "Abwechselung"....

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:38

Im Urlaub soll jeder das machen was er will. Dafür ist er schließlich da. Deshalb ist eine Diskussion über Pro und Contra immer ein Fass ohne Boden.

Genießt euren Urlaub so wie ihr ihn euch vorstellt! :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

472

Montag, 3. Mai 2010, 07:25

AI hat für mich nichts damit zu tun, das Hotel nicht zu verlassen. Man kann sich doch die Umgebung auch angucken, wenn man AI gebucht hat. Und man muss auch nicht zwangsläufig schon mittags volltrunken an der Bar hängen, nur weil man AI hat.

Der große Vorteil von hochwertigem AI ist für mich, daß ich eben auch mal ein paar Tage am Stück einfach nur faul am Strand liegen kann und nicht auf "Futtersuche" gehen muss, wenn ich nicht möchte. Gerade in Gegenden mit schwacher Infrastruktur ein großer Vorteil.

Außerdem bin ich in meinem normalen Alltag schon ständig unterwegs. Jedes Wochenende 8-10 Stunden in den Fängen der Deutschen Bahn, zwischendurch noch Dienstreisen, etc.. Eigentlich bin ich permanent damit beschäftigt, Koffer ein- oder auszupacken oder zu schleppen. Da bin ich ehrlich gesagt heilfroh, mich mal 2-3 Wochen lang nicht bewegen, keinen Koffer sehen zu müssen und zur Ruhe zu kommen. Eine längere Rundreise wäre mein Albtraum, auch wenn sie noch so schön sein mag.

In Europa würde ich jedoch kein AI buchen. Aber da mache ich auch eine andere Art von Urlaub als z. B. in der Dominikanischen Repubklik.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

473

Montag, 3. Mai 2010, 09:09

AI hat für mich nichts damit zu tun, das Hotel nicht zu verlassen.
Klar hat das damit was zu tun. Wer für die Verpflegung bereits bezahlt hat, geht bei weitem seltener aus der Anlage raus bzw. plant seine Touren so, dass er zu den Essenszeiten wieder im Hotel ist. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Der große Vorteil von hochwertigem AI ist für mich, daß ich eben auch mal ein paar Tage am Stück einfach nur faul am Strand liegen kann und nicht auf "Futtersuche" gehen muss
Das kann ich in jeder Hotelanlage, die mind. ein Restaurant hat.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

474

Montag, 3. Mai 2010, 12:34

Ich bin ein problematische Esser (kaum Gemüse und Obst) und da würde mir außerhalb des AI Angebotes vieles fehlen oder ich würde im Urlaub noch mehr abnehmen!

Was hat das mit AI zu tun? Bitte Erklärbär! ?(
Wer für die Verpflegung bereits bezahlt hat, geht bei weitem seltener aus der Anlage raus bzw. plant seine Touren so, dass er zu den Essenszeiten wieder im Hotel ist.

Das nennt man dann "psychologische Bindung der Willensschwachen". :corräkt:
Getreu dem Motto „ich würd ja gern aber … ;(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

475

Montag, 3. Mai 2010, 12:41

Das nennt man dann "psychologische Bindung der Willensschwachen".
Naja, der Grat zwischen WILLENSSTARK und BLÖD ist halt sehr schmal. Wenn ich 2 Wochen AI bezahlt hab, geh ich auch nicht täglich auswärts essen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

476

Montag, 3. Mai 2010, 13:04

Wenn ich 2 Wochen AI bezahlt hab, geh ich auch nicht täglich auswärts essen.

Das ist in meinen Augen (leider?) die typische Mentalität der Menschen. Ich hab dafür bezahlt also will ich auch was haben – mit allen Konsequenzen.
Im Prinzip sehe ich das ja auch so, dass man, wenn man 2 Wochen bezahlt hat das dann auch konsumiert.
Allerdings nicht auf Kosten meines eigenen Vergnügens. Da bin ich viel zu egoistisch. Ich geh auch bei HP abends auswärts essen wenn mir der Sinn danach steht. Ich nenne das vernünftige Unvernunft. :ironic:
Mir würde nicht im Traum einfallen mein Programm auf die Verpflegungsart die ich gewählt habe abzustimmen. Hab ich auch in meinen ganzen Urlauben noch nie gemacht.
Vielleicht sind es auch gerade Leute wie ich, die sich (nicht nur) in Sachen AI den Satz „alles kann, nichts muß“ auf die Fahne geschrieben haben. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

477

Montag, 3. Mai 2010, 13:14

Wenn ich 2 Wochen AI bezahlt hab, geh ich auch nicht täglich auswärts essen.


Nö, sicherlich nicht täglich. Aber wenn es sich gerade so ergibt, daß man unterwegs ist und der Magen knurrt oder man ein schönes Restaurant unbedingt besuchen möchte, dann schon.

"Alles kann - nichts muss" - diesen Satz unterschreibe ich auch. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

478

Montag, 3. Mai 2010, 14:03

Nö, sicherlich nicht täglich.
Nö, 2 x. Einmal um sich selbst zu beweisen, dass man sich doch nicht von der gewählten Verpflegungsart versklaven lässt, und dann noch ein zweites Mal, wenn man den Bus versäumt, der einen rechtzeitig zu den Futtertrögen bringt. :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

479

Montag, 3. Mai 2010, 14:36

und dann noch ein zweites Mal, wenn man den Bus versäumt, der einen rechtzeitig zu den Futtertrögen bringt.


Für solche Fälle packt man sich beim Frühstück ein Notfallpaket.....und wartet aufs Mitternachtsbufffet! :corräkt:

480

Montag, 3. Mai 2010, 14:37

Mir würde nicht im Traum einfallen mein Programm auf die Verpflegungsart die ich gewählt habe abzustimmen. Hab ich auch in meinen ganzen Urlauben noch nie gemacht.
Vielleicht sind es auch gerade Leute wie ich, die sich (nicht nur) in Sachen AI den Satz „alles kann, nichts muß“ auf die Fahne geschrieben haben. :hehe:


So sehe ich das auch.
Ich lasse mir bei keiner Art (Ü/F, HP oder AI) meines gebuchten Urlaubs die Essenszeiten aufzwängen, denn ich gehe zum Essen, wenn ich Hunger habe und lasse deswegen auch mal Mahlzeiten ausfallen. Dann steigt aber der Wasser mit Gas-Verbrauch auf 3 bis 4 l täglich. Die Kellner haben nur am Anfang gefragt, was ich trinken möchte, danach bekam ich immer 2 Gläser :TOP: davon, bis ich mir den leckeren MaiTai bestellt habe.

Es gab aber auch Urlauber (erfahren während der Flugausfälle) die meinten, da sie AI haben, würden 50€ Taschengeld reichen und der RV müßte für alle Kosten der Zwangsverlängerung aufkommen.