Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:13

eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.
Mit einer Flasche Wasser und einem Bierchen komme ich keinen ganzen Tag aus! Es gibt aber auch mehrere Gründe, etwas zu trinken: 1. natürlich, wenn man Durst hat! Und 2. dann am Abend, wenn man gemütlich an der Bar sitzt und einen Cocktail trinkt. Das macht doch eigentlich wegen des guten Geschmacks, weniger weil man Durst hat. Zumindest bei mir ist es so, das mir kein Alkohol schmeckt, wenn ich meinen Durst löschen will! Der Longdrink oder der Cocktail hingegen ist zum Genießen da. Sicherlich zum überleben nicht notwendig, aber ich bin nun einmal im Urlaub, und mit AI ist auch der abendliche Absacker kein Luxus. Und jeder, der so etwas auch mag, muß auch diese Kosten mit in Betracht ziehen. Da ist dann nix mehr mit 1 Flasche Wasser und 1 Bierchen...
:urlaub1:

382

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:44

aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe.
Das ist absolut richtig !
........aber der einzige der eventuell rechnet, ist doch der AI-Urlauber, oder ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

383

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:47

eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.
Und 2. dann am Abend, wenn man gemütlich an der Bar sitzt und einen Cocktail trinkt. Das macht doch eigentlich wegen des guten Geschmacks, weniger weil man Durst hat. Zumindest bei mir ist es so, das mir kein Alkohol schmeckt, wenn ich meinen Durst löschen will! Der Longdrink oder der Cocktail hingegen ist zum Genießen da. Sicherlich zum überleben nicht notwendig, aber ich bin nun einmal im Urlaub, und mit AI ist auch der abendliche Absacker kein Luxus.
Stimmt ......... wenn es einem an der Hotelbar gefällt :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:04

@ Aramis: Nö - auch HP - Gäste rechnen...

ich musste als Kind im HP - Urlaub beim Frühstück immer viel mehr essen, als ich konnte, was regelmäßig zu Tränen am Frühstückstisch geführt hat :hmpf: . Es gab nämlich erst abends wieder was, da war nix mit einer Kleinigkeit zum Mittagessen oder einem Eis zwischendurch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

385

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:00

Warum bestätige ich ein Vorurteil
Das hab ich schon erkärt. Weil Du bei Deiner Argumentation überhaupt nicht an die Mögichkeit gedacht hast, dass man auch außerhalb essen kann. Damit bedienst Du das Vorurteil, dass viele AI-Urlauber gar nicht wissen, dass es auch ein Leben außerhalb ihrer Anlage gibt.

@T.H.: Brave Katze. :trostsmile:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

386

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:54

Zitat

Hallo Dreamy;
nur weil ich keine Wasserflasche schleppe heißt das nicht, dass ich zu wenig trinke! Es gibt überall Buden, Stände, Bars usw., wo ich jederzeit etwas zu trinken bekomme! Und dort kehre ich auch gerne ein- vielleicht sollte ich das in dem "Luxus"-Thread einstellen... :D


Bärle,

wir gehen unterwegs zum essen und trinken auch gerne an Stände oder Bars. Aber bei manchen unserer Ausflüge oder wenn man auf einen Linienbus wartet gibt es keine Buden. Die Wasserflasche ist für zwischendurch und uns reicht nicht eine pro Tag. Das finde ich wiederum als vergeudete Zeit wenn ich mich wegen jedem Glas Wasser ins Restaurant setzen muss. Mittags gehen wir gerne mal ins Strandrestaurant. Und abends sind ein oder zwei Cocktails immer drin. Das hat mit Luxus gar nichts zu tun. Wir planen unser Budget schon so, dass wir nicht auf jeden Euro schauen müssen.
Es kommt immer darauf an wo man Urlaub macht. In manchen Ländern macht AI durchaus Sinn, wenn das Hotel in der Pampa liegt oder Kinder dabei sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

387

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:07

In manchen Ländern macht AI durchaus Sinn, wenn das Hotel in der Pampa liegt oder Kinder dabei sind.


AI kann immer Sinn machen....je nach dem was man eben für Urlaubsvorlieben hat.............

388

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:10

Thorben,

so ist es :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

389

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:41

Weil Du bei Deiner Argumentation überhaupt nicht an die Mögichkeit gedacht hast, dass man auch außerhalb essen kann.


Das sehe ich jetzt nicht so, denn

Gibt es in bequemer Laufweite außerhalb des Hotels allerdings nichts oder sind die hygienischen Verhältnisse so, daß ein durchschnittlicher europäischer Magen mit großer Wahrscheinlichkeit rebellieren würde, dann macht AI durchaus Sinn.


:skeptisch:

In Ägypten ist es nunmal nicht so, daß man an jeder Ecke gescheite Restaurants oder Garküchen findet. Und selbst wenn, dann heißt das noch lange nicht, daß eine Mahlzeit dort keine "durschlagende Wirkung" hat. Die "schönsten" bzw. nachhaltigsten Reisedurchfälle habe ich mir trotz eines robusten Magens und eigenen Vorsichtsmaßnahmen aus Ägypten mitgebracht, wenn ich in Restaurants außerhalb der Hotels, die so gut wie alle regelmäßig umfangreiche Hygienekontrollen durchlaufen, gegessen habe :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

390

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:50

Sina, mit Dir geh ich was das AI-Thema betrifft weitgehend konform. Ich hab mich auf Wally's Aussage bezogen.

Generelle Ablehnung von AI wirst Du von mir auch nicht lesen. Dort wo es nicht möglich oder nicht zumutbar ist, die Hotelanlage in Eigenregie zu verlassen oder wo gewachsene Strukturen und damit Verpflegungsmöglichkeiten fehlen, hat AI natürlich seine Berechtigung.

Thorben-Hendrik

unregistriert

391

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:59

Oder weil man keine Lust hat außerhalb essen zu gehen...... :D

Also hat es immer Berechtigung :cool:

Warum muss AI eigentlich ethisch gerechtfertigt werden und HP nicht? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (23. Oktober 2009, 09:06)


392

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:05

Für mich hätte ein AI-Resort z.B. in Khao Lak keine Berechtigung, weil solche Läden über kurz od. lang die gewachsene Infrastruktur zerstören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. Oktober 2009, 09:16)


Thorben-Hendrik

unregistriert

393

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:06

Wenn es die Touris wollen, wird es dies geben! :whistling:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

394

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:15

Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !).


Was mich an sämtlichen AI Diskussionen immer wieder stört sind nicht die Vorwürfe das AI`ler nicht rechnen können sondern dass AI meist mit niedriger Esskultur verbunden wird.
Fressen bis zum Abwinken und … Plastikbecher.
Unabhängig von der Verpflegungsart und Bewertungsquote des Hotels bekommt man im Poolbereich sicher im Großteil aller Hotels die Getränke im Plastikbecher. Glasscherben im Fuß tun einem HP`ler genauso weh wie einem AI`ler.
Bei keinem meiner AI Urlaube musste ich mein Bier aus dem Plastikbecher trinken wenn ich auf der Terrasse saß.
Wenn jemand AI bucht heisst das noch lange nicht dass er Moral und Kultur für die Zeit des Urlaubs daheim lässt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

395

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:16

Dort wo es nicht möglich oder nicht zumutbar ist, die Hotelanlage in Eigenregie zu verlassen oder wo gewachsene Strukturen und damit Verpflegungsmöglichkeiten fehlen, hat AI natürlich seine Berechtigung.


dann müsste man sicherlich weltweit 80% aller AI - Tempel abschaffen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

396

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:17

Wenn es die Touris wollen, wird es dies geben!

Wenn Gott die Menschen strafen will, erfüllt er ihre Wünsche.

Thorben-Hendrik

unregistriert

397

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:26

Wenn jemand AI bucht heisst das noch lange nicht dass er Moral und Kultur für die Zeit des Urlaubs daheim lässt.


Und wenn dann ist es auch sein Problem........ :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

398

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:54

Wenn jemand AI bucht heisst das noch lange nicht dass er Moral und Kultur für die Zeit des Urlaubs daheim lässt.

Und wenn dann ist es auch sein Problem........ :D


nicht ganz TH. Vorallem nicht wenn man mit denen dann in einem Hotel ist. Ausser sie benehmen sich diskret unmoralisch. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

399

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:55

"Toleranz" ist da das Stichwort! :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

400

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:17

"Toleranz" ist da das Stichwort!


... und Rücksichtnahme gegenüber den Miturlaubern .... :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.