Anmelden oder registrieren!

161

Donnerstag, 26. November 2015, 15:22

Mir würde auch Guai Dtiao, oder original Phở zum Frühstück reichen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 26. November 2015, 22:12

..in vielen hotels ist man der meinung....

...das brötchen, die semmel oder wie auch immer die beeichnung sein mag, ist das ultimo.

ich freue mich immer über ein schmackhaftes, frisch gebackenes brot. :klatschen: heut gabs sogar croissants, tolle abwechslung und lecker, dazu hart oder weich gekochte eier und ein kaffee wo das pulver nicht fehlte :lecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 26. November 2015, 22:30

Die Weisbrot/Brötchen Fraktion ist ebenfalls nicht oft mein Revier.
Egal ob als Brötchen, Semmel oder Brot gereicht. Ausnahme....frische Salzstangerl, aber die gibt's selten bis nie im Hotel.
Ich mag Vollkorngebäck oder Brot auch lieber.
Oder das was Dodochen und die fette Katz' mögen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 26. November 2015, 23:28

ich freue mich immer über ein schmackhaftes, frisch gebackenes brot. :klatschen:


Herrlich! Und wenn einem beim Betreten des Restaurants schon der Duft entgegenkommt und das Gebäck noch ofenwarm ist... :love: In einem meiner Lieblingshotels gibt es neben frischem, hausgemachtem Vollkornbrot, Mehrkornbrötchen und Laugensemmeln sogar "Frühstückspizza" mit Spiegelei - das Eiweiß gestockt, das Eigelb noch schön wachsweich. Bisschen Tomatensauce darunter, kein Käse obendrauf. Ich liebe das Zeug, wenn ich im richtigen Moment komme (lasse aber dann das Mittagessen ausfallen oder esse da dann zum Ausgleich für das üppige Frühstück nur einen Rohkostsalat :verlegen2: ).

Wachsweiche Eier am Frühstücksbuffet sind immer Glückssache. Warm sein sollten sie, aber je länger sie warmgehalten werden, desto mehr garen sie nach und irgendwann sind sie halt hart. Völlig normal.

Mein Traum - Frühstücksei für den "Alltag" ist wachsweich gekocht, dazu gibt es eine kleine, frische und nicht zu sparsam mit Butter bestrichene und mit Salz bestreute Scheibe Vollkornbrot, die in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten ist. Diese Streifen dippt man dann ins Eigelb und wenn das dann aufgedippt ist, legt man den Rest vom Ei portionsweise auf das Brot :thumbsup: :lecker: :eier:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

165

Freitag, 27. November 2015, 05:30

:lecker: genau das erwartet uns am 19.12. :yippie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

166

Freitag, 27. November 2015, 06:12

Viel Spaß ihr 2 :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 21. August 2016, 22:14

Ich hab meine Frühstücksgewohnheiten geändert :kuller:
Momentane Favoriten (zu Hause) sind Frischkäse mit Meerrettich und Radieschen drauf......in Rom (kein Frühstück gebucht) sind wir zur Metrostation gepilgert , haben doppelten Espresso ( 2 Euro) oder Cappuchino (klein 1,5, mittel 2,5 , gross 3,5 Euro) und Chiabatta , Bruschetta oder Tramezini geordert. Die hatten nämlich schon um 7 Uhr auf :pfft: und verzehrt haben wir das im Park vor dem Kolloseum......war lustig :ironic:
Das Lokal gleich neben der Station servierte übrigens ein Frühstück um 12 Euro/Person und holte die Speisen von dem Imbissladen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

168

Montag, 22. August 2016, 10:51

Ich auch! :ironic: Und das wo ich eigentlich ein ausschließlich süßer Frühstücker bin.
Statt gesundem Frühstück mit viel Körnern etc. gabs im Fett ausgebackene Ensaimadas, Sobrasada gebraten mit Ei und Kartoffeln, das eigentlich von mir verpönte Weißbrot und das Wichtigste .... Kaffeeeee!!!!
Genau letzterem hab ich diese Wandlung zu verdanken. Weil man uns auf Mallorca ohne Vorwarnung das Wasser abgedreht hatte und wir für den Kaffee nicht das Poolwasser verwenden wollten, sind wir zum Nachbarn um zu schnorren. Die waren aber nicht weniger überrascht als wir und waren gerade auf dem Weg zu einem Nachbarn weiter oben, der genießbares Brunnenwasser hatte.
Bei besagtem Nachbarn handelt es sich um einen Aussteiger vom spanischen Festland mit mallorquinischen Wurzeln, der zum Glück aller, gerne und gut ißt und aus diesem Grund mit den herrlichsten, aber auch ungesündesten Köstlichkeiten ausgestattet ist. Ganz zu schweigen von den Fertigkeiten, diese auch noch unglaublich zu verfeinern und somit deren Wert erheblich zu steigern.
So kam es, dass die ganze Gesellschaft jeden Morgen dort antrabte und das, obwohl der Tankwagen nach langem Zittern das begehrte Nass lieferte. Es gab eine kleine Kasse, in die die Spenden einflossen und dafür gabs ein allmorgendliches Frühstück auf Obstkisten an einem alten Holztisch unter Oliven und Obstbäumen incl. Grillenkonzert. Kitschiger gehts fast nicht, aber traumhaft.
So hat sich die gebratene Sobrasada auch am Küchentisch in Deutschland eingefunden. Allerdings nicht täglich, aber oft. :pfft:
Allerdigs mit Dinkelbrot. :corräkt:
Ich freu mich schon aufs nächste ungesunde Frühstück vorort.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. August 2016, 10:53)


Ähnliche Themen