Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:47

Kundenkarten!?

Jedes Unternehmen in die Reise und Tourismusbranche meint irgendwie ein Kundenkarte haben zu müssen. Selbst ADAC-Mitglieder bekommen auf ausgewählte Hotels einen "Vorteil" durch ihre Mitgliedschaft.

Meine Frage - welche Kundenkarte kennt ihr und besitzt ihr, bzw. welche Kundenkarten nutzt ihr? Welche Kundenkarten liefern einen wirklichen Vorteil und welche haltet ihr für uneffektiv?

Es geht speziell um Kundenkarten - nicht um sogenannte Vorteilskarten a la Payback oder sonstiges.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:57

Ich hab letzte Woche meine Diners Club Kreditkarte von Gulliver's Reisen (österr. RV) bekommen.
Vorteile: Lounge-Zutritt in über 100 Airport-Lounges, Bonus-Punkte bei gebuchten Reisen.

Außerdem bin ich im Bonusprogramm von Marriott, IC-Hotels (Intercontinental, Holiday Inn) und Starwood (Le Meridien, Sheraton). Der Hauptvorteil für mich ist, dass ich Newsletter mit aktuellen Programmen zugeschickt bekomme. Da ist schon ab und zu ein Schnäppchen dabei, z.B. unlängst Nächtigung + Frühstücksbuffet + Abendbuffet im Marriott Linz für 2 Personen um 99 Euro. :thumbsup:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:12

Dann bin ich vermutlich der letzte Mohikaner ich besitze nicht eine einzige Kunden Karte :?: die es mir erlauben würde irgendwas günstiger zu haben weil mir das schlicht und einfach Wurscht ist.

LG

Jordan
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:24

Dann bin ich vermutlich der letzte Mohikaner ich besitze nicht eine einzige Kunden Karte :?: die es mir erlauben würde irgendwas günstiger zu haben weil mir das schlicht und einfach Wurscht ist.

LG

Jordan


Jordan da bist du nicht der einzige
ich brauch solche dinger auch nicht
die wollen nur unsere daten ohne mich
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:41

Ich habe mir eine Top Bonus Card von Air Berlin zugelegt. Mehr Gepäck (30kg), vereinfachtes Check in, kostenlose Sitzplatzreservierung, Rabatt auf XL Seats und Bonusmeilen.

Auf meine Amex gibt es auch Preisvorteile in einigen Hotelketten. Habe gerade einen 50€ Gutschein für ein Marriott Hotel bekommen. Mit jeden Kauf bekomme ich Punkte die ich auch in Flüge oder Hotelübernachtungen umsetzen kann.

Von einem Reiseonlineanbieter habe ich eine Vorteilkarte bekommen, damit bekomme ich zum Beispiel im Urlaubsland kostenlos Kamelfleisch. :döner:

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:03

tiquila

was willst du mit kamelfleisch :batsch: :batsch:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:06

Weiß ich auch nicht so genau. :sadangel: Dazu müßte ich auch erst nach Ägypten reisen. :Günni: Aber die Karte hat man mir einfach so geschickt.

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:05

Diese Karte habe ich auch und werde mir in der La Piazzetta damit den Kamelschinken zum Kennenlernen bestellen, obwohl ich den schon kenne und weiß wie gut der schmeckt. Kinder erhalten Eis. Ausserdem werde ich mal den Limousinenservice antesten.

An sonstigen Kundenkarten besitze ich:
die ABerlin-topBonus-card + -Servicecard (die ich im März zum 2ten mal benutzen kann), die ATU-Card, die Adler-Kundenkarte, die ACV Goldcard, die DECATHLON-Karte und die Kundenkarte von unserem bevorzugten örtlichen China-Restaurant.

Zählt zu den Kundenkarten auch die Club-Bertelsmann-Karte? Da bin ich seit 35 Jahren Mitglied und das seit 27 Jahren ohne Kaufverpflichtung. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:17

Soooo viele Kundenkarten habe ich nicht. Ich neige nämlich dazu, sie grundsätzlich nicht dabeizuhaben, wenn ich sie mal brauchen könnte und außerdem habe ich eh schon so viel Karten im Portemonnaie :mööööööp: - da brauche ich nicht auch noch die Kundenkarte vom Bäcker, um mal ein Brötchen geschenkt zu bekommen.

Eine Kundenkarte von einem Onlineanbieter hatte ich mal, die war aber nicht gut und vor allem nicht stabil. Als ich meine Wohnungstür damit öffnen wollte (Schlüssel vergessen...), war sie schon zerbrochen. Da hält die Paybackkarte wesentlich mehr aus :TOP:

Kundenkarten, die ich regelmäßig nutze, sind die Bahncard (zwangsläufig :mööööööp: ) und die bluemiles - Karte von TUIfly. Sogar in gold :hehe: Letztere ist nicht schlecht (auch wenn die Bedingungen sich seit Einführung leider sehr verschärft haben), mit Goldstatus hat man 30 kg Freigepäck und kostenlose XL - Seats für sich und Begleitung. Besser als nix. Eine ADAC - Karte habe ich auch, damit bekommt man an Shell - Tankstellen den Liter Benzin um einen Cent günstiger. Ach ja, und eine Karstadt - Kundenkarte habe ich auch. Aber nur, weil das gleichzeitig eine kostenlose Mastercard ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:34

Meine Bertelmannkarte hat sich dann Ende März erledigt. Nachdem ich diese Mogelpackung von Nilkreuzfahrt damit gewonnen hatte, habe ich Tschüß Bertelsmann gesagt.

Ansonsten habe ich die Paybackkarte die sich schon lohnt, da man die Punkte in Einkaufsgutscheinen einlösen kann zum Beispiel in einem Drogerie-Markt. Punkte von meiner Happy Diggitskarte löse ich bei Kaisers ein. Dann habe ich noch eine Apothekenkarte, vom Baumarkt und Vip-Karte vom Kaufhof.

Ansonsten 4 Kreditkarten. Tuicard, Sparkassenmastercard gold, Amex blau und Citibankmastercard gold. Die Mastercards haben Reiseversicherungen. Tuicard gibt Bonus auf Ausflüge. :crazy:

Ich glaub ich bin nicht normal. :patschi:

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:04

Ich glaub ich bin nicht normal.


Stimmt! Und viele Plastikkarten hast Du auch. :patschi:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:43

mit der Bertelsmannkarte oder Mitgliedschaft hab ich das Gleiche gemacht wie tequila... :thumbdown:

Bei uns auf der Bank gab es letztes Jahr neue Mastercards, bei jeder Buchung in deren Reisebüro werden 5 % nach dem Urlaub rückerstattet. :cool:

Na ja , wir probieren das dieses Jahr mal aus.. gebucht ist ja schon..

Mit der ADAC Karte gabs am Montag sogar 2 cent pro Liter weniger verrechnet.. :yippie: hab 1,11 euro für 1 Liter Super bezahlt..

sorry, wusste ja nicht das sowas jemanden hier interrressiert :Günni: lol
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (4. Februar 2009, 18:05)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:55

Und warum sagst Du das erst jetzt? :sadangel: :sadangel: :sadangel: :ironic:

Ich habe mittlerweile eine kleine Kundenkartenallergie entwickelt. Fast jedes Geschäft will einem seine Karten andrehen. Friseur, Bäcker, Autowaschanlage, etc.. Auch wenn ich durch meine Verweigerung den einen oder anderen Rabatt verpasse - das ist mir meine Privatsphäre wert. Ich möchte nämlich kein allzu gläserner Kunde sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:02

Bei uns gibt's eine Supermarkt-Kette, die ihre Kunden zu "Friends" macht, in dem sie ihnen eine Plastikkarte andreht. Mittlerweile sind die so aggressiv in ihrer Werbung, man wird jedes Mal an der Kassa nach der Karte gefragt und Sonderangebote gelten auch nur für "Friends", dass ich kurz davor bin, den Laden zu boykottieren.

Ich such mir meine Friends selber aus. :mecker:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:02

mir gehen all die ganzen Karten auch auf den Wecker..

hab letztes Jahr meinen Geldbeutel mit allen Karten, seis Videothek, Tankcard von Aral, Clubcenter, PayBack Karten von Drogerien, Kaufhäusern etc, etc verloren..

Hab jetzt nur noch die ADAC Karte und die Mastercard im Geldbeutel, das sind die 2 die ich am häufigsten brauche.. naja die normale Girokarte und Krankenkassenkarte auch noch , aber darum gings ja hier nicht..
errare humanum est ..

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:48

In der Geldbörse habe ich normal die KK, die Sparkassen-, Krankenkassen- und die Payback-Karte, denn diese benutze ich am häufigsten.
Im Urlaub nur die KK, die SpK und die ABerlin-Servicecard.
Alle anderen sind in einem Etui für Karten, denn die brauche ich so gut wie gar nicht mehr.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:30

schlicht und einfach Wurscht ist


Dann bräuchtest du eine Kundenkarte von deinem Metzger.... ;) :D

Ich habe mir eine Top Bonus Card von Air Berlin zugelegt.


Air Berlin hatte mir sogar, einfach so, ein Kreditkarte zugeschickt - die hätte ich nur bestätigen lassen müssen. Irgendwie hatte ich dafür aber keine Zeit - so ist eine schöne Kreditkarte - umsonst verschickt worden.

Früher hatte ich mal eine Hilton Card - als ich noch sehr oft geschäftlich unterwegs war. Die Punkte hab ich verfallen lassen - weil ich nicht wusste, was ich damit anfangen kann. Nun hab ich noch eine Sofitel Card, bei der sich zwischenzeitlich alles geändert hat. Tja - und irgendwie sammel ich Punkte... und lass sie wieder verfallen - weil es irgendwie keinen vernünftigen Gegenwert gibt. Aber ich bin auf der Suche nach einem wirklichen Wert - für das, dass ich Kunde bin. :verlegen2:

Manmal würde es mir als Gegenwert schon reichen wenn jemand zu mir sagt - Danke für ihren Einkauf. Aber stattdessen kommt - haben sie eine Payb. Karte? :help: :püh: :mecker: :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:40

Sternedieb,
wir haben eie Karstadt Karte, die gesammelten Punkten lösen wir mit Maredo Gutscheinen ein, so ist mindestens 1x im Jahr ein schönes Essen kostenlos
:cheers: :lecker:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:43

Mmmmm? ;(

Ich wohne aber in Stuttgart. Und da ist es schwierig etwas bei Karstadt zu finden, was sich lohnt zu kaufen. :verlegen:
Bedeutet - ich zahl lieber mein Essen selbst. Gibt es eigentlich eine Maredo Kundenkarte?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:48

@ Sternedieb,

dann mußt du halt mal in einer anderen Stadt. z.B. in Hannover bei Karstadt schauen :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt